Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

This topic contains 9 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Andreas W. vor 4 Monate, 2 Wochen.

Assigned support staff: Andreas W..

Autor Beiträge
Juli 1, 2019 um 4:46 pm #4121231

johannesM-11

Ich versuche: Ich möchte über den WPML Übersetzungsmanager einen Übersetzungsauftrag anlegen und an einen Übersetzer vergeben.

Erwartet hatte ich zu sehen: Bisher hat das auch immer funktioniert und der Übersetzer hat den Übersetzungsauftrag per Email als .xliff File erhalten.

Stattdessen bekam ich: Ich habe an dem System keine Änderungen vorgenommen. Nun erhalte ich jedesmal eine Fehlermeldung und der Übersetzungsauftrag wird abgebrochen!
"504 Gateway Time-out" siehe Screenshot.

Wie kann ich das Problem lösen?

Juli 1, 2019 um 10:46 pm #4122421

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Vielen Dank, dass Sie das WPML Support Forum kontaktiert haben.

Könnten Sie mir bitte die Informationen zur WPML Fehlerbehebung zukommen lassen? Sie finden Sie unter WPML -> Support. Ich habe ein Eingabefeld aktiviert, in welchem Sie die Informationen bei Ihrer nächsten Antwort einfügen können.

https://wpml.org/de/faq/so-liefern-sie-fehlerbehebungsinformationen-fuer-schnelleren-support/

Sind alle Plugins auf dem neusten Stand? Gehen Sie dann auf Plugins -> Installieren -> kommerziell und klicken Sie auf "Nach Updates suchen". Laden Sie die vorhandenen Add-ons herunter. Wählen Sie außerdem die Schaltfläche "nach dem Download aktivieren" am unteren Ende der Plugin-Auswahl.

Gehen Sie bitte auf WPML -> Einstellungen -> Übersetzen von Beiträgen und Seiten. Haben Sie den erweiterten Übersetzungseditor aktiviert? Falls, ja, klicken Sie bitte die Schaltfläche "Übersetzungsmanager und Übersetzer synchronisieren".

Erhalten Sie eine Fehlermeldung?

Falls nein, versuchen Sie bitte, die Website mit minimalem Setup auszuführen, um festzustellen, ob das Problem weiterhin besteht.

Deaktivieren Sie alle zusätzlichen Plugins, die nicht mit WPML und ihren Add-Ons zusammenhängen.
Wenn das Problem nicht mehr angezeigt wird, reaktivieren Sie alle Plugins oder aktivieren Sie sie in kleinen Gruppen.
Überprüfen Sie auf diese Weise, an welchen Stellen das Problem erneut angezeigt wird, um das Plugin anzuzeigen, das das Problem verursacht.

Bitte ändern Sie auch ein Standarddesign wie TwentySeventeen, um zu sehen, ob das Problem möglicherweise auf das Theme bezogen sein könnte.

Außerdem aktivieren Sie die Funktion wp-debug, um festzustellen, ob aktuelle PHP-Fehler vorliegen. Geben Sie dazu folgendes in Ihrer wp-config Datei ein:

define( 'WP_DEBUG', true );
define( 'WP_DEBUG_LOG', true );
define( 'WP_DEBUG_DISPLAY', false );

Legen Sie nun erneut einen Übersetzungsauftrag an. Sollten Fehler vorhanden sein, werden diese erfasst und in der debug.log Datei im Ordner wp-content Ihres Servers gespeichert.

Weitere Informationen zum Aktivieren dieser Funktion finden Sie hier:
https://wpml.org/documentation/support/debugging-wpml/

Lassen Sie mich bitte wissen, was die Untersuchungene ergeben haben.

Ich würde auch raten einmal auf dem Server das error.log zu kontrollieren, da das Problem anscheinend darauf beruht, dass es nicht möglich war, sich zum Server zu verbinden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 2, 2019 um 2:39 pm #4128025

johannesM-11

-Alle Plugins sind aktuell.
-Der erweiterte Übersetzungseditor ist aktiviert und ich habe die Schaltfläche "Übersetzungsmanager und Übersetzer synchronisieren"gedrückt.
Ich erhalte immernoch eine Fehlermeldung.
Da die Website live ist, möchte ich nicht alle Plugins deaktivieren, damit die Website nicht down ist.
-Im error.log steht nichts drin.

