Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Sie arbeiten an einer Website mit dem Elementor Theme ("Astra") und verwenden den neuen ATE Übersetzer. Nach der Übersetzung können Sie den Job Download nicht durchführen, da die XLIFF-Datei nicht auf den Inhalt des Job ID angewendet werden kann.
Solution:
Öffnen Sie die Datei:

/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/classes/media-translation/PostWithMediaFiles.php

Ersetzen Sie die bestehende Funktion:

public function get_referenced_media_ids() {<br />    $ids = get_post_meta( $this->post_id, self::REFERENCED_MEDIA_IDS_SETTING, true );<br />    return is_array( $ids ) ? $ids : [];<br />}

durch folgende angepasste Version:

public function get_referenced_media_ids() {<br />    $ids = get_post_meta( $this->post_id, self::REFERENCED_MEDIA_IDS_SETTING, true );<br />    if ( ! is_array( $ids ) ) {<br />        return [];<br />    }<br />    $ids = array_values(<br />        array_filter( $ids, fn( $id ) => $id !== 0 )<br />    );<br />    return $ids;<br />}

Nachdem Sie diese Änderung durchgeführt haben, öffnen Sie die Übersetzung im Translation Editor und versuchen Sie, diese zu speichern. Wird die Übersetzung nun korrekt veröffentlicht?

Diese Lösung könnte veraltet sein oder nicht auf Ihr Problem zutreffen. Wir empfehlen Ihnen, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Sollte das Problem weiterhin bestehen, eröffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 5, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Bruno Kos Vor 8 Monaten.

Assistiert von: Bruno Kos.

Autor Beiträge
September 10, 2025 um 10:21

stephanF-4

Background of the issue:
Ich arbeite an einer Website in Entwicklung und versuche, nach der Übersetzung den Job Download durchzuführen. Ich verwende den neuen ATE Übersetzer auf einer Seite mit einem Elementor Theme ("Astra"). Ich habe bereits auf HTTPS umgestellt und es erneut versucht. Die WPML Version ist 6.8.2, es handelt sich nicht um eine Multisite, WP_MEMORY_LIMIT ist 40M, WP_MAX_MEMORY_LIMIT ist 256M, und REST ist aktiviert.

Symptoms:
Der Job Download kann nach der Übersetzung nicht vollzogen werden. Im Protokoll steht, dass die XLIFF-Datei nicht auf den Inhalt des Job ID: 5 angewendet werden konnte. Zusätzliche Daten: {"downloadUrl":"versteckter Link;}

Questions:
Warum kann der Job Download nach der Übersetzung nicht vollzogen werden?
Gibt es bekannte Probleme mit dem neuen ATE Übersetzer und Elementor Theme ("Astra")?
Welche Schritte kann ich unternehmen, um das Problem mit dem XLIFF-Datei-Download zu beheben?

September 10, 2025 um 12:32 #17390720

Bruno Kos
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+02:00)

Um dieses Problem zu beheben, werde ich das Duplicator Plugin installieren, Pakete erstellen und an den 2nd Tier Support weiterleiten.

Ich werde alle Mediendateien usw. ausschließen, um das Paket minimal zu halten.

https://wpml.org/faq/checklist-before-opening-a-ticket-in-wpml-support/#get-help-from-support

Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie in Ordnung ist.

September 10, 2025 um 13:00 #17390870

stephanF-4

Ist in Ordnung. Gerne!

September 11, 2025 um 6:04 #17392592

Bruno Kos

Eskaliert zur 2. Ebene. Ich werde Sie auf dem Laufenden halten.

September 11, 2025 um 12:31 #17394279

Bruno Kos

Bitte öffnen Sie die Datei:

/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/classes/media-translation/PostWithMediaFiles.php

Ersetzen Sie die bestehende Funktion:

public function get_referenced_media_ids() {
    $ids = get_post_meta( $this->post_id, self::REFERENCED_MEDIA_IDS_SETTING, true );
    return is_array( $ids ) ? $ids : [];
}

durch folgende angepasste Version:

public function get_referenced_media_ids() {
    $ids = get_post_meta( $this->post_id, self::REFERENCED_MEDIA_IDS_SETTING, true );
    if ( ! is_array( $ids ) ) {
        return [];
    }
    $ids = array_values(
        array_filter( $ids, fn( $id ) => $id !== 0 )
    );
    return $ids;
}

Nachdem Sie diese Änderung durchgeführt haben, öffnen Sie die Übersetzung im Translation Editor und versuchen Sie, diese zu speichern. Wird die Übersetzung nun korrekt veröffentlicht?

September 11, 2025 um 12:58 #17394430

stephanF-4

Hi Bruno Kos,

jetzt klappt es einwandfrei!
Kommt das in ein neues Update von WPML?

Vielen herzlichen Dank!

Beste Grüße
Stephan Fischer

September 12, 2025 um 5:56 #17396080

Bruno Kos

Ich bin mir noch nicht sicher, in welcher WPML-Version es enthalten sein wird, vermutlich aber in einer der nächsten Versionen.
Sobald ich die genauen Details weiß, werde ich hier ein Update geben.