Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Our next available supporter will start replying to tickets in about 7.37 hours from now. Thank you for your understanding.

This topic contains 6 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by stefanF-21 vor 3 Monate, 2 Wochen.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
Juli 5, 2019 um 9:05 am #4149403

stefanF-21

Hallo,

bei manchen Beiträgen auf meiner Blogseite, werden die Beitragsbilder nicht übernommen.
hidden link
Welche Ursache hat das?

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Fischer

Juli 5, 2019 um 11:27 am #4150751

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Stefan,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

In Ihren deutschen Blogbeiträgen gibt es ganz unten WPML Systemfelder. Hier war das Bild als "Nicht übersetzen" konfiguriert (Custom Field von Divi _et_pb_first_image). Dies ist ein ähnlicher Fehler wie mit der Pagination Ihres Blogs.

Ich habe dies nun auf "Kopieren" gestellt.

#1 Sie müssen nun alle betroffen Blogseiten öffnen, dies einstellen sowie "Aktualisieren" drücken.
#2 Wenn Sie nun in der rechten Sidebar die englische Übersetzung aktualisieren ist das Bild im Translation Editor vorhanden und die Übersetzung kann mit 100% abgeschlossen werden:

Folgendes Beispiel habe ich bereits angelegt (Medien ist die Kategorie) hidden link

Beachten Sie bitte, das "Kopieren" nur sinnvoll ist, wenn der Bildinhalt immer identisch ist. Sollten Sie Bilder haben, wo Text im Bild vorkommt welcher übersetzt werden muss, dann wählen Sie bitte "Übersetzen". Dann können Sie dies mithilfe von WPML Media Translation einfach austauschen.

Freundliche Grüße
Marcel

Juli 5, 2019 um 12:06 pm #4151177

stefanF-21

Bestens. Vielen herzlichen Dank.

Juli 5, 2019 um 1:02 pm #4151465

stefanF-21

Hallo Marcel,

scheinbar klappt es bei mir nicht.
Ich habe bei Divi _et_pb_first_image die Einstellung 'Übersetzten' gewählt und aktualisiert. Danach habe ich in der englischen Übersetzung die Übersetzungen der Bilder fertiggestellt und gespeichtert. In WPML-Media Translation ist ebenfalls alles übersetzt.
Leider erscheinen die Bilder nicht auf der Blogseite bzw. in den Beiträgen.
Was habe ich da übersehen?

Freundliche Grüße
Stefan

Juli 8, 2019 um 7:44 am #4159597

Marcel
Supporter

Hallo Stefan,

handelt es sich um das Bild welches den Text "Vorher / Nachher" anzeigt?

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte wieder neue Zugriffsdaten (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Freundliche Grüße
Marcel

Juli 11, 2019 um 7:56 am #4186953

Marcel
Supporter

Hallo Stefan,

vielen Dank für die Geduld. Stimmt, bei 3 von diesen Bildern konnte ich trotz Systemfeld die Übersetzung nicht aktualisieren, weil der Status dieses Feld nicht neu gesetzt wird. Ich habe nun manuell die EN Posts geöffnet und das Bild über das Pop Up "Trotzdem bearbeiten" aktualisiert. Bei neue Posts ist das nicht aufgetreten, scheinbar waren nur die älteren Posts davon betroffen.

Freundliche Grüße
Marcel

Juli 11, 2019 um 8:14 am #4187243

stefanF-21

Vielen Dank Marcel für Ihren unermüdlichen und zielführenden Einsatz.