Skip Navigation

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

This topic contains 9 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Andreas W. Vor 10 Monate, 2 Wochen.

Assigned support staff: Andreas W..

Author Artikel
November 1, 2021 um 9:33 pm #9903889

carmenD-4

Sagen Sie uns, was Sie versuchen zu erreichen?
Früher konnte ich die Widgets auf der Frontpage nach Sprache einstellen. Das heisst, auf der Seite kitacolorin.ch erscheint als erstes ein Slider von Revolution Slider. Deutsch und Spanisch haben jeweils verschiedene Versionen/Sprachen. Nun kann ich die Widgets nur für eine Sprache einstellen und es übernimmt den gleichen Slider sowohl für die spanische wie auch für die deutsche Seite. Wie kann ich das umgehen? Hat sich da grundsätzlich etwas geändert?

Folgen Sie einer Dokumentation? Nein, kann nichts dazu finden.

Gibt es ein ähnliches Beispiel, das wir sehen können? Früher ging es immer. Hatte immer einen Slider für die deutsche Seite, einen für die spanische Seite (die werden sporadisch geändert)

Was ist der Link zu Ihrer Website? hidden link

November 3, 2021 um 2:29 am #9912917

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ja, es wurde grundsätzlich in WordPress gendert, wie Widgets dargstellt werden und ich erinner mich, dass es hier unter WPML 4.4.12 ein Problem mit fehlender SPrachauswahl gab.

Solltest Du das Update auf WPML 4.5 noch nicht ausgeführt haben, gehe bitte auf Plugins -> Neu installieren -> Kommerziell und klicke oben rechts auf "Nach WPML Updates suchen".

Installiere danach die aktuellsten Versionen aller unserer Plugins und Du solltest unter Design -> Widgets die Sprachauswahl nun in der rechten Seitenleiste finden.

Lass mich wissen, solltest Du weitere Hilfe benötigen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

November 8, 2021 um 8:42 am #9944355

carmenD-4

Hallo Andreas
Vielen Dank für deine Anweisungen. Sehr klar und logisch, habe ich alles gemacht. Und dennoch werden die Änderungen, die ich vornehme, auf beiden Sprachen übernommen. Auch wenn ich in der rechten Seitenleiste dann die entsprechende Sprache auswähle. Woran kann das liegen?

November 10, 2021 um 2:26 am #9961177

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Ist WordPress auf Version 5.8.1 und WPML auf Version 4.5.0 aktualisiert?

Darf ich mir das eventuell mal genauer ansehen? ich benötige dazu Zugriff als Admin.

Das private Antwortformular ist aktiviert.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

November 17, 2021 um 1:25 am #10010337

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Die Zugangsdaten scheinen nicht korrekt zu sein.

Bitte korrigiere die Angaben. Du solltest diese nachträglich editieren können.

Hast Du WPML bereits auf Version 4.5 oder höher aktualisiert? Falls nicht, solltest Du die Updates unter Plugins -> Neu installieren -> Kommerziell -> Nach WPML Updates suchen finden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

November 18, 2021 um 12:19 pm #10022427

carmenD-4

Habe sie nochmals geändert.
Wordpress ist aktualisiert.
Freundliche Grüsse
Carmen Da Silva Fernandes

November 19, 2021 um 3:38 am #10027591

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Die Einstellung für die Widgets siehst Du nun auf dem Screenshot.

Lass mich bitte wissen, sollte etwa snicht wie erwartet funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

display on language.jpg
November 19, 2021 um 3:54 am #10027677

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Zur letzten Nachricht:

Der Slider lässt sich auf diese Weise leider nicht übersetzen.

Bitte lese dazu foolgendes:
https://wpml.org/documentation/plugins-compatibility/creating-multilingual-sliders-with-revolution-slider-and-wpml/

Hier sollte nur ein Slider pro Sprache angelegt werden, dessen Slides dnan in Slider Revoltution einer Sprache zugeordnet werden.
Sollte das mit dem Widget nicht funktionieren, gib mir bitte Bescheid.

Bei den anderen Widgets versuche bitte String Translation zu verwenden, um die Widgets zu übersetzen und stelle das Widget auf "Alle Sprachen", sollte etwas nicht funktionieren.

Bislang sieht es allerdings gut aus.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

November 22, 2021 um 5:25 pm #10046103

carmenD-4

Ja genau, das habe ich auch immer so gemacht. Für jede Sprache ein Slider. Und dann nach Sprache zugeordnet. Das klappt jetzt leider nicht mehr.

November 24, 2021 um 12:58 am #10055667

Andreas W.
Supporter

Hallo Carmen,

Bitte werfe einen Blick in die Dokumentation, die ich gesendet habe.

Es sollte nicht ein Slider pro Sprache verwendet werden, sondern nur ein Slider. Jeder Slider enthält mehrere Slides, die je einer Sprache zugewiesen werden können.

Du verwendest zudem die Version 5.4.52 und die aktuelle Version von Slider Revolution lautet 6.5.1. Bitte aktualisiere das Plugin uns lese und beachte unsere Dokumentation.

https://wpml.org/documentation/plugins-compatibility/creating-multilingual-sliders-with-revolution-slider-and-wpml/

Sollte es danach weitehrin Probleme mit der Übersetzung geben, gib mir bitte Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

update.jpg

Das Thema ‘Bei den Widgets’ ist für neue Antworten geschlossen.