Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Our next available supporter will start replying to tickets in about 0.36 hours from now. Thank you for your understanding.

This topic contains 3 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel vor 2 Monate, 1 Woche.

Assigned support staff: Marcel.

Author Artikel
August 1, 2019 um 3:04 pm #4323315

officeT

Hallo liebes WPML-Team,

trotz deutscher Metadaten zeigt Google die Metatexte auf Englisch, bzw. teilweise auf Englisch, teilweise auf Deutsch. Die Verlinkung der Seite ist aber jeweils auf die deutsche Seite, obwohl die englische Seite angezeigt wird.
Die Übersetzungen habe ich erstmals direkt im PageBuilder übersetzt, nach Problemen bei der Übersetzung mit dem Footer dann in der String Translation und es dann zum Testen alles wieder auf "String Translation nicht zum Übersetzen von Themes und Plugins verwenden" umgestellt. Der Fehler bei google zeigt es allerdings schon davor an.
Haben Sie eine Idee, an was es liegen kann?

Viele Grüße
Anja

August 1, 2019 um 3:24 pm #4323437

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Anja,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Können Sie mir bitte Screenshots zur Beschreibung hinzufügen? Ich kann Ihnen nicht ganz folgen.

Vielen Dank

Freundliche Grüße
Marcel

August 2, 2019 um 6:03 am #4326987

officeT

Hallo Marcel,

anbei der Screenshot.

Viele Grüße
Anja

August 5, 2019 um 8:01 am #4338823

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Anja,

Ich sehe, die Browser Sprache Redirection ist momentan deaktiviert, das ist korrekt, oder? War diese ggf früher aktiv? Somit könnte Google verschiedene Versionen Ihrer Seite indexiert haben. (Die canonical URL zeigt den Unterschied im Source Code Ihrer Seite.)

Wenn die Umleitung deaktiviert ist, beantragen Sie am besten eine neue Indexierung über die Google Webmaster Tools.

Hier eine Info zu einem ähnlichen Fall: https://wpml.org/forums/topic/two-languages-display-in-google-search-results/

Freundliche Grüße
Marcel