Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

This thread is resolved. Here is a description of the problem and solution.

Problem: Wir haben unsere Produkte als Beiträge in WordPress angelegt und verschiedenen Kategorien zugeordnet. Das Problem: Wenn ich einen Beitrag in Englisch übersetze, taucht dieser doppelt in meinen Beiträgen auf.

Solution: Für die Anzeige wird das Plugin "Content Views" verwendet. Dies war unter WPML -> Einstellungen -> Beitragstypen-Übersetzung als "Nicht übersetzbar" konfiguriert. Ich habe dies nun als "Übersetzbar - nur übersetzte Elemente anzeigen" konfiguriert.

Es liegt ein Problem vor wie "Content Views" die Filter setzt. Da dieser Filter ebenso falsch gesetzt wird, wenn WPML komplett deaktiviert ist müssen Sie bitte den Plugin Autor von "Content Views" kontaktieren.

Relevant Documentation: https://wordpress.org/plugins/content-views-query-and-display-post-page/

Schlagwörter: 

This topic contains 9 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by marcH-35 vor 2 Monate, 1 Woche.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
August 8, 2019 um 11:09 am #4362177

marcH-35

Ich versuche:

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt: hidden link

Erwartet hatte ich zu sehen: Das meine Beiträge nur übersetzt werden und nicht doppelt angezeigt werden.

Stattdessen bekam ich: Doppelte Beiträge

August 8, 2019 um 1:23 pm #4363205

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Marc,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Ich kann nicht ganz folgen, auf der verlinkten Seite sind nur Produkte ersichtlich?
Können Sie mir dies bitte nochmals im Detail aufzeigen? (Screenshot)

Vielen Dank

Freundliche Grüße
Marcel

August 8, 2019 um 1:38 pm #4363293

marcH-35

Hey Marcel,

entschuldige die unklare Formulierung.

Wir haben unsere Produkte als Beiträge in WordPress angelegt und verschiedenen Kategorien zugeordnet. Das Problem: Wenn ich einen Beitrag in englisch übersetze taucht dieser doppelt in meinen Beiträgen auf. Ich habe dir ein Beispiel rot markiert. Liegt das an einer bestimmten Einstellung?

Ich danke dir für die Hilfe! 🙂

August 9, 2019 um 1:40 pm #4370883

Marcel
Supporter

Hallo Marc,

vielen Dank, jetzt kann ich es nachvollziehen.

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Freundliche Grüße
Marcel

August 12, 2019 um 6:34 pm #4383071

marcH-35

Bitte um Support! Ich will hier keinen Stress machen aber wir haben ein bisschen Zeitdruck, danke! 🙂

August 13, 2019 um 9:14 am #4386465

Marcel
Supporter

Hallo Marc,

vielen Dank für die Geduld. Ich habe mir nun Ihre Seite angesehen.

Sie verwenden für die Anzeige das Plugin "Content Views". Dies war unter WPML -> Einstellungen -> Beitragstypen-Übersetzung als "Nicht übersetzbar" konfiguriert. Ich habe dies nun als "Übersetzbar - nur übersetzte Elemente anzeigen" konfiguriert.

Zum eigentlichen Problem:

#1 Die Kategorie "Alle Produkte" lädt folgenden Inhalt: hidden link.
#2 Hier kommt der Beitrag von "Mini Slipper Key Chain" jedoch nur 1x vor.
#3 Das Problem lässt sich ebenso hier bei "Vorschau" nachstellen. hidden link.

Es ist somit ein Problem wie "Content Views" die Filter setzt. Da dieser Filter ebenso falsch gesetzt wird, wenn WPML komplett deaktiviert ist müssen Sie bitte den Plugin Autor von "Content Views" kontaktieren.

Freundliche Grüße
Marcel

August 13, 2019 um 10:33 am #4387047
marcH-35

Hey Marcel,

super danke dir für die Hilfe. Es gibt aber noch eine weitere Frage/ Problem:

Wir nutzen das Kontaktformular von Divi auf unseren Produktseiten (Blogposts). Dort haben wir eine Checkbox bzgl. Datenschutz eingebaut. Dieser Text wird vom Translator leider nicht erkannt. Gibt es dafür eine Lösung?? Danke dir!!

Beispiel: hidden link

Neue Threads, die von Marcel erstellt wurden und mit diesem verbunden sind, sind unten aufgeführt:

https://wpml.org/de/forums/topic/uebersetzung-divi-kontaktformular-checkbox/

August 13, 2019 um 10:57 am #4387239

Marcel
Supporter

Hallo Marc,

ich habe für Ihre Frage ein neues Ticket angelegt und bearbeite es schnellstmöglich. Sie können dieses Ticket bitte als erledigt markieren.

Freundliche Grüße
Marcel

August 13, 2019 um 11:43 am #4387529

marcH-35

My issue is resolved now. Thank you!