Der Inhalt des debug.log sieht folgendermaßen aus:
[02-Jul-2019 13:55:21 UTC] PHP Notice: Trying to get property of non-object in /home/wordpress/.../wp-content/plugins/wpml-translation-management/classes/xliff/class-wpml-tm-xliff-writer.php on line 58
[02-Jul-2019 13:55:21 UTC] PHP Notice: Trying to get property of non-object in /home/wordpress/.../wp-content/plugins/wpml-translation-management/classes/xliff/class-wpml-tm-xliff-writer.php on line 66
[02-Jul-2019 13:55:21 UTC] PHP Notice: Trying to get property of non-object in /home/wordpress/.../wp-content/plugins/wpml-translation-management/classes/xliff/class-wpml-tm-xliff-writer.php on line 67
[02-Jul-2019 13:55:21 UTC] PHP Notice: Trying to get property of non-object in /home/wordpress/.../wp-content/plugins/wpml-translation-management/classes/xliff/class-wpml-tm-xliff-writer.php on line 227
[02-Jul-2019 13:55:21 UTC] PHP Notice: Trying to get property of non-object in /home/wordpress/.../wp-content/plugins/wpml-translation-management/classes/xliff/class-wpml-tm-xliff-writer.php on line 58
[02-Jul-2019 13:55:21 UTC] PHP Notice: Trying to get property of non-object in /home/wordpress/.../wp-content/plugins/wpml-translation-management/classes/xliff/class-wpml-tm-xliff-writer.php on line 66
[02-Jul-2019 13:55:21 UTC] PHP Notice: Trying to get property of non-object in /home/wordpress/.../wp-content/plugins/wpml-translation-management/classes/xliff/class-wpml-tm-xliff-writer.php on line 67
.............usw.

Die Debug Information kann ich nicht reinkopieren. Ich erhalte folgende Fehlermeldung "*The debug information is not valid."

Juli 2, 2019 um 6:31 pm #4129421

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Welche Fehlermeldung erhalten Sie beim synchronisieren der Übersetzungsmanager und Übersetzer?

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf Ihre Site anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen. Besser wäre eine Testseite, an der das Problem repliziert werden kann.

Die dafür erforderlichen Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Sie sich anmelden, um Ihre nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Sie eingeben werden, sind privat, was bedeutet, dass nur Sie und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

Vielleicht muss ich Ihre Site lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens „Duplicator“ auf Ihrer Site installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, lösche ich die lokale Site. Lassen Sie mich wissen, ob dies bei Ihnen in Ordnung ist.

WICHTIG

Machen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns den Zugriff gewähren.
Wenn Sie die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentlichen Sie NICHT die Details Ihrer Website, es sei denn, Sie sehen die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder. Wenn Sie dies nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht so aus:
hidden link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 3, 2019 um 3:31 pm #4137947

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Ich habe Ihnen gerade eine private Nachricht mit Informationen zur Migration Ihrer Website auf unseren Test-Server gesendet.

Bitte hinterlassen Sie mir eine kurze Nachricht, sobald die Migration abgeschlossen wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 4, 2019 um 9:39 am #4142029

johannesM-11

Ich habe die Migration mit dem Plugin gemacht. Ich bitte um eine schnelle Problemlösung.

Juli 4, 2019 um 6:25 pm #4145813

Andreas W.
Supporter

Hello,

Please add the following into your wp-config.php file:

define( 'ICL_DISABLE_CACHE', true );

Additionally, if not yet added, please also add this:

define('WP_MEMORY_LIMIT', '256M');

Add them right above the line:

/* That's all, stop editing! Happy blogging. */

On the migrated site this solved the issue.

Kind regards
Andreas

Juli 5, 2019 um 11:13 am #4150539

johannesM-11

Ich habe den Code in die wp-config.php eingebaut und erhalte immernoch eine 504 Gateway Fehlermeldung, wenn ich einen neuen Übersetzungsauftrag anlegen möchte.
Was kann ich noch tun?
Von welchem Plugin kann das Problem denn möglicherweise ausgelöst werden?
Sind irgendwelche Inkompatibilitäten mit Phlox Pro Theme oder Elementor Pro bekannt?

Juli 5, 2019 um 5:46 pm #4153205
johannesM-11

Update: Das Problem ist behoben. Danke!

Nun habe ich aber ein anderes Problem: Meine Media Translations werden nicht geladen.

Ich habe im Media Translations Plugin eine Übersetzung einer Datei hochgeladen.
Die Übersetzung erfolgt von deutsch zu französisch.
In der französischen Übersetzung der Seite, sehe ich zwar die französischen Texte, aber die Media Translation in französisch wird nicht angezeigt.
Ich sehe in der übersetzten Seite immernoch die Datei für die Originalsprache.

Neue Threads, die von Andreas W. erstellt wurden und mit diesem verbunden sind, sind unten aufgeführt:

https://wpml.org/de/forums/topic/split-media-translations-werden-nicht-geladen/

Juli 5, 2019 um 10:33 pm #4154087

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich freue mich zu hören, dass das Problem gelöst wurden konnten.

In Bezug auf das neue Problem mit Media Translation habe ich ein neues Ticket geöffnet, auf welches ich Ihnen in Kürze antworten werde.

Diese Maßnahme wird es anderen Kunden ermöglichen, eine schnelle und passende Antwort auf gleichartige Probleme zu finden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas