Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Kunde konnte das Advanced Accordion Widget nicht übersetzen, wenn der Typ auf 'Accordion with Media (Pro)' gesetzt war. Dies betraf die Startseite und die F.A.Q. Seite, wo das Widget als Global Widget verwendet wurde.
Solution:
Wir haben festgestellt, dass das Problem von dem Autor des Widgets in der aktuellen Version behoben wurde. Wir empfehlen dem Kunden, das Widget erneut zu testen und zu versuchen, das Problem in einer Sandbox-Umgebung zu replizieren, um sicherzustellen, dass es vollständig gelöst ist. Hier ist der Link für den Ein-Klick-Login zur Sandbox: Sandbox Login.

Falls das Problem weiterhin besteht oder die Lösung veraltet erscheint, empfehlen wir, die neuesten Versionen von Themes und Plugins zu überprüfen und bei Bedarf ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Wir empfehlen auch, die Seite für bekannte Probleme unter bekannte Probleme zu besuchen, um verwandte Themen zu überprüfen.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 16, hat 1 Stimme.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Monat, 1 Woche.

Assistiert von: Marcel.

Autor Beiträge
Mai 18, 2026 um 14:44 #18043472

JeySign studio

Hallo,

ich habe auf der Startseite und auf der F.A.Q. Seite ein und das Gleiche Accordeon eingebaut und kann es trotz der Versuche dieses zu lokalisieren zum übersetzen, dies leider nicht tun können. Nun habe ich auf de beiden Seiten (Start und FAQ) diesen Teil der FAQs mit dem Bild, welches sich ändert nach Klick als Global Widget eingebaut in der Hoffnung es umgehen zu können und das Template zu übersetzten.
Dies hat leider aber auch nicht funktioniert. Ich habe versucht das Widget zu lokalisieren, konnte es aber nicht. Nu weis ich leider nicht mher weiter. Das ist der letzte Teil der HP, der noch nicht übersetzt ist.

Wäre super, wenn Sie mir das helfen könnten.

Vielen Dank im Voraus!

Mai 19, 2026 um 10:26 #18045349

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Handelt es sich hier um ein Widget von Essential Addons for Elementor - Pro?

Ich kann gerne anbieten, mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findest du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmeldest, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die du angibst, sind privat, was bedeutet, dass nur du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 20, 2026 um 6:49 #18047278

Andreas W.

Es scheint, als lässt sich das Advanced Akkordeon nicht übersetzen, wenn der Typ "Akkordeon mit Media (Pro)" verwendet wird.

Bitte installiere die aktuelle Version von "Essential Addons for Elementor - Pro" auf der folgenden Sandbox, damit ich das Problem replizieren und an einer Lösung arbeiten kann.

Ein-Klick-Login:
versteckter Link

Hinterlasse mir bitte einen Kommentar, sobald das Plugin installiert ist.

Mai 20, 2026 um 14:59 #18049102

JeySign studio

Hallo Andreas,

ich habe die Plugins als PRO Versionen auf der Sandbox installiert zum Testen.
Des Weiteren habe ich exakt das Widget mit dem Content importiert und hier eingefügt:
versteckter Link

Auch habe ich Essential Addons um Support gebeten, dass sie von Ihrer Seite aus mal schauen was da los ist mit dem Widget. Ich hoffe das hilft und bedanke mich im Voraus.

Mai 21, 2026 um 4:27 #18049850

Andreas W.

Die Plugins kommen mit einer wpml-config.xml-Datei, welche im Stammverzeichnis des Plugins hinterlegt ist.

In der kostenlosen Version des Plugins gibt es eine Konfiguration für die ersten beiden Typen des Widgets.

In der Premium-Version fehlt die Konfiguration für den dritten Typ.

Ich habe nun eine komplette Konfiguration für das Widget unter WPML > Einstellungen auf dem Reiter Benutzerdefinierte XML-Konfiguration hinterlegt.

<wpml-config>
  <elementor-widgets>
    <widget name="eael-adv-accordion">
      <fields>       
        <field>eael_tooltip_section_content</field>
        <field>eael_ext_content_protection_password_placeholder</field>
        <field>eael_ext_content_protection_password_submit_btn_txt</field>
        <field>eael_ext_content_protection_password_incorrect_message</field>       
      </fields>
      <fields-in-item items_of="eael_adv_accordion_tab">
        <field>eael_adv_accordion_tab_title</field>     
        <field>eael_adv_accordion_tab_content</field>
      </fields-in-item>
      <fields-in-item items_of="eael_adv_accordion_media_type_tab">
        <field>eael_adv_accordion_media_type_tab_title</field>
        <field>eael_adv_accordion_media_type_media>url</field>      
        <field>eael_adv_accordion_media_type_tab_content</field>
      </fields-in-item>      
    </widget>
  </elementor-widgets>
</wpml-config>

Danach müssen alle Felder des originalen Widgets im originalen Inhalt erneut aktiviert und die Seite erneut gespeichert werden, damit WPML die Strings des Widgets einlesen kann.

Ich eskaliere dieses Problem nun intern, damit unser Team den Autor des Plugins auf dieses Problem aufmerksam machen kann.
[/php]

Mai 21, 2026 um 11:15 #18051318

JeySign studio

Hallo Andreas,

WPDeveloper Support hat mir folgendes geantwrotet: Hi Jakob,

Thank you for reaching out and I am sorry to hear you are experiencing this issue!

