Skip Navigation

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Our next available supporter will start replying to tickets in about 1.65 hours from now. Thank you for your understanding.

Schlagwörter: 

This topic contains 3 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Andreas W. Vor 6 Monate, 1 Woche.

Assigned support staff: Andreas W..

Author Artikel
Dezember 16, 2021 um 3:48 pm #10199429

kristianW-2

Hi

Editor Job ID: 16963843 bleibt hängen beim Übersetzen: Meldung im Dashboard unter Übersetzungsmanagement = Failed to fix job status. Please try again later.

hab Job bereits storniert, neu im Dashboard gestartet, aber jedes Mal läuft die Übersetzung endlos in Schlaufe. Dasselbe, wenn aus dem Artikel heraus die Übersetzung gestartet wird. Andere Artikel, nachher gestartet, werden tadellos von der automatischen Übersetzung mit DeepL abgearbeitet.

Danke für die Hilfe und gute Grüsse
K

failed.png
Dezember 17, 2021 um 1:32 am #10201891

Andreas W.
Supporter

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Es könnte sein, dass dieser Beitrag einen Inhalt hat, der mir WPML noch nicht übersetzbar ist oder mit einem Plugin erstellt wurde, dass einen Fehler zusammen mit WPML verursacht.

Gibt es gleichartige Probleme bei gleichen Beitragstypen oder ist dies der einzige Beitrag der Probleme aufweist?

Haben Sie bereits versucht den Originalbeitrag zu editieren und erneut abzuspeichern? Das sollte automatisch eine neue Auftrags-ID erstellen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf Ihre Site anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen. Besser wäre eine Testseite, an der das Problem repliziert werden kann.

Die dafür erforderlichen Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Sie sich anmelden, um Ihre nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Sie eingeben werden, sind privat, was bedeutet, dass nur Sie und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

Vielleicht muss ich Ihre Site lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens „All In One WP Migration“ auf Ihrer Site installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, lösche ich die lokale Site. Lassen Sie mich wissen, ob dies bei Ihnen in Ordnung ist.

WICHTIG

Machen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns den Zugriff gewähren.
Wenn Sie die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentlichen Sie NICHT die Details Ihrer Website, es sei denn, Sie sehen die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder. Wenn Sie dies nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht so aus:
hidden link

Video:
hidden link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Dezember 17, 2021 um 9:27 am #10203619

kristianW-2

vielen Dank, super, die prompte Antwort!

hab, da unter Zeitdruck, einen schmutzigeren Weg gefunden, das Problem zu lösen; auch aus Zeitgründen und ohne Stage (da Site live ist, sonst wird der zeitliche Aufwand wieder groß):

-> alter Post gelöscht und identischen Inhalt in neuen Post einkopiert -> der "Klon" lies sich ohne Probleme übersetzen. da hing wohl was in der WPML oder DeepL Datenbank...

=> Einzig: Credits hab ich nun doppelt für die Übersetzung hidden link verbraten. Möglich, dass diese gutgeschrieben werden?

Gute Grüße, K

Dezember 17, 2021 um 9:59 pm #10207907

Andreas W.
Supporter

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Super, es freut mich dass das Problem zo gelöst werden konnte.

Wegen den Credits:

Als die Seite erneut übersetzt wurde sollten die alten Übersetzungen eigentlich aus dem Übersetzungsspecher des ATE gezogen werden, soll bedeuten es wird keine Übersetzung doppelt berechnet.

Wenn wir zum Beispiel "Willkommen" auf einer Seite übersetzen, muss ein gleichartiges Segment nicht nochmals übersetzt werden, egal auf welcher Seite oder welchem Beitrag.

Sind Sie sich sicher, dass der ATE bei Überseztung der Klonseite leer? Falls ja, kann ich gerne mal beim Second Tier Support anfragen, ob sich Kredite nachträglich gutschrieben lassen.

Bitte senden Sie mir dazu einen Screenshot von den genuzten Krediten und der ATE Job ID.

Details finden Sie unter WPML -> Übersetzungsmanagement -> Aufträge

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Das Thema ‘[Geschlossen] Automatische Übersetzung bleibt hängen: Failed to fix job status. Please try aga’ ist für neue Antworten geschlossen.