Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 -
- 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 -

Unterstützt die Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Dieses Thema enthält 12 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von wilhelmG Vor 2 Jahre, 6 Monate.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
September 19, 2021 unter 5:13 pm #9615335

wilhelmG

Sagen Sie uns, was Sie versuchen zu erreichen?
Warenkorb bei Wechsel der Sprache beibehalten. Stattdessen wir Warenkorb geleert mit folgender Meldung: Artikel X wurde aus dem Warenkorb entfernt, da es seitdem geändert wurde.

Folgen Sie einer Dokumentation?
Fehler mit Update von 2018 anscheinend behoben.

Gibt es ein ähnliches Beispiel, das wir sehen können?
Im Warenkorb die Sprache ändern.

Was ist der Link zu Ihrer Website?
versteckter Link

September 20, 2021 unter 10:07 am #9618723

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Dies wird von folgender Einstellung gesteuert und ist keine Fehlermeldung: https://wpml.org/documentation/related-projects/woocommerce-multilingual/clearing-cart-contents-when-language-or-currency-change/#cart-options

Wenn Sie den Warenkorb bei einem Sprachwechsel behalten möchten, stellen Sie dies bitte von "Prompt for a confirmation and reset the cart" auf "Synchronize cart content" um, dann wird die Notiz deaktiviert.

Freundliche Grüße
Marcel

September 20, 2021 unter 11:38 am #9619687

wilhelmG

Hallo Marcel, die Einstellungen sind richtig gesetzt.

Bildschirmfoto 2021-09-20 um 13.35.58.png
September 20, 2021 unter 3:09 pm #9621873

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

Die exakte Meldung auf Ihrer Installation lautet "The product ESN Vitamin Stack - 120 Caps, Natural has been removed from your basket because it has been modified", dies ist nicht identisch, wie die Meldung welche durch WCML ausgegeben wird.

Die Option in den Einstellungen ist somit korrekt. Ich habe es gerade auf einer frischen Sandbox versucht und wenn die genannte Option aktiv ist, lässt sich der Warenkorb ohne Notiz auf FR auswählen und die Auswahl im Korb wird synchronisiert. Es liegt hier somit kein allgemeiner Bug vor. Sie können es hier nachstellen: versteckter Link, Sie finden dazu einen Sprachumschalter im Footer.

#1 Können Sie das Problem ebenso eingeloggt nachstellen (identische Session)?
#2 Bitte bereinigen Sie den Cache auf Ihrer Installation (W3 Total Cache und ggf. Server Cache)
#3 Tritt das Problem ebenso auf einer isolierten Staging Umgebung nur mit WPML & WooCommerce mit einem Standard Theme auf?

Freundliche Grüße
Marcel

September 24, 2021 unter 10:01 pm #9657527

wilhelmG

Danke für die Antwort.

1. Eingeloggt dass selbe Problem
2. Am Cache liegt es auch nicht
3. Mit dem Theme hat es auch vorher funktioniert. Habe alle Plugins deaktiviert – tritt immer noch auf

September 27, 2021 unter 7:45 am #9664679

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

bitte versuchen Sie es ebenso mit einem Standard Theme, ggf. wird es von einem Theme Update ausgelöst, es kann somit durchaus damit vorher problemlos funktioniert haben.

Haben Sie eine Staging Umgebung dafür?

Freundliche Grüße
Marcel

Oktober 4, 2021 unter 5:48 pm #9718289

wilhelmG

Hallo Marcel

auch mit Standard Theme das selbe Problem. Ich habe festgestellt, dass es von dem Plugin wpml string translation verursacht wird. Wenn ich es deaktiviere funktioniert alles...

Oktober 5, 2021 unter 8:00 am #9721251

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

da es nicht reproduzierbar ist, können wir hier nur Ihre eigene Installation debuggen. Bitte übermitteln Sie mir dazu eine Duplicator Kopie, dann kann ich es lokal deployen und dort debuggen: https://wpml.org/faq/provide-supporters-copy-site/

Es könnte grundsätzlich einen Konflikt mit einem 3rd Party Plugin auslösen, somit wäre es erklärbar, warum es ohne String Translation funktioniert. Dies werde ich dort als erstes über eine „Minimal Environment“ testen.

Freundliche Grüße
Marcel

Oktober 6, 2021 unter 10:17 am #9731367

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

die Staging Seite zeigt "Unbekannte E-Mail-Adresse. Überprüfe sie noch einmal oder versuche es mit deinem Benutzernamen." beim Login und die verlinkten Archive zeigt einen 404 Fehler

Können Sie dies bitte überprüfen?

Freundliche Grüße
Marcel

Oktober 7, 2021 unter 11:32 am #9740505

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Vielen Dank! Ich melde mich schnellstmöglich, sobald ich etwas dazu finde. Ein erstes Troubleshooting brachte keine Lösung. Die Meldung selbst stammt nicht von WPML, sondern wird direkt über WooCommerce "class-wc-cart-session.php" generiert. Die WCML eigenen Sync Cart Optionen werden somit scheinbar blockiert.

WooCommerce .PO File:

#: includes/class-wc-cart-session.php:149
msgid "%1$s has been removed from your cart because it has since been modified. You can add it back to your cart <a href=\"%2$s\">here</a>."
msgstr "%1$s wurde aus dem Warenkorb entfernt, da es seitdem geändert wurde. Du kannst es <a href=\"%2$s\">hier</a> wieder zu deinem Warenkorb hinzufßgen."

Freundliche Grüße
Marcel

Oktober 7, 2021 unter 1:50 pm #9741753

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

der Warenkorb bleibt nun bestehen: Sie können es hier versteckter Link mit dem Sprachumschalter im Footer testen.

Das wird ausgelöst, da Sie in den CPT Einstellungen unter WPML -> Settings ein Fallback auf für die "Produkte" aktiv haben. Es gibt dazu bereits ein Dev-Ticket, um dies in einer späteren WCML Version zu beheben, ich kann aktuell jedoch noch nicht sagen, wann hierzu ein Fix erscheint.

Sofern Sie den Fallback aktuell für die Produkte nicht benötigen, können Sie es durch die Deaktivierung dieser Einstellung temporär beheben.

Freundliche Grüße
Marcel

Oktober 7, 2021 unter 8:55 pm #9743807

wilhelmG

Hallo Marcel

Danke dir.

So bleibt zwar der Warenkorb bestehen beim Sprachwechsel, jedoch ist das leider keine Lösung, da dann in den Produkten die Geschmacksvariationen komplett verschwinden.

Oktober 7, 2021 unter 9:01 pm #9743835

wilhelmG

Also es funktioniert nun plötzlich doch. Ich werde es mal ein Paar Tage testen und das Ticket dann schliessen.

Danke für Deine Hilfe!