Skip Navigation

This thread is resolved. Here is a description of the problem and solution.

Problem:
Wenn Sie feststellen, dass auf Ihrer englischen Seite (der Übersetzungssprache) die Post Images eines mit Jet Engine erstellten Custom Post Types im Listing Grid von Elementor Pro nicht geladen werden,
Solution:
Stellen Sie sicher, dass die Bilder in WPML auf "Copy" eingestellt sind, da WPML standardmäßig die gleichen Bilder in allen Sprachen verwendet. Wenn Sie auf den Übersetzungen alternative Bilder verwenden möchten, sollten Sie das WPML Media Translation Plugin nutzen. Hier finden Sie die Dokumentation dazu: WPML Media Translation Dokumentation.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

This topic contains 5 Antworten, has 4 Teilnehmer.

Last updated by Marcel Vor 2 Monate, 1 Woche.

Assisted by: Marcel.

Author Artikel
Dezember 6, 2023 um 10:56 am

andreasC-15

Hallo, ich habe einen Custom Post Type mit Jet Engine erstellt und habe alle darüber erstellen Posts in einem Listing Grid (über Elementor Pro) ausgeben lassen. Auf der englischen Seite (die Übersetzungssprache) werden aber die Post Images nicht geladen. Woran könnte das liegen?

Dezember 6, 2023 um 12:12 pm
Dezember 6, 2023 um 12:17 pm #15007437

Bruno Kos
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Timezone: Europe/Zagreb (GMT+01:00)

Ich glaube, ich habe das Problem gelöst.

hidden link

Um dies weiter zu testen, öffnen Sie einfach ein beliebiges Originalprodukt und speichern Sie es erneut.

Ich habe "produktgalerie" und "featured-image" als Kopie eingestellt.

Können Sie das überprüfen?

featured.jpg
Dezember 7, 2023 um 10:54 am #15015883

andreasC-15

Hallo Bruno, leider konnten wir das Problem noch nicht lösen. Der Code, zu dem du verlinkt hast, löst ein anderes Problem, das wir nicht haben: Die Darstellung der Bilder Galerien des Custom Post Types funktioniert in unserem Fall ja.

Wir haben deshalb etwas anderes ausprobiert und in den Settings von WPML noch das Jet Engine Listing Item auf übersetzbar gestellt. Und wir haben die Einstellung für das Image von "copy" auf "translate" geändert. Das hat immerhin bewirkt, dass nun für einige der Produkte die Featured Images geladen werden. Aber für alle übrigen Produkte gilt nach wie vor: Es wird nur das Fallback Image geladen. Auch nach Leeren des WMPL Cache und des Website Cache.

Was können wir tun, damit die Bilder für ALLE Produkte auf der EN Seite geladen werden?

Dezember 7, 2023 um 3:05 pm #15018151

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich sehe hier auf beiden Seiten aktuell die gleichen Bilder und kein Problem.

hidden link

Die Images sollten generell auf "Copy" gestellt werden.

WPML wird generell immer die gleichen Bilder in allen Sprachen anwenden.

Wenn ihr auf den Übersetzungen alternative Bilder anwenden möchtet, dann muss das Plugin WPML Media Translation verwendet werden:

https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/media-translation/

Sollte ich das Problem nicht korrekt erkannt haben, dann nenne mir bitte ein exaktes Beispiel.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Dezember 14, 2023 um 11:58 am #15062847

andreasC-15

Vielen Dank! Ich konnte das Problem in der Zwischenzeit lösen: Es lag tatsächlich an der Einstellung "Copy" für die Images.

Dezember 14, 2023 um 9:07 pm #15068809

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo,

danke für die Info. Ich markiere Ihr Ticket somit als gelöst.

Freundliche Grüße
Marcel

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.