Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

This topic contains 7 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by jennyW vor 2 Wochen, 3 Tagen.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
November 19, 2019 um 2:04 pm #4973061

jennyW

Hallo Marcel,

mein Kunde entschied heute: Die Standardsprache der Seite soll Englisch sein & die anderen beiden Sprachen ausgeblendet. Also machte ich das.

Nun nimmt mir die englische Seite keine Änderungen mehr an. Ich kann zwar in den Templatebuilder etwas hineinschreiben, nach dem Speichern sind die Änderungen jedoch nicht mehr vorhanden. Was mache ich falsch? Kann ich Seiten ausklammern? Z.B. dass ich die Home-Seite nur über den Templatebuilder bearbeite? Die anderen Seiten jedoch über den Übersetzer?

Ich habe die Standardsprache nun wieder auf Deutsch gesetzt, da geht es wieder.

Liebe Grüße,
Jenny

November 19, 2019 um 6:05 pm #4975029

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo Jenny,

ist die Seite eventuell noch in Bearbeitung? Es sollte in der rechten Sidebar das "Stift" Symbol angezeigt werden.

Bitte um Info

Freundliche Grüße
Marcel

November 20, 2019 um 12:42 pm #4980011

jennyW

Danke lieber Marcel,

Nun habe ich das problem schon wieder.
Ich editiere im Englischen diesen Textblock über den Templatebuilder: (siehe Screenshot).
Aber es wird nicht übernommen. :/ Die Stifte sehe ich.

Liegt es daran, dass ich die Standardsprache gewechselt habe?

Liebe Grüße,
Jenny

November 20, 2019 um 4:56 pm #4982367

jennyW

Hallo Marcel,

kannst Du mir bitte helfen? Die Seite nimmt keinerlei Änderungen mehr an und ich muss so am Montag online gehen. :/ Auch der Codeblock unter "Übersetzungen" wird nicht mehr angezeigt. Unter XML steht der Befehl aber noch drin. Ich bin langsam verzweifelt. Ich gebe Dir gerne einen Zugang, damit Du Dir das anschauen kannst.

Liebe Grüße,
Jenny

November 20, 2019 um 5:02 pm #4982467

Marcel
Supporter

Hallo Jenny,

geht in Ordnung:

Ich bräuchte dazu bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Freundliche Grüße
Marcel

November 20, 2019 um 6:41 pm #4983357

jennyW

Ich habe eine Lösung gefunden, indem ich die Seite neu angelegt habe, kann ich die neue Seite auch wieder editieren & alles ist wie zuvor. Die Seite hatte wohl eine Macke, vermutlich durch das Umstellen der Standardsprache. Ist das möglich?

November 21, 2019 um 9:03 am #4986035

Marcel
Supporter

Hallo Jenny,

danke für die Info. Möglicherweise war bei der Umstellung die Seite im Zugriff, lässt sich im Nachhinein schwer feststellen:

Tipp: Falls sowas wieder mal passiert können Sie es mit dem Plugin "Duplicate Post" einfach inkl. der Inhalte duplizieren. Oder Sie legen eine neue Seite an und kopieren die Shortcodes.

Freundliche Grüße
Marcel

November 21, 2019 um 9:06 am #4986071

jennyW

My issue is resolved now. Thank you!