Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

This topic contains 1 Antwort, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Cristina vor 1 Jahr, 5 Monate.

Assigned support staff: Cristina.

Autor Beiträge
Mai 13, 2018 um 1:57 pm #2106149

Retired Account

Ich versuche: Hey, ich wollte über Zapier.com automatisierte Beiträge hinzufügen. Ich habe die Kategorie ID ausgewählt, der postet zwar in die richtige Kategorie, aber fügt dem Beitrag quasi keine Sprache hinzu. Gibt es da ein Trick oder sowas?

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt:
hidden link

Mai 14, 2018 um 1:45 pm #2121305

Cristina

Hallo Kolja,

soweit ich verstanden habe, ist Zapier.com ein Webdienst für Automatisierungen und Sie wollen von diesem Webdienst aus automatisiert Posts in unterschiedlichen Sprachen veröffentlichen, wobei WPML erkennen soll, welche Sprache hier für den importieren Post zugewiesen werde soll.

Wenn Sie von Zapier aus Posts in bestimmten Sprachen automatisiert veröffentlichen wollen, müsste ein Post in einer Zweitsprache auch für diese Sprache gekennzeichnet sein.

Die Kategorie ID wird hier keine Information dazu liefern, ob ein Post in einer bestimmten Sprache verfasst ist.

WPML bietet eine API an, mit der man die Sprachinformation auslesen kann. Da hier aber der Post importiert wird, müsste diese Information mit dem Import erfolgen.

Sie müssten also diese Sprachinformation von Zapier aus mit dem Feed versenden, damit sie überhaupt erkennbar ist. Eventuell hilft Ihnen da auch Zapier besser weiter.

WPML selbst enthält keine Importfunktionen, es erkennt lediglich die Sprache eines Posts oder eines Strings.

Sie müssten die Posts also mit dieser Information importieren, damit sie mit einer Sprachinformation gespeichert werden.

WPML erkennt die Sprache von Posts anhand der Speicherung mit einem language code in der Datenbank.

WPML besitzt eine API, mit der man URls die Sprachinformation mitgeben kann, wenn man einen Post erstellt. Sie können einen der Hooks aus der WPML Api nutzen, um Ihre importieren Posts einer bestimmten Sprache zuzuweisen.

https://wpml.org/documentation/support/wpml-coding-api/

Auf dieser Seite finden Sie eine Reihe von Shortcodes, mit denen Sie Sprachinformationen definieren können.
https://wpml.org/documentation/support/wpml-coding-api/wpml-hooks-reference/

Ich weiss nicht, ob Zapier hier eine Schnittstelle hat, um Importplugins zu unterstützen, oder ob Zapier die Standard-WordPress Importfunktion nutzt. Der native WordPress Import enthält keine Sprachinformationen.

Sie finden hier eine aktuelle Liste von Dienstleistern, die Hilfe bei Kundenprojekte bieten, die nicht mehr von unseren Support-Richtlinien unterstützt werden.
https://wpml.org/contractors/

MfG,
Cristina

Das Thema „[Geschlossen] Automatisiertes Posten“ ist für neue Antworten geschlossen.