Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

This topic contains 10 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel vor 1 Monat, 1 Woche.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
August 27, 2019 um 7:24 pm #4469329

svenU-4

Ich versuche:
In Deutsch funktioniert alles. Ich kann mich einloggen und habe nach dem Login diverse Seiten für den Benutzer zur Verfügung (siehe Anhang)
Wähle ich jedoch Englisch oder Französisch und klicke dann auf eine der Seiten im Benutzer-Menü kommt es zu einem 404

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt:
hidden link

Erwartet hatte ich zu sehen:
das alle Funktionen wie in Deutsch auch in Englisch und Franz. angezeigt und benutzbar sind.

Stattdessen bekam ich:

Zur Seite 404

BG
Sven

August 28, 2019 um 7:17 am #4471541

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Sven,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Da ich mir für die Anzeige einloggen muss, bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Freundliche Grüße
Marcel

September 2, 2019 um 10:00 am #4496041

Marcel
Supporter

Hallo Sven,

vielen Dank. Da ich keinen Datenbankzugriff habe bzw. kein Backup Plugin wie Duplicator installiert ist, habe ich nichts verändert.

Für die Endpunkte liegen noch keine Übersetzungen vor. Sie können diese hier über das „+“ Icon anlegen: hidden link

hidden link

Mehr Informationen finden Sie dazu unter: https://wpml.org/de/documentation-3/ahnliche-projekte/woocommerce-multilingual-betreiben-sie-e-commerce-seiten-in-mehreren-sprachen/#uebersetzung-von-urls

Freundliche Grüße
Marcel

September 4, 2019 um 12:54 am #4507561

svenU-4

Danke ,

jetzt geht der UX Builder allerdings nicht mehr, auch bevor wir die Änderungen durchgeführt haben?!

Beste Grüße

September 4, 2019 um 1:16 am #4507567

svenU-4

Ergänzung: durch die Erweiterung bzw. Ergänzung der Sprachen unter: hidden link hat der jetzt zusätzliche URL´s angelegt welche auf engl angezeigt werden aber deutsch sind?!- total verwirrend!?

September 4, 2019 um 7:24 am #4508743

Marcel
Supporter

Hallo Sven,

UX Builder:
Es wurde nichts verändert. Ich habe mir eine Seite angesehen, es sind Fehler im JS Log vorhanden:

blocks.min.js?ver=6.2.5:2 Block validation: Block validation failed for `core/html` (Object).

Ich habe festgestellt, dass dies auch der Fall ist, wenn WPML deaktiviert ist.

WooCommerce:
Sie hatten die Übersetzung von "Mein Konto" noch nicht mit 100% abgeschlossen. Sie sehen den Status auf: hidden link

Beispiel: hidden link

Freundliche Grüße
Marcel

September 8, 2019 um 1:09 am #4529967

svenU-4

Ja UX Builder ist das WooCommerce Conditional Product Fees for Checkout Premium schuld.

Die Übersetzung geht zwar jetzt in Teilen in der englischen Variante aber nicht das französische (wird nicht angezeigt) auch in in Teilen der englischen Variante nicht?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

September 9, 2019 um 3:32 pm #4538547

Marcel
Supporter

Die Übersetzung geht zwar jetzt in Teilen in der englischen Variante aber nicht das französische (wird nicht angezeigt) auch in in Teilen der englischen Variante nicht?

--> Können Sie mir bitte ein Beispiel anhängen?

Vielen Dank!

September 9, 2019 um 5:10 pm #4539219

svenU-4

Siehe Anhang

Thx

September 9, 2019 um 5:13 pm #4539245

svenU-4

NR. 2

September 11, 2019 um 11:21 am #4552953

Marcel
Supporter

Vielen Dank,

nun funktioniert es. Die Seite "Mein Konto" war noch für Französisch im Bearbeitungsmodus (Zahnrad Symbol statt Stift).

Freundliche Grüße
Marcel