Skip Navigation

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Our next available supporter will start replying to tickets in about 6.16 hours from now. Thank you for your understanding.

This topic contains 6 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel Vor 8 Monate, 3 Wochen.

Assigned support staff: Marcel.

Author Artikel
September 28, 2021 um 8:23 am

simonW-29

ACF translation preferences problem

September 28, 2021 um 9:12 am
September 28, 2021 um 4:39 pm #9680115

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

ich habe 2 neue "Aufzeichnungen" angelegt und das gesuchte Feld war direkt im ersten Versuch für eine Übersetzung verfügbar:

hidden link

hidden link

Ich kann das Problem nicht mehr nachstellen. Ich habe gesehen, dass es scheinbar beim ersten Versuch nie funktionierte bzw. ebenso nicht bei neu angelegten Produkten. Funktioniert es nun?

Freundliche Grüße
Marcel

September 29, 2021 um 1:12 pm #9687281
simonW-29

Hi Marcel,

ich teste dies aktuell - sieht auf der Testumgebung gut aus. Ich werde dieses am Freitag auf der Live-Umgebung ebenfalls testen (wir hatten hier Umstellungen gemacht und dir dann Feedback geben).

Ich habe auf der Testumgebung noch ein Thema entdeckt, welches ich noch nicht erklären kann, was aber ggf. auf mit dem Thema zusammenhängt. Wenn ich nicht eingeloggt bin, dann wird der folgende Artikel nicht gelistet, da er einen Fehler schmeißt: hidden link

Er wird auch hier nicht gelistet: hidden link

Wenn ich eingeloggt bin, wird dieser angezeigt: hidden link

Der Artikel ist genau gleich aufgebaut, wie die anderen, die wir gerade testen. Dieser war der erste, den ich angelegt hatte. Denkbar ist, dass hier ACF nicht richtig funktioniert. Kannst du mir helfen, was ich tun kann?

Vielen Dank für die Unterstützung!

Freundliche Grüße
Nico

Neue Threads, die von Marcel erstellt wurden und mit diesem verbunden sind, sind unten aufgeführt:

https://wpml.org/de/forums/topic/wenn-ich-nicht-eingeloggt-bin-dann-wird-der-ein-artikel-nicht-gelistet/

September 29, 2021 um 3:52 pm #9688557

Marcel
Supporter

Hallo Nico,

vielen Dank, geht in Ordnung.

Ich habe zur Prüfung mal ein getrenntes Ticket für den neuen Fall angelegt.

Freundliche Grüße
Marcel

Oktober 5, 2021 um 3:15 pm #9725147

simonW-29

Hi Marcel,

ich habe die Änderungen so auf der Webseite umgesetzt, leider erscheint in der Übersetzung die englische Übersetzung nicht (siehe Video). Hier meine Herausforderung im Video: hidden link

Ich gebe dir den Zugang zum Live-System.

Vielen Dank für die Unterstützung!

Freundliche Grüße
Nico Wohlleb

Oktober 5, 2021 um 3:18 pm #9725155
simonW-29

Weiter werden manchmal Felder angezeigt, welche nicht über individuelle Felder angegeben sind (dies sind Entwicklungsschnippsel aus der Vergangenheit). Wie können diese entfernt werden, bzw. wie werden die aktuellen Felder geladen? Vielen Dank für die Unterstützung!

Neue Threads, die von Marcel erstellt wurden und mit diesem verbunden sind, sind unten aufgeführt:

https://wpml.org/de/forums/topic/alte-acf-felder-entfernen/

Bildschirmfoto 2021-10-05 um 17.17.12.png
Oktober 7, 2021 um 2:56 pm #9742369

Marcel
Supporter

Hallo,

lt. Video ist alles korrekt konfiguriert. Sie können den Zugang für das Live-System in der nächsten Antwort hinterlegen.

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Live-Seite ansehen.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
hidden link

Freundliche Grüße
Marcel

Das Thema ‘[Geschlossen] ACF translation preferences problem’ ist für neue Antworten geschlossen.