Skip Navigation

This thread is resolved. Here is a description of the problem and solution.

Problem:
Bei der aktuellen Version von WPML 4.5.8 oder höher startet der Setup Wizard nicht.

Solution:
Dieses Problem tritt nur auf gewissen Websites oder Servern auf.

Bitte lade WPML Multilingual 4.4.12 hier herunter:
https://wpml.org/de/download/wpml-mehrsprachiges-cms/?section=changelog

Installiere, aktiviere das Plugin und registriere WPML:
https://wpml.org/de/faq/so-installieren-sie-wpml/

Führe nun unter Plugin > Installieren > Kommerziell das Update auf die aktuellste Version von WPML durch.

Relevant Documentation:
N/A

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

This topic contains 15 Antworten, has 3 Teilnehmer.

Last updated by dirkB-28 vor 1 Jahr, 7 Monate.

Assisted by: Andreas W..

Autor Beiträge
Juli 28, 2022 um 10:24 am #11757811

dirkB-28

Hallo,
ich habe gerade wpml erworben und möchte es einrichten. Die Einrichtungsseite bleibt jedoch weiß, obwohl ich die notwendigen Plugins aktiviert habe.
Was kann ich tun?

Juli 28, 2022 um 10:51 am #11758071

Bruno Kos
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Timezone: Europe/Zagreb (GMT+01:00)

https://wpml.org/purchase/support-policy/privacy-and-security-when-providing-debug-information-for-support/

Ich habe Ihre nächste Antwort als privat markiert, damit Sie die Anmeldedaten sicher hinzufügen können.

Juli 30, 2022 um 2:26 pm #11771085

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Das angegebene Password scheint nicht gültig zu sein:

Fehler: Ungültiges Passwort.

Bitte überprüfe die Angaben aus Deiner privaten Nachricht nochmals und editieren sie nachträglich. Gib mir bitte kurz auf diesem Ticket Bescheid, sobald der Zugriff zur Website ermöglicht wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 30, 2022 um 5:07 pm #11771363

dirkB-28

Hallo,
Anbei der Zugang für triper.de
***CREDENTIALS REMOVED BY SUPPORT AGENT***

Funktioniert, gerade überprüft.

Mit freundlichen Grüßen
Marc Steinicke
-Admin-

Juli 30, 2022 um 5:50 pm #11771433

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Marc,

Du hattest die letzen Zugangsdaten öffentlich im Forum gepostet.

Ich habe die Daten nun entfernt und mich auf der Website angemeldet, um mir das Problem genauer anzuschauen.

Ich bitte Dich die Daten in der privaten Nachricht, welche Du zuvor hinterlassen hast nachtrglich zu editieren. Gffls. solltest Du das Passwort wieder ändern, da es öffentlich im Forum sichtbar war.

Zu dem Problem auf Deiner Website muss ich eine Kopie anlegen, um die Site auf einem virtuellen Server zu untersuchen.

Dies wird einige Zeit in Anspruch nehmen und ich bitte Dich um etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 30, 2022 um 10:46 pm #11771771

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Marc,

Bitte deaktiviere WPML Multilingual CMS und lösche das Plugin.

Installiere dann die Version 4.4.12, welche Du hier herunterladen kannst https://wpml.org/de/account/downloads/.

Klicke untern auf der Seite auf "Laden Sie WPML manuell herunter".

Führe dann den WPML Setup Wizard aus.

Danach führe das Update aus WPML Multilingual CMS 4.5.8 aus.

Ich hoffe das Problem lässt sich auf diese Weise lösen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 3, 2022 um 10:14 am #11792237

dirkB-28

Hallo Andreas,
ich habe nach deinen Anweisungen neu installiert. Jetzt taucht jedoch der Hinweis "Du bist leider nicht berechtigt, auf diese Seite zuzugreifen" auf.
Was hat das nun zu bedeuten? Ich denke, es gibt eine einfache Lösung, auf die ich einfach nicht komme.

Beste Grüße
Marc
-Admin-

August 4, 2022 um 3:51 am #11798993

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich kann mich auf Deiner Website leide rnicht mehr anmelden und bitte Dich nochmals das private Antowrtformular auszufüllen, welches ich erneut aktiviert habe.

Das private Antwortformular sieht so aus:
hidden link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
hidden link

Zudem, falls möglich, gehe bitte auf https://wpml.org/de/account/websites/

Trage die Site URL ein. Sollte die Site bereits hier registriert sein, lösche die Site URL und trage sie erneut ein.
Dies wird einen neuen Site Key erstellen. Klicke auf "Show key" und kopieren diesen.

Gehen dann in WordPress auf Plugins > Installieren > Kommerziell (Tab) und registriere WPML mit dem neuen Site Key.
Sollte WPML hier bereits regsitriert sein, entregistriere es zuerst.

