Skip Navigation

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Our next available supporter will start replying to tickets in about 3.64 hours from now. Thank you for your understanding.

This topic contains 5 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by mexw Vor 7 Monate, 1 Woche.

Assigned support staff: Andreas W..

Author Artikel
Oktober 12, 2021 um 3:12 pm #9773397

mexw

Hallo!

Ich versuche die ACF Gruppenfelder (flexible) zu kopieren ins Englische. Ich habe alles aus der Dokumentaion und Forum getestet. Aktuell hab ich es auf Copy once gestellt. Es wird nichts kopiert. Kann ich euch Login daten geben das ihr das ansehen könnt bitte?
hidden link

Danke, franz

Oktober 13, 2021 um 3:41 am #9775881

Andreas W.
Supporter

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Es ist richtig, dass das Repeater oder Fleixble Field auf "Copy Once" gestellt werden muss. Um eine Übersetzung zu ermöglichen müssen dann noch die Felder der Gruppe auf "Translate" oder "Copy" gestellt werden, je nach Inhalt.

Sollte die snicht wie erwartet funktionieren, so könnte dies daran liegen, dass die Feldgruppe übersetztg wurde. Ist das hier eventuelld er Fall?

Falls ja, löschen Sie bitte die übersetzen Feldgruppen und stellen Sie Feldgruppen auf "Nicht übersetzbar".

Nutzen Sie danach alleine den WPML-Übersetzungseditor, um die Felder beim Übersetzen der Seiten zu editieren.

Ich hoffe das Problem konnte auf diese Weise gelöst werden. Falls niocht, geben Sie mir bitte Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Oktober 14, 2021 um 5:55 am #9785757

mexw

Hallo Andreas,

funktioniert nicht. Ich habe es bei einer Feldgruppe getestet. Der Übersetzungseditor bleibt leer beim übersetzen der Seite. Ich weiss nicht wie das funktionieren soll. Was kann ich noch machen? Kannst du mal drauschauen mit dem Login bitte.

Oktober 14, 2021 um 9:13 am #9788415

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Ja, gerne schaue ich mir das mal an.

Bitte erteile mir Zugriff als Admin. Das private Antwortformular ist aktiviert.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Oktober 15, 2021 um 8:25 am #9795161

Andreas W.
Supporter

Hallo Franz,

Du hast fast alle Felder auf "Copy once" gestellt.

Nur das erste Feld der Gruppe (Rpeater/Flexible) sollte auf "Copy once" gestellt werden.

Textfelder setzt du auf "translate".

Bilder und Texte die keine Übersetzung benötigen auf "copy".

Ich habe zudem in den WPML Einstellungen "Feldgruppen (acf-field-group)" nun auf "Nicht übersetzbar" gestellt, da dies zu empfohlen wird, um unerwartete Fehler zu unterbinden.

Bitte teste nun erneut und übersetze die betroffenen Seiten.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Oktober 15, 2021 um 4:15 pm #9799755

mexw

Tausend Dank für die Hilfe, ich habs nun gecheckt wie das funktioniert.
Schönes Wochenende!