Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem: Wenn Sie versuchen, Ihre Seiten, Beiträge und Events manuell zu übersetzen, erscheint nach jedem Speichern ein störendes Popup. Dies geschieht, weil der WPML Translation Editor noch aktiv ist. Solution: Um das Problem zu beheben, müssen Sie den WPML Translation Editor deaktivieren. Folgen Sie dazu den Anweisungen in der Dokumentation: Wie man verschiedene Designs für verschiedene Übersetzungen verwendet. Sobald der Editor deaktiviert ist, sollte das Popup nicht mehr erscheinen.
Bitte beachten Sie, dass diese Lösung möglicherweise veraltet oder nicht auf Ihr spezifisches Problem anwendbar ist. Wir empfehlen Ihnen, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu bestätigen und sicherzustellen, dass Sie die neuesten Versionen Ihrer Themes und Plugins installiert haben. Sollten weiterhin Probleme auftreten, zögern Sie nicht, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Besuchen Sie dazu unser Support-Forum.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Sie überschreiben Ihre eigenen Änderungen, weil der WPML Translation Editor weiterhin aktiv ist und Sie diesen umgehen. Lassen Sie mich das kurz erklären:
Erst, wenn der Editor deaktiviert ist, verschwindet die Warnmeldung.
Wenn Sie das nicht tun, werden Ihre Änderungen beim nächsten Update erneut überschrieben. Das war übrigens schon immer so; lediglich das Design der Warnmeldung wurde kürzlich überarbeitet.
Können Sie mir nich einfach DIREKT sagen, wie ich diesen Editor ausstellen kann?
Da gibts sicher einen direkten Link zu dein Einstellungen.
Ich habe jede Menge manuelle übersetzungen gemacht. Wenn die alle weg sind, dann dreh ich am Rad!!
Wie kann man es einrichten, dass die Übersetzungen sicher bleiben!?
Hab nämlich keine Lust, nochmal alles zu übersetzen.
In der jeweiligen Seite oder im Beitrag kann der WPML-Editor in der rechten Seitenleiste deaktiviert werden. Diese Einstellung lässt sich sowohl individuell pro Seite/CPT als auch global für „All Pages“ setzen.
Bitte beachten Sie: Eine zentrale Einstellung zum vollständigen Deaktivieren des WPML Editors existiert nicht, da dies lediglich für Ausnahmefälle vorgesehen ist. WPML bietet andere keine Möglichkeit, den Editor komplett durch den nativen WordPress Editor zu ersetzen, da der Einsatz des WPML Editors viele Vorteile mit sich bringt – darunter Translation Memory, Glossar und automatische Übersetzung. Zudem wird bei der automatischen Übersetzung der Editor gar nicht geöffnet. In den Einstellungen kann nur der Advanced Editor zum klassischen Editor umgestellt werden.
Die Option, den WPML Editor nicht zu verwenden, macht nur in bestimmten Fällen Sinn – zum Beispiel, wenn bestimmte Layout-Bereiche wie ein Blog, eine Google Map oder andere sprachunabhängige Inhalte in der Übersetzung nicht benötigt werden.