Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 -
- 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 -

Unterstützt die Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Dieses Thema enthält 0 Antwort, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Monat, 4 Wochen.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
März 14, 2025 unter 10:59 am #16815970

sally-boH

Background of the issue:
Ich will eine Unterseite normal automatisch übersetzen lassen. Der Link zur Seite ist: versteckter Link

Symptoms:
Automatic translation status zeigt 0 / 1, 0%, less than 1 min remaining, aber er rödelt endlos. Beim Versuch, auf Überarbeiten zu gehen, lädt das Interface für die Anpassungen der Übersetzungen nicht und es kommt die Fehlermeldung „Unable to retrieve job details.“

Questions:
Warum funktioniert die automatische Übersetzung nicht?
Wie kann ich die Fehlermeldung „Unable to retrieve job details“ beheben?

März 14, 2025 unter 12:59 pm #16816932

Marcel
WPML-Unterstützer seit 02/2019

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Viele Grüße
Marcel

März 17, 2025 unter 5:38 pm #16826742

Marcel

Danke! Wir prüfen dies. Es scheint als wird ein Bad Gateway bei der Übertragung ausgelöst. Wir melden uns schnellstmöglich.

Viele Grüße
Marcel

März 18, 2025 unter 8:57 am #16828555

Marcel

Hallo,

bitte versuchen Sie es damit:

1) Aktualisieren Sie nach einem vollen Backup auf die neueste WPML Version.

2) Nehmen Sie dann eine Änderung am Original vor und starten Sie einen neuen Job, um zu sehen, ob es nun funktioniert.

3) Falls das Problem nur auf dieser Page auftritt, versuchen Sie einige Container aus dem Seiteninhalt zu entfernen, um zu prüfen, ob spezifische Widgets dies beeinflussen.

4) Falls nicht, benötigen wir bitte eine Staging-Umgebung, um dies isoliert in einer minimalen Umgebung ohne andere Plugins testen zu können.

Viele Grüße
Marcel

März 18, 2025 unter 6:39 pm #16832083

sally-boH

Laut WordPress ist das Plugin auf dem neuesten Stand und ich kann kein Update durchführen.

März 19, 2025 unter 3:22 pm #16835987

Marcel

Hallo,

aktuell ist die Version 4.7.2. Wir releasen schrittweise über "Buckets", zb.: 1% der Kunden, es kann daher sein, dass Ihre Installation das Update noch nicht verfügbar hat. Sie können unter Plugins -> All Plugins im Tab "Commercial" manuell ein Update erzwingen.

Viele Grüße
Marcel

März 19, 2025 unter 3:44 pm #16836264

sally-boH

Ich habe das Update manuell durchgeführt. Das Problem besteht immer noch mit der gleichen Fehlermeldung. Es gibt auf der Webseite keine externen Widgets o.ä. Auf allen anderen Seiten funktioniert euer Tool. Könnt ihr bitte noch mal schauen?

März 19, 2025 unter 3:52 pm #16836286

Marcel

Hallo,

danke für die Info. Bitte stellen Sie eine Duplicator-Kopie der Seite bereit, dann können wir dies isoliert ohne andere Plugins testen. Anbei eine Anleitung hierfür: versteckter Link.

Vielen Dank!

Viele Grüße
Marcel

März 20, 2025 unter 5:43 pm #16841499

Marcel

Hallo,

leider kann das nicht verwendet werden. Das Plugin überprüft eine andere, lokale URL und interpretiert dies als "Migration", wodurch die Pro-Version erforderlich wird.

Es scheint jedoch möglich zu sein, die Backup-Daten zu extrahieren – allerdings ist keine Datenbank enthalten.

Mit Plugins wie Duplicator wird eine vollständige Kopie inklusive Migrations-Installer erstellt, wodurch das Paket lauffähig installiert und alle URLs automatisch angepasst werden. Die kostenlose Version von Duplicator (https://wordpress.org/plugins/duplicator/) sollte hierfür ausreichen (Dateigröße lässt sich mit den Filtern begrenzen). Alternativ könnte auch All-in-One WP Migration verwendet werden (versteckter Link)

Falls es damit nicht funktioniert, stellen Sie bitte eine entpackte Kopie der Datenbank bereit. Dann kann ich das Paket mit dem entpackten Backup manuell bereitstellen.

Viele Grüße
Marcel

Das Thema '[Geschlossen] Automatische Übersetzung funktioniert bei einer Seite nicht' ist für neue Antworten geschlossen.