Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Wenn Sie versuchen, das WPML Multilingual CMS Plugin zu aktivieren, stürzt Ihre Website ab und Sie können nicht mehr auf das WordPress Backend zugreifen. Dies tritt nach einem Update auf und die Fehlermeldung lautet: PHP Fatal error: Uncaught ReflectionException: Class "WPML\StringTranslation\Infrastructure\TranslateEverything\UntranslatedStringsFactory" does not exist.
Solution:
Wir empfehlen Ihnen, eine Staging-Version Ihrer Website einzurichten, um mögliche Lösungen sicher zu testen. Folgen Sie diesen Schritten, um das Problem zu beheben:
1. Besuchen Sie https://wpml.org/account/downloads/ und klicken Sie auf Download WPML manually.
2. Laden Sie "WPML Multilingual CMS" und "WPML String Translation" herunter.
3. Gehen Sie auf Ihrer Website zu Plugins > Installieren > Plugin hochladen.
4. Laden Sie zuerst "WPML String Translation" hoch und ersetzen Sie die bestehende Version.
5. Laden Sie anschließend "WPML Multilingual CMS" hoch und ersetzen Sie ebenfalls die bestehende Version.

Falls diese Lösung veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu bestätigen und sicherzustellen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Sollten weiterhin Probleme auftreten, zögern Sie nicht, ein neues Support-Ticket zu eröffnen.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 1 Antwort, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von jasminO Vor 2 Wochen, 1 Tag.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Verfasser Beiträge
April 30, 2025 unter 2:20 pm #16984250

jasminO

Hintergrund des Themas:
Ich habe versucht, mein WPML Multilingual CMS Plugin zu aktivieren, aber nach einem Update führt dies zu einem Crash meiner Website. Ich kann nicht mehr auf das WordPress Backend zugreifen. Wenn ich das Plugin deaktiviere oder auf eine ältere Version (4.6.xx) zurücksetze, funktioniert das Backend wieder.

Die Symptome:
Die Aktivierung des WPML Multilingual CMS Plugins führt zu einem direkten Crash der Website. Ich habe die folgende Fehlermeldung erhalten: PHP Fatal error: Uncaught ReflectionException: Class "WPML\StringTranslation\Infrastructure\TranslateEverything\UntranslatedStringsFactory" does not exist.

Fragen:
Warum führt die Aktivierung des WPML Multilingual CMS Plugins zu einem Crash meiner Website?
Wie kann ich das Problem beheben, damit das Plugin in der neuesten Version funktioniert?

April 30, 2025 unter 6:30 pm #16985140

Lucas Vidal de Andrade
WPML-Unterstützer seit 11/2023

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Guten Tag,

in diesem Fall ist es am besten, wenn Sie eine Staging-Version Ihrer Website einrichten, damit wir mögliche Lösungen testen können, bevor wir Änderungen an Ihrer Live-Website vornehmen.

Es scheint, dass die Installationsdateien der Plugins beschädigt sind. Bitte folgen Sie diesen Schritten:

1. Gehen Sie zu https://wpml.org/account/downloads/ und klicken Sie auf „Download WPML manually“;
2. Laden Sie „WPML Multilingual CMS“ und „WPML String Translation“ herunter;
3. Gehen Sie auf Ihrer Website zu Plugins > Installieren > Plugin hochladen;
4. Laden Sie „WPML String Translation“ hoch und ersetzen Sie die bestehende Version;
5. Laden Sie „WPML Multilingual CMS“ hoch und ersetzen Sie ebenfalls die bestehende Version;

Bitte beachten Sie, dass „WPML String Translation“ vor dem Haupt-Plugin hochgeladen werden muss. Lassen Sie mich wissen, ob das Ihr Problem behebt.

Mai 6, 2025 unter 1:33 pm #17001946

jasminO

Die ursprüngliche Aktualisierung scheint beschädigt gewesen zu sein. Die manuelle Neuinstallation hat das Problem behoben.
Vielen Dank!