Skip Navigation

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

This topic contains 8 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Andreas W. Vor 3 Wochen, 3 Tage.

Assigned support staff: Andreas W..

Author Artikel
Mai 7, 2021 um 12:08 pm

normanK-3

Taking a copy for testing in minimal setup

Mai 7, 2021 um 1:31 pm
Mai 8, 2021 um 9:34 am #8719215

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich konnte die Widgets nun erfolgreich übersetzen, indem ich ein Widget pro Sprache anlegte.

In Bezug auf den Fusion Slider sehe ich leider noch ein Problem. Sie nutzen hier einen Shortcode für den Fusion Button, der sich so anscheinend nicht übersetzen lässt und der übersetzte Slider übernimmt nicht die Einstellungen des Originales.

Wäre es möglich, dass Sie mir das Theme für einen Test auf einer von mir generierten Test-Site bereitstellen? Geben Sie mit bitte Bescheid und ich sende Ihnen einen Zugriffslink.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 8, 2021 um 5:22 pm #8720615

normanK-3

Hallo Andreas,

danke für deine Rückmeldung.
Schick mir bitte den Link.

Schöne Grüße
Norman

Mai 8, 2021 um 7:49 pm #8720697

Andreas W.
Supporter

Hallo Norman,

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte installieren Sie das Theme und dessen Plugins hier:

hidden link

Wenn Sie dann noch den Slider nachstellen könnten, wäre ich Ihnan dankbar. Geben Sie mir bitte Bescheid sobald die Website bereit zum Testen ist.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 17, 2021 um 8:06 am #8776989

normanK-3

Guten Morgen Andreas, sorry für meine später Rückmeldung. Ich habe die Seite mittlerweite so gut wie möglich online. Slider habe ich lösen können. Jedoch wenn du hier schaust, übersetzt WMPL die pfeile nicht: hidden link siehe deutsche Version. LG Norman

Mai 18, 2021 um 10:16 am #8788361

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Sie beziehen sich hier auf das Menu, richtig?

Es ist seltsam, denn der Fehler verschwindet, wenn ich auf Deutsch und dann zurück auf Englisch wechsle.
Zudem scheint das Problem auch nur auf der o.g. Seite aufzutreten, sehe ich das richtig?

Auf der Browser Debug-Konsole sehe ich folgenden Error:

Access to font at 'hidden link' from origin 'hidden link' has been blocked by CORS policy: No 'Access-Control-Allow-Origin' header is present on the requested resource.

Ich kann gerne nochmal anbieten, dass wir versuchen diese Problem auf einer neuen WordPress-Installation nachzustellen.

Installieren Sie dazu bitte Avada in seiner aktuellsten Version hier:
hidden link

Geben Sie mit bitte Bescheid, sobald das Theme installiert wurde. Ich wäre auch dankbar, wenn Sie eben WooCommerce und WPML aktivieren und entsprechend der Einstlelungen Ihrer Website, einrichten könntne. Die Plugins sind vorinstalliert.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 18, 2021 um 10:27 am #8788817

normanK-3

Hallo Andreas,

ich habe das Theme installiert.

Schöne Grüße

Mai 18, 2021 um 12:14 pm #8790071

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Das Theme benötigt leider eine Registrierung, um auch mit den Avada Core und Avada Builder Plugins zu testen. Ich habe dann verscuht diese über einen File Manager hinzuzufügen, was nun leider zu einem kritischen Error führt.

Ich werde nun das Plugin "All In One WP Migration" auf Ihrer Website nutzen, um eine Kopie der Website anzulegen, die ich dann auf einem virtuellen Server auf Fehler prüfen werden und melde mich daraufhin wieder.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 20, 2021 um 9:00 am #8806427

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Ich habe nun eine Kopie Ihrer Website auf einem virtuellen Server getestet. Diese Kopie beinhaltet keine Medien, da das Paket sonst zu gross wurde.

Meine lokale Kopie läuft auf PHP 7.2.19 und mySQL 5.7.24.

Ich sehe den berichteten Fehler auf der Kopie der Website leider nicht, wie aus dem Screenshot ersichtlich ist. Ich kann zudem bestätigen, dass die WP-Speichergenze nicht die Ursache des Problems sein kann, da diese hier momentan nur bei 40M liegt.

Bitte versuchen Sie einmal den Cache und die minimierten CSS und JS Dateien zu löschen (Admin bar -> Cache löschen) und sollte auf der Serverseite ein zusätzlicher Cache verwendet werden, veranlassen Sie beim Hosting Support bitte, das dieser ebenfalls gelöscht wird, sollte das Problem bestehen bleiben.

Ich hoffe das Problem kann auf diese Weise gelöst werden. Da das Problem auf meiner Kopie nicht auftritt kann ein Konflikt zwischen Theme und Plugins ausgeschlossen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

privacy.PNG

Das Thema ‘[Geschlossen] Avada – HTML Widget is not translating, Fusion Slider settings not saving on translation’ ist für neue Antworten geschlossen.