Skip Navigation

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Our next available supporter will start replying to tickets in about 1.92 hours from now. Thank you for your understanding.

Schlagwörter: 

This topic contains 18 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel Vor 8 Monate, 4 Wochen.

Assigned support staff: Marcel.

Author Artikel
September 11, 2020 um 9:35 am #6992025

alexK-39

Hallo, wir haben eine neue Webseite mit WPML erstellt. Sobald wir das Plug-in aktivieren, gibt es ein Problem mit dem Avada Blog Element.

In dieser Kategorie des Avada Blog Element ist lediglich ein Post - das ist richtig.

hidden link

Sobald wir das WPML Plug-in aktivieren, erscheinen im Avada Blog Element auch Posts aus Kategorien, die dort nicht eingestellt sind.

hidden link

Wir haben alle Plug-ins ausgeschaltet und geprüft. Wir haben die Seite auch ohne Cache und ohne CDN getestet.

Der Fehler erscheint, sobald das WPML Plug-in eingeschaltet wird.

Beispielseite: hidden link - das WPML Plug-in ist jetzt aktiviert.

September 11, 2020 um 11:04 am #6992961

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Bitte prüfen Sie unter WPML -> Einstellungen die Konfiguration des Post Types "Posts". Ist hier ggf. ein Fallback aktiv? Doku: https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/translating-custom-posts/

Bitte um Info

Freundliche Grüße
Marcel

September 12, 2020 um 3:17 am #6997745

alexK-39

Hallo,

wir haben da an den Einstellungen nichts verändert. hidden link

Auch haben wir lediglich das Plug-in installiert und noch gar nicht angefangen zu übersetzen. Der Fehler ist sofort nach der Aktivierung des Plug-ins aufgetreten.

September 14, 2020 um 8:07 am #7005759

Marcel
Supporter

Hallo,

danke für die Info. Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Freundliche Grüße
Marcel

September 14, 2020 um 10:57 am #7007699

Marcel
Supporter

Hallo Alex,

danke für den Zugang.

Es ist im Fusion Builder nur eine Kategorie ausgewählt, welche ebenso nur einen Post enthält: hidden link

Es sieht somit aus, als ob der Filter im Blog Element ignoriert wird, sobald der WPML Core aktiv ist. Dies könnte ein Fehler in der neuesten Avada Version sein. Bitte versuchen Sie zur Isolation des Problems Folgendes:

#1 Installieren Sie Avada auf dieser isolierten Sandbox Umgebung und versuchen Sie das Problem dort von Grund auf nachzustellen: hidden link

#2 Erstellen Sie mind. 2 Posts in der Default-Sprache und fügen Sie das Blog Element auf einer Beispiel-Seite hinzu.

Können Sie dort das Problem nachstellen? Bitte um Info

Freundliche Grüße
Marcel

September 15, 2020 um 1:51 am #7013595

alexK-39

Hallo Marcel,

ich verstehe nicht ganz, warum ich jetzt den Auftrag von Ihnen bekomme, eine eventuelle Inkompatibilität Ihres Plug-ins mit dem Avada Theme nachzustellen - ist das nicht eher Ihre Aufgabe, sicherzustellen, dass Ihr Plug-in mit dem Avada Theme kompatibel ist, so wie es auf Ihrer Seite auch beworben wird?

Nun gut, wenn ich mich jetzt einige Stunden damit beschäftige, bitte ich um eine Adresse bei Ihnen, wo ich meine Rechnung dann einreichen kann. Unglaublich...

September 15, 2020 um 2:53 am #7013903

alexK-39

Ich habe mir jetzt die Zeit genommen - hidden link

Das Problem tritt hier nicht auf.

September 15, 2020 um 8:10 am #7015657

Marcel
Supporter

Hallo,

ich verstehe nicht ganz, warum ich jetzt den Auftrag von Ihnen bekomme, eine eventuelle Inkompatibilität Ihres Plug-ins mit dem Avada Theme nachzustellen - ist das nicht eher Ihre Aufgabe, sicherzustellen, dass Ihr Plug-in mit dem Avada Theme kompatibel ist, so wie es auf Ihrer Seite auch beworben wird?

