Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Sie versuchen, die englische Version Ihrer Website mit Elementor zu bearbeiten, um ein Bild auszutauschen, und erhalten eine Warnmeldung, dass Änderungen verloren gehen könnten. Dies tritt auf, weil die Seite ursprünglich mit dem WPML Translation Editor übersetzt wurde.
Solution:
Um Änderungen an der übersetzten Seite vorzunehmen, ohne dass diese verloren gehen, sollten Sie die Option zum Bearbeiten mit dem WordPress-Editor oder einem Page Builder aktivieren. Eine detaillierte Anleitung dazu finden Sie hier: https://wpml.org/documentation/translating-your-contents/using-different-translation-editors-for-different-pages/

Falls diese Lösung nicht relevant ist oder Sie weitere Unterstützung benötigen, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Überprüfen Sie auch die bekannten Probleme unter https://wpml.org/known-issues/, bestätigen Sie die Version der dauerhaften Lösung und stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 2 Antworten, hat 1 Stimme.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 3 Wochen, 1 Tag.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Autor Beiträge
Mai 21, 2025 um 12:23 pm #17057121

holgerT-7

Hintergrund des Themas:
Ich versuche die englische Version meiner Website mit Elementor zu bearbeiten, um ein Bild auszutauschen. Bisher hat das immer funktioniert, aber seit dem 15.5, als der Hoster Arbeiten durchgeführt hat, scheint eine Einstellung anders zu sein. Das automatische Übersetzen ist in WPML / Einstellungen deaktiviert.

Die Symptome:
Ich bekomme die Meldung: 'Warning: Edits you're about to make will be lost. You are about to edit this translation using Elementor. Any changes you make will be lost the next time you send this page for translation.'

Fragen:
Warum erhalte ich die Warnmeldung beim Bearbeiten mit Elementor?
Hat die Änderung durch den Hoster am 15.5 Einfluss auf WPML?
Wie kann ich die englische Version bearbeiten, ohne Änderungen zu verlieren?

Mai 21, 2025 um 12:42 pm #17057215

holgerT-7

welche Antwort?

Mai 21, 2025 um 6:23 pm #17058742

Lucas Vidal de Andrade
WPML-Unterstützer seit 11/2023

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo,

wie ich gestern im Chat bereits erwähnt habe, erscheint diese Meldung, wenn Sie versuchen, mit Elementor eine Übersetzung zu bearbeiten, die mit dem WPML Translation Editor erstellt wurde.

Falls Sie Änderungen an der übersetzten Seite mit dem WordPress-Editor oder einem Page Builder vornehmen möchten, müssen Sie diese Option aktivieren, wie hier erklärt wird:
https://wpml.org/documentation/translating-your-contents/using-different-translation-editors-for-different-pages/

Bitte lassen Sie mich wissen, ob dies Ihre Frage beantwortet.

Grüße,