Versuche danach auf gleicher Seite die Updates unserer Plugins durchzuführen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 4, 2022 um 4:50 pm #11806567

dirkB-28

Hallo,
ich habe die Anweisungen durchgeführt und alles deinstalliert. Jetzt wird der neue Schlüssel nicht erkannt. Was tun?

ungültig.JPG
August 5, 2022 um 12:37 am #11807685

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ok, kein Problem, wenn Du die Plugins deinstalliert haben solltest, aber was ich eigentlich empfohlen hatte war, einen neuen Site Key zu erstellen:

1) Gehe bitte auf https://wpml.org/de/account/websites/

2) Sollte die Site URL bereits hier registriert sein, lösche die Site URL und trage sie erneut ein.
Dies wird einen neuen Site Key erstellen.

3) Klicke auf "Show key" und kopieren diesen.

4) Gehen dann in WordPress auf Plugins > Installieren > Kommerziell (Tab) und registriere WPML mit dem neuen Site Key.

Sollte sich das Problem auf diese Weise nicht lösen lassen, gib mir bitte Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 5, 2022 um 10:10 am #11810033

dirkB-28

Hallo, habe trotz Anweisungsumsetzung immer noch keine Berechtigung zur Konfiguration. Bitte mit bereitgestelltem Zugang einmal überprüfen.
Beste Grüße
Marc

berechtigung.JPG
aktiv.JPG
August 5, 2022 um 11:20 pm #11813105

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Marc,

Ich kann leider keine Kopie der Website erstellen. Der Grund dafür scheint zu sein, dass nicht ausreichend Speicherplatz auf dem Server vorliegt, selbst dann, wenn ich versuche eine Kopie der Website ohne die Ordner für Uploads/Medien zu erstellen.

Kann nicht exportieren
Out of disk space. Unable to write content to file. File: /var/www/vhosts/triper.de/httpdocs/triper_de/wp-content/plugins/all-in-one-wp-migration/storage/n2hbgzu6dutl/www.triper.de-20220805-230902-fo39lj.wpress

Bitte sorge für mehr Speicherplatz auf dem Server und gib mir danach Bescheid. Solltest Du die Zeit finden ein Staging/Klon der Website auf dem Server zu erstellen, auf dem ich testen kann, ohne die Live Site zu beeinflussen, so wäre ich dafür sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 6, 2022 um 10:39 am #11814745

dirkB-28

Hallo,
bei der Überprüfung der Serverauslastung habe ich festgestellt, dass die Festplatte zu 85% belegt ist und das bei einer Webseite im Aufbau. Ich werde mich gleich nächste Woche drum kümmern und die Ursachen herausfinden.

Schönes Wochenende
Marc

festplatte.JPG
August 7, 2022 um 2:45 am #11816877

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Da ich Local by Flywheel auf dem Rechner verwende, ist es für mich wesentlich schneller, einfacher und fehlerfreier, wenn ich das Plugin All In One WP Migration verwende.

Ich sehe nun, dass hier Duplikator PRO mit einem Zeitplan verwendet wird und Du hast bereits zahlreiche Backups auf dem Server - deshalb wohl auch die Serverauslastung.

Ich habe nun das letzte Backup vom 01.08.22 gezogen.

Ich bin mir nicht sicher, warum es hier zu JavaScript Fehlern kommt, die sogar bestehen bleiben, wenn ich alleine mit einem Standard-Theme und WPML teste.

Wenn ich WPML lösche und versuche erneut zu installieren erhalte ich sogar einen 500 Error.

Ich konnte auf der Website den Setup Wizard allerdings erreichen, nachdem ich WPML Multilingual 4.4.12 von wpml.org heruntergeladen, entpackt und den Ordner "sitepress-multilingual-cms" manuell auf den Server ins WordPress Pluginsverzeichnis hochgeladen hatte.

Bitte teste dies selbst einmal, indem Du nur WPML Multilingual CMS 4.4.12 (keine weiteren WPML Addons) aktivierst, führe dann den Setup Wizard durch und führe dann das Update zur aktuellen Version 4.5.8 aus.

Du findest den Download hier (Version 4.4.12):
https://wpml.org/de/download/wpml-mehrsprachiges-cms/?section=changelog

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 8, 2022 um 5:32 pm #11826249

dirkB-28

Hallo,
ich habe WPML Multilingual 4.4.12 von wpml.org heruntergeladen wie empfohlen und nur die Version ohne weitere Plugins installiert. Daraufhin konnte ich den Wizard ausführen und konfigurieren. Wie empfohlen, habe ich das Plugin aktualisiert.
Das war es dann. Seit dem habe ich die Fehlermeldung "Du bist leider nicht berechtigt, auf diese Seite zuzugreifen." , wie vorher auch. Wie kann es sein, dass ein Update das Plugin unbrauchbar macht?

Beste Grüße
Marc

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.