We have tested the EA Advanced Accordion widget with WPML on our end and both German and Dutch translations are working correctly. You can see a demonstration of this in the video here: versteckter Link

Since we were unable to reproduce the issue from our end, it is possible that there may be something specific to your site's configuration causing the problem. To investigate this further, could you please share your site credentials (WordPress admin URL, username, and password)? This will allow us to take a closer look and identify the root cause.

You can share the credentials securely by replying to this email.

Looking forward to your response!

Best regards

Ich werde WPDeveloper nun auch einen Login gewähren. Vielleicht kommt ja was von deren Seite, was schneller hilft...

Mai 21, 2026 um 12:55 #18051653

JeySign studio

Hey, Ich habe neue Updates von Essentiall Addons, ich glaub Ihr braucht da nichts mehr tun, jedenfalls vorerst nicht: Hi Jakob

We've identified the cause of the accordion issue on your FAQ page.

The first accordion section was showing German content on the Dutch and English versions of the page. We've tracked it down to a missing translation configuration between the Essential Addons accordion widget and WPML. Our dev team knows exactly what needs to be done to fix it.

We'll have it sorted shortly and will keep you updated on the progress.

Thanks for your patience

Mai 21, 2026 um 20:36 #18052836

Andreas W.

Thank you for letting us know, Jakob!

Mai 27, 2026 um 3:23 #18062218

Andreas W.

Darüber hat uns Autor von Essential Addons for Elementor informiert, dass das berichtete Problem in der aktuellen Version des Plugins behoben wurde.

Mai 27, 2026 um 11:14 #18063281

JeySign studio

Hallo Andreas,

ja, das habe ich auch gelesen und auch ausprobiert. Jedoch hat sich einfach nichts geändert. Ich weis nicht, ob das an meinen Einstellungen liegt, oder wie auch immer, aber wie man an den angefügten Screenshots sehen kann, kann ich die Felder immer noch nicht übersetzen.

Des Weiteren sehe ich auf den Seiten, wenn ich die Sprache wechsele, dass es mir das ganze design und die Animationen "zerschiesst".
Wie kann man das denn korrigieren, denn so funktioniert die Seite ja gar nicht auf NL und EN. Siehe Screenshot...

Groß (Bildschirmfoto 2026-05-27 um 13.12.02).jpeg
Groß (Bildschirmfoto 2026-05-27 um 13.11.55).jpeg
Groß (Bildschirmfoto 2026-05-27 um 13.11.44).jpeg
Groß (Bildschirmfoto 2026-05-27 um 13.11.38).jpeg
Groß (Bildschirmfoto 2026-05-27 um 13.09.17).jpeg
Groß (Bildschirmfoto 2026-05-27 um 13.08.47).jpeg
Mai 28, 2026 um 4:10 #18065160

Andreas W.

Nach dem Update muss man das Widget auf dem originalen Inhalt editieren und den Inhalt erneut abspeichern, damit WPML die Texte des Widgets einlesen kann. Danach muss die Übersetzung aktualisiert werden.

Ich schaue mir das gerne nochmal an, kann mich aber aktuell nicht mehr mit den bereitgestellten Zugangsdaten anmelden.

Das private Antwortformular ist erneut aktiviert.

Juni 1, 2026 um 7:45 #18072357

JeySign studio

Achja, hier ist die Antwort von EA:

Hi Jakob,

Thank you for providing the login details.

I have successfully logged in and thoroughly checked your site again. I'm happy to inform you that your EA Advanced Accordion widget is now translating correctly across all three languages: Dutch, German, and English.

Please rest assured that your setup was not wrong at all. The issue was entirely on our end within the plugin itself. We have successfully applied the fix and uploaded the corrected version of the plugin directly to your website, so everything is up and running smoothly.

You do not need to take any further action at this time. We are planning to officially release this fixed version of the plugin very soon. Once the update is live, we will email you again to let you know. At that point, you can simply update the Essential Addons plugin to the latest version normally, and that's it!

Thank you again for your patience and cooperation while we sorted this out. Please let us know if you have any other questions in the meantime.

Best regards,

Juni 2, 2026 um 16:23 #18076587

Andreas W.

Super, vielen Dank! Es freut mich, dass das Problem gelöst werden konnte.

Juni 4, 2026 um 16:35 #18082372

JeySign studio

Hallo Andreas, da hat man sich ein wenig zu früh gefreut, denn die Übersetzung hat weder im global widget, noch auf der Startseite funktioniert. Nur auf der FAQ Seite hat es funktioniert.
Das ist aber EA dran und wir können erst einmal warten.

Wichtig ist aber auch das Zweite, was ich angesprochen habe und das ist die Formatierung der Seite nach der Übersetzung. Also, alle Widgets, aber vor allem "Stacked Cards" wird falsch angezeigt und "zerschiesst" die ganze Seite. Dazu habe ich EA aber auch angeschrieben und wir schauen mal , wie man das korrigeirern kann. Wenn ich etwas von EA bekomme, lass ich Dich das wissen. Bis dahin warten wir auch in deisem Fall ab, schliesslich ist es ja deren Widget.

Juni 4, 2026 um 21:19 #18082739

Andreas W.

Das Problem "Advanced Accordion widget is not being translated if the Type is set to Accordion with Media (Pro)" wurde vom Author in der aktuellen Version behoben.

Ich bitte dich zu versuchen, ein sonstiges Problem mit den gleichen Widgets und Einstellungen in der Sandbox zu replizieren, und wir werden versuchen, eine Lösung zu finden.

Ein-Klick-Login:
versteckter Link

Hinterlasse mir bitte eine Nachricht, sobald du damit fertig bist.