Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Our next available supporter will start replying to tickets in about 0.24 hours from now. Thank you for your understanding.

This topic contains 12 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by karinaL-3 vor 3 Wochen, 6 Tage.

Assigned support staff: Marcel.

Author Artikel
September 11, 2019 um 10:32 am #4552653

karinaL-3

Hi,

I'm having an ACF Image field, that is neither in my Translations nor being copied. In my settings the field is set to »Copy«. How could I solve this?

Thanks for your help!
Cara

September 11, 2019 um 11:48 am #4553153

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Karina,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben. Können Sie mir bitte einen Screenshot aus den ACF Field Groups einfügen?

Vielen Dank

Freundliche Grüße
Marcel

September 11, 2019 um 11:57 am #4553205

karinaL-3

Hi Marcel,

anbei der Screenshot. Hilft dir das weiter?

lg, C

September 11, 2019 um 1:17 pm #4553591

Marcel
Supporter

Hallo Karina,

ich müsste bitte die Feldeinstellungen sehen.

Ich bräuchte dazu bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Freundliche Grüße
Marcel

September 13, 2019 um 7:19 am #4565989

Marcel
Supporter

Hallo Karina,

leider funktionieren die WP Zugangsdaten nicht. Können Sie diese bitte nochmals überprüfen?

ERROR: The username or password you entered is incorrect. Lost your password?

Vielen Dank
Freundliche Grüße
Marcel

September 13, 2019 um 8:04 am #4566321

Marcel
Supporter

Vielen Dank,

mir ist aufgefallen, dass keine "Copy" Option in den Feldeinstellungen vorhanden sind, da unser Add-On "Advanced Custom Fields Multilingual" nicht installiert ist.

Welche Copy Einstellung haben Sie gemeint? Die Systemfelder?

Ebenso ist "Teaser 1" nicht auf Englisch übersetzt.

Bitte um Info
Freundliche Grüße
Marcel

September 13, 2019 um 8:31 am #4566581

karinaL-3

Hallo Marcel,

Unter WPML -> Einstellungen -> »Übersetzung benutzerdefinierter Felder« habe ich big_teaser_bild, teaser_1_bild und teaser_2_bild auf »Kopieren« gesetzt.

Auf der Startseite sind eigentlich elle Felder von Teaser 1 ins Englische übersetzt. Oder meinst du etwas anderes.

Danke für die Hilfe.
lg, K

September 13, 2019 um 8:42 am #4566623

karinaL-3

Ich habe das Add-On ACF Multilingual jetzt installiert. Eventuell hilft das weiter.

September 13, 2019 um 4:28 pm #4570067

Marcel
Supporter

Hallo Karina,

vielen Dank. Ich habe nun versuch das Bild sichtbar zu machen, jedoch ohne Erfolg. Ich versuche das Problem nachzustellen und gebe Ihnen schnellstmöglich Bescheid.

Freundliche Grüße
Marcel

September 17, 2019 um 7:23 am #4586043

Marcel
Supporter

Hallo Karina,

es gab ein Problem mit Ihren Einstellungen. Bitte wählen Sie für ACF folgenden Weg:

# 1 Field Group per „Duplicate“ auf Englisch anlegen
#2 Field Group Ihren Posts / Pages zuweisen (Aktuell habe ich nur unter „Location“ nur die Startseite defineiert)
#2 Meta Fields auf „Copy“ oder ggf. „Translate“ stellen

Beispiel: Job Goals: hidden link ist nun sichtbar. Der Text muss noch in der englischen Version übersetzt werden.

Doku: https://wpml.org/documentation/related-projects/translate-sites-built-with-acf/

Freundliche Grüße
Marcel

September 17, 2019 um 10:48 am #4587775

karinaL-3

Hi Marcel,

danke! Es hat geklappt!
Ich habe alle Felder neu angelegt und in die englische Sprache dupliziert. Dann die Übersetzungen neu gespeichert und jetzt passt es!

Danke, lg, K.

September 17, 2019 um 10:55 am #4587815

Marcel
Supporter

Hallo Karina,

auf der Startseite sehe ich nun alle Bilder korrekt (hidden link). Welches Bild meinen Sie genau?

Bitte um Info

Freundliche Grüße
Marcel

September 17, 2019 um 11:32 am #4588037

karinaL-3

My issue is resolved now. Thank you!