Ich habe mir jetzt die Zeit genommen - hidden link. Das Problem tritt hier nicht auf.

Genau dafür ist dieser Test gedacht. Das Problem isolieren um zu prüfen, ob eine mögliche Inkompatibilität vorliegt. Es ist somit kein Fehler der Inkompatibilität mit Avada, da das Problem nur auf Ihrer Installation auftritt. Auf der Sandbox sind alle Versionen (WP, WPML, Avada) und Einstellungen identisch.

Folgendes ist mir jedoch aufgefallen: Ihre Seite meldet einen Fehler bei der Option "Sprach-URL-Format".

Scheinbar funktioniert die Anzeige der Sprachen in Verzeichnissen nicht. Wenn WPML auf <em><u>hidden link</u></em> zugreift, erhält es:
HTTP-Code: 401 (Unauthorized)

Der erwartete Wert liegt bei:
<!--<em><u>hidden link</u></em>;

#1 Bitte prüfen Sie, ob dies auf der Live Seite ebenso angezeigt wird, da dies durch den .htaccess Schutz ausgelöst werden kann.
#2 Bitte aktivieren Sie das Debugging auf der Staging Umgebung in der wp-config.php , da ich keine FTP Schreibrechte habe.

define('WP_DEBUG', true);
define( 'WP_DEBUG_LOG', true );
define( 'WP_DEBUG_DISPLAY', true );

#3 Um hier ein Problem ausgelöst durch WP Engine auszuschließen, schlage ich als nächsten Schritt vor, die Seite anschließend lokal zu deployen oder auf unseren Cloudways Server zu migrieren. Hier ir können wir somit die identische (fehlerhafte) Installation auf einer anderen Hostingumgebung simulieren.

Freundliche Grüße
Marcel

September 15, 2020 um 9:56 am #7016951

alexK-39

Hallo Marcel,

ich habe nun noch folgendes probiert - 1. PHP von 7.4 auf 7.3 gewechselt 2. CDN & Object cache ausgeschaltet - es gab dennoch keine Änderungen. Ich habe den Code nun in die wp-config.php eingefügt - hidden link - ich hoffe, dass ist so richtig? Bei Sprach-URL-Format wird auf der Live Seite kein Fehler angezeigt: hidden link

Grüsse

Alex

September 15, 2020 um 9:57 am #7016955

alexK-39

P.s: Natürlich haben Sie Schreibberechtigung auf der Staging Seite.

September 15, 2020 um 2:02 pm #7018711

Marcel
Supporter

Hallo, danke für die Info. Das Log hat keine relevanten Fehler ausgegeben.

Ich habe nun die Seite testweise auf unseren Cloudways Server migriert und das Problem wird dort ebenso ausgelöst. Da wir es nicht als Kompatibilitäts-Problem bestätigen können, habe ich den Fall an unseren 2nd Tier zur Prüfung weitergeleitet.

Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung dazu erhalte.

Freundliche Grüße
Marcel

September 16, 2020 um 1:28 am #7021887

alexK-39

Hallo,

vielen Dank - warten wir es ab.

Grüsse

Alex

September 16, 2020 um 2:59 pm #7029055

Marcel
Supporter

Kurzes Update: Wir haben weitere Tests durchgeführt und haben aktuell noch keine Lösung dafür. Ich melde mich ASAP, sobald wir etwas gefunden haben.

September 17, 2020 um 1:29 am #7031533

alexK-39

Danke!

September 18, 2020 um 8:22 am #7043737

Marcel
Supporter

Hallo,

es scheint als, ob das Problem durch ein Problem in der Datenbank ausgelöst wird. Ich habe den Fall nun mit einer Seitenkopie intern eskaliert. Wir werden nun die Datenbank genauer überprüfen.

Freundliche Grüße
Marcel