Skip Navigation

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

This topic contains 12 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by sabrinaU Vor 1 Monat.

Assigned support staff: Marcel.

Author Artikel
Mai 7, 2021 um 9:44 am #8712247

sabrinaU

Sagen Sie uns, was Sie versuchen zu erreichen?
Aktuell erscheint der Cookie Banner nur auf der deutschen Seite (Standard WordPress Sprache). Bei Aufruf der Seite kinematixx.com kommt kein Cookie Banner. Diesen möchte ich einstellen, dass er erscheint.

Folgen Sie einer Dokumentation?
Online WPML und Borlabs Artikel habe ich gelesen, aber konnte den knappen Informationen nicht folgen.

Was ist der Link zu Ihrer Website?
hidden link --> Cookie Banner kommt
hidden link --> Cookie Banner kommt nicht

WPML.PNG
Mai 7, 2021 um 10:17 am #8712785

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Haben Sie Borlabs wie hier hidden link beschrieben ebenso für "All Languages" konfiguriert?

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 10, 2021 um 9:03 am #8727063

sabrinaU

Hallo,

ich komme bis hier:
Make sure that the correct flag icon for the language for which you want to configure Borlabs Cookie is displayed on the right side of the Borlabs Cookie menu bar.

Hier verstehe ich nicht wo ich das einstellen soll:
You can activate the setting Edit language in your WordPress user profile. WordPress will then be loaded in the language you selected from the toolbar above. Then empty a text field in Borlabs Cookie and click Save to load the default text of the selected language.

Haben Sie hierzu vielleicht ein oder zwei Screenshots wo genau ich das einstellen kann?

Besten Dank und viele Grüße

Mai 10, 2021 um 9:05 am #8727075

sabrinaU

Here a screenshot from the current settings in my user profile

WordPress User Profil.png
Mai 10, 2021 um 9:06 am #8727101

sabrinaU

Hab ich jetzt gemacht:
Dazu klicke in WordPress links auf Benutzer > Dein Profil und aktiviere das Häkchen für Admin-Sprache als Bearbeitungssprache einstellen.

Mai 10, 2021 um 9:09 am #8727155

sabrinaU

Now this last step is missing I think:

"Then empty a text field in Borlabs Cookie and click Save to load the default text of the selected language. Borlabs Cookie is available in English and German."

Do you have more detailed information for that? Where can i do this? Maybe a screenshot, too. Thanks a lot!

Mai 10, 2021 um 9:36 am #8727397

Marcel
Supporter

Hallo,

das User-Profil ist damit bereits korrekt konfiguriert. (Hier ist die Option beschrieben: https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/language-setup/setting-the-wordpress-administration-language/#convenient-content-editing-for-rtl-ltr-sites)

Then empty a text field in Borlabs Cookie and click Save to load the default text of the selected language. Borlabs Cookie is available in English and German

Wobei kommen Sie hier nicht weiter? Sie müssen nur ein Textfeld im Plugin leeren und speichern. Funktioniert die Borlabs Anleitung nicht mehr?

Bei Bedarf kann ich mir dies gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 10, 2021 um 11:43 am #8728365

sabrinaU

Ich weiß nicht welches Textfeld ich leeren soll, also ich weiß nicht wo. Haben Sie ein konkretes Beispiel welches Textfeld das sein kann?
Ich denke ich brauche nur diese Information und bekomme es dann hin. Ansonsten kann ich Ihnen noch meine Zugangsdaten geben im Nachgang.

Mai 10, 2021 um 12:58 pm #8729169

Marcel
Supporter

Hallo,

ich nehme an, es war jedes beliebige Texteingabefeld von Borlands gemeint. Ich kann mir dies gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen.

Ansonsten können Sie ebenso bei Borlabs nachfragen, was damit genau gemeint war, da diese Anleitung nicht von uns geschrieben wurde.

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 11, 2021 um 7:32 am #8735721

Marcel
Supporter

Hallo,

es sieht so aus, als ob Sie alles wie in der Anleitung beschrieben korrekt umgesetzt haben

Wenn Sie nun dort in den Borlabs Einstellungen die Sprache über den Sprachumschalter zu Englisch wechseln, sehen Sie die englischen Texte der Cookie Box. Dies wird ebenso auf Ihrer .com Domain korrekt in Englisch ausgeben.

Einstellungen/Texte auf Englisch:
hidden link

Freundliche Grüße
Marcel

cookie.png
Mai 12, 2021 um 6:51 am #8745417

sabrinaU

Hallo,

besten Dank. Ja tatsächlich geht es plötzlich, obwohl ich noch kein Textfeld geleert hatte. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ein Teil auf deutsch und ein Teil auf englisch ist. Wie kann man die übrigens deutschen Texte noch auf englisch umstellen?

Cookie EN DE.PNG
Mai 12, 2021 um 7:08 am #8745495

Marcel
Supporter

Hallo,

dies ist im nächsten Tag unter "Cookie Gruppen" zu finden: hidden link

z.B.: Texte von "Externe Medien":

Deutsch:
hidden link

Englisch:
hidden link

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 12, 2021 um 10:42 am #8747547

sabrinaU