Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

This topic contains 3 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel vor 3 Monate, 3 Wochen.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
Mai 28, 2019 um 9:33 am #3904779

holgerK-3

ACF Fehlermeldungen im Backend

Mai 28, 2019 um 9:41 am #3904901

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Holger

Mir sind noch bei der Fehlersuche in Ihrem Ticket folgende PHP Warnungen aufgefallen:

Warning: Illegal offset type in isset or empty in /homepages/45/d639589017/htdocs/URL.de/sites/klaas/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/classes/core-abstract-classes/class-wpml-element-translation.php on line 247

Warning: Illegal offset type in isset or empty in /homepages/45/d639589017/htdocs/URL.de/sites/klaas/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/classes/core-abstract-classes/class-wpml-element-translation.php on line 257

Warning: Illegal offset type in /homepages/45/d639589017/htdocs/URL.de/sites/klaas/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/classes/core-abstract-classes/class-wpml-element-translation.php on line 258

Warning: Illegal offset type in isset or empty in /homepages/45/d639589017/htdocs/URL.de/sites/klaas/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/classes/core-abstract-classes/class-wpml-element-translation.php on line 262

Dies ist ein bekanntes Problem von ACF Multilingual und ich habe dies temporär mit folgendem Workaround gelöst: wp-content/plugins/acfml/classes/class-wpml-acf-attachments.php - Zeile 13

if ( is_serialized($value) ) {

geändert zu

if ( is_serialized($value) || is_array($value) ) {

Ich habe nun dieses neue Ticket angelegt, damit Sie informiert werden, wenn dies in einer der nächsten Versionen gelöst wurde. Mein Workaround wird dann von der neuen Version überschrieben.

Freundliche Grüße
Marcel

Juni 13, 2019 um 11:12 am #4012257

holgerK-3

Hallo Marcel,

danke für die Hilfe. Und bitte entschuldige meine späte Antwort.

Leider ist mein anfängliches Problem mit dem erstellen von Übersetzungen und kopieren der Inhalte noch nicht gelöst. Es scheint zwar die Duplizieren-Funktion wieder zu laufen. Aber auch nur für Administratoren. Redakteure können zwar auf duplizieren klicken, aber es entsteht keine neue Sprache.

Und das klicken auf das Plus-Icon zum erstellen einer neuen Sprache funktioniert zwar. Aber das klicken auf "Inhalte von deutsch kopieren" funktioniert leider nicht. Die ACF-Felder-Inhalte werden nicht kopiert. Der Titel dagegen schon.

Was können wir noch tun?

Juni 27, 2019 um 10:43 am #4099299

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Holger,

da das eigentliche Problem (ACF Fehlermeldungen) bereits durch den Workaround, sowie durch ein WPML Update behoben wurde, bitte ich Sie ein neues Ticket zu erstellen, falls Sie damit noch Probleme haben. Hier können wir einen Debug Prozess durchführen.

Freundliche Grüße
Marcel