Skip Navigation

Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Our next available supporter will start replying to tickets in about 3.83 hours from now. Thank you for your understanding.

Schlagwörter: 

This topic contains 32 Antworten, has 3 Teilnehmer.

Last updated by Andreas W. vor 1 Monat, 3 Wochen.

Assigned support staff: Andreas W..

Author Artikel
Juni 5, 2020 um 11:12 am #6304105

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich benötige Ihre Unterstützung, um das Problem erneut zu produzieren, denn anscheinend nachdem ich YOAST deaktivierte, war das Problem verschwunden und tauchte auch nicht mehr auf, nachdem ich das Plugin wieder aktivierte.

Ich habe dann einen weiteren Post und weitere Subkategorien erstellt, aber das Problem trat nicht wieder auf.

Könnten Sie mal bitte prüfen?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 9, 2020 um 11:12 am #6330007

benjamin-danielS

Hallo,

auf Ihrer Sandbox können wir das leider nicht prüfen, da der Zugang nicht mehr funktioniert.

Auf unserer Testumgebung, deren Zugangsdaten Ihnen vorliegen, können wir bestätigen, dass der Fehler nicht mehr erscheint, wenn das Yoast-SEO-Plugin deaktiviert ist. Sobald es re-aktiviert ist (die Entfernung des category-slugs erfolgt nicht mehr über das Yoast, sondern über das oben verlinkte Plugin), erscheint der Fehler erneut, sobald ein Subkategorie-Layout verändert wurde.

Ihr Hinweis lies mich weitere Recherche betreiben und es scheint, als sei die Kompatibilitätsproblematik zwischen WPML und Yoast, insbesondere bei entferntem category-slug, ein bekanntes Problem. Dieses sollte seit der WPML-Version 4.2.5 behoben sein.
Wir verwenden die aktuelle Version 4.3.15 und haben die Auswahl der Plugins für unseren Kunden u.a. unter Zuhilfenahme Ihrer Kompatibilitätsliste getätigt. Laut dieser sollten die Plugins miteinander funktionieren.

Weitere Recherche brachte mich u.a. zu diesem Plugin, welches die Kompatibilitätsproblematik beheben soll: https://wpml.org/version/wp-seo-multilingual-1-0-3/

Auch dieses habe ich auf unserer Testumgebung installiert und konnte den Fehler weiterhin reproduzieren.

Können Sie sich das bitte einmal ansehen?

Danke und freundliche Grüße

Juni 10, 2020 um 7:59 am #6339151

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Wenn Sie bitte einmal einen Blick auf das Staging werfen?

Ich kann das Problem reproduzieren, wenn ich unter Builder -> Themer Layouts eines der Templates für die Subkategorien erneut übersetze.

Tue ich dies erhalte ich einen 404 Error, allerdings nicht auf der übersetzen Seiten, sondern auf dem Original.

Das Problem verschwindet, wenn ich auf das Twenty Twenty Theme wechsle und ist hier rnicht reproduzierbar, was bedeutet, das Problem liegt hier am Custom Child Theme.

Ebenfalls ein Test mit dem Master Theme konnte das Problem nicht reproduzieren.

Somit müsste der 404 durch benutzerdefinierte Kodierung in Ihrem Child Theme hervorgerufen werden.

Weiterhin sehe ich, dass Sie beabsichtigen keien Category Base zu verwenden und dass diese deshalb nicht übersetzt war (WPML -> Taxonomie-Übersetzung)

Teste ich allerdings ohne das No Category Base Plugin und übersetze die Category Base, funktioniert alles reibungslos.

Deshalb scheint das Problem, zwischen dem verwendeten Theme und dem Plugin No Category Base zu liegen, denn wechsel ich nun wieder zu TwentyTwenty und übersetze ein Themer Template erhalte ich keinen 404, sogar wenn ich No Category Base aktiviert habe.

Könnten Sie sich das bitte einmal auf dem Staging ansehne und besätigen?

Zudem sehe ich, dass der Child Theme Seitenaufbau von ACF Pro abhängt. Ich würde dazu raten hier auch unser Plugin ACF Multilungual zu installieren um die Felder übersetzen zu können.

https://wpml.org/de/download/acfml/?section=changelog

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Das Thema ‘[Geschlossen] Änderung an Beaver Builder Themer Layout verursacht 404 error in Übersetzung’ ist für neue Antworten geschlossen.