Skip Navigation

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

This topic contains 9 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel vor 1 month, 1 week.

Assigned support staff: Marcel.

Author Artikel
März 4, 2019 um 1:06 pm #3268775

sebastianK-50

Hi,

seit Neustem taucht ein seltsamer Fehler auf, wenn wir Beiträge neu anlegen un dann den Permalink ändern. Der hreflang-Link für die Übersetzung wird falsch generiert.

Das passiert nur bei einem Beitrag, den wir neu anlegen. Es hat keinen Einfluss auf Bestandsseiten und Beiträge.

Das Problem taucht auch erst seit Kurzem auf. Geändert wurde in der Zeit nur, etwas an dieser Datei: class-wpml-wpseo-filters.php, damit die Canonical Links wieder korrekt generiert werden. Wir haben diese Bearbeitung bereist rückgängig gemacht, aber das Problem besteht weiterhin.

Laut WPML-Webseite ist WPML mit dem Custom Permalink Plugin kompatibel, trotzdem gab es bisher immer wieder Probleme.

Ist dieser Fehler evtl. schon bekannt?
Ich hoffe Ihr könnt uns schnell helfen.

Danke
Sebastian

März 4, 2019 um 1:52 pm #3269103

sebastianK-50

Weiter konnten wir noch herausfinden, dass wen der Slug nicht identisch ist, das Porblem nicht auftritt.

Also ist der Link: /de/newsroom/test/ und /en/newsroom/test/ ist der herflang-Link falsch.
Ändert man den Slug in der Übersetzung: /de/newsroom/test/ und /de/newsroom/test-en/ dann stimmt der hreflang-Link. Ist das normal oder ist das ebenfalls ein Fehler?

Danke schon mal.
Sebastian

März 5, 2019 um 5:41 pm #3275563

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Sebastian,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Sie meinen Sie haben Die Core Datei Sie die Datei class-wpml-wpseo-filters.php bearbeitet? Wenn ja können Sie bitte eine frische Plugin Version per FTP rüberkopieren? Bitte beachten sie, dass sämtliche PHP Anpassungen ihrerseits bei jedem WPML Update überschrieben werden.

Das Custom Permalink Plugin wurde zuletzt von unserem Compatibility Team am 13/Nov/2018 getestet, da es seitdem kein neues Update gab sollte es grundsätzlich kompatibel sein.

Im Screenshot ist mir ebenso ein doppeltes / Zeichen bei /de aufgefallen. Können Sie den Permalink dieses Test Beitrages bitte nochmals kontrollieren?

Bitte um Info, vielen Dank

Freundliche Grüße
Marcel

März 6, 2019 um 8:53 am #3277540

sebastianK-50

Hallo Marcel,

danke für deine Antwort.

Leider hat das nichts geändert.

Der Fehler besteht nach wie vor.

Wie in meiner zweiten Nachricht erwähnt, passiert das nur, wenn man das Wording des Permalinks identisch bleibt.

Was könnte hier die Lösung sein?

Danke
Sebastian

März 6, 2019 um 6:07 pm #3280872

Marcel
Supporter

Hallo Sebastian,

es ist aktuell kein Fehler dazu bekannt, ebenso kann ich es mir auch nicht erklären was schiefläuft. Könnte ich mir das bitte auf Ihrer Seite ansehen?

Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Freundliche Grüße
Marcel

März 11, 2019 um 2:01 pm #3313403

sebastianK-50

Status?

Danke
Sebastian

März 11, 2019 um 4:01 pm #3314585

Marcel
Supporter

Hallo Sebastian,

bitte entschuldigen Sie die Verzögerung.

Ich richte gerade eine Testinstallation ein, um den Fehler nachzustellen.
Ebenso hat nun ein weiterer Custom Permalink User Ihr Problem gemeldet:
https://wordpress.org/support/topic/wpml-language-switcher-incompatibility/

Sobald ich es nachstellen konnte, werde ich es an unser Kompatibilitätsteam zur Abklärung mit dem Plugin Autor weitergeben. Ich gebe Ihnen Bescheid, sobald ich den Fehler nachstellen konnte und zum nächsten Schritt komme.

Freundliche Grüße
Marcel

März 11, 2019 um 4:48 pm #3314865

Marcel
Supporter

Nachtrag: Das Problem wurde uns mittlerweile gemeldet, es wurde dazu bereits ein Ticket für unser Kompatibilitäts Team erstellt.

Ich halte Sie auf dem Laufenden, sobald wir eine Antwort dazu erhalten.

Freundliche Grüße
Marcel

April 16, 2019 um 7:12 am #3618699

Marcel
Supporter

Hallo Sebastian,

ich wollte Ihnen ein kurzes Update geben: Ihr Problem ist in Arbeit, es wurde bisher leider noch nicht behoben. Ich gebe Ihnen schnellstmöglich Bescheid, wenn das Problem behoben wurde.

Freundliche Grüße
Marcel

August 7, 2020 um 9:00 am #6755229

Marcel
Supporter

Hallo,

das von Ihnen gemeldete Problem wird mit der kommenden WPML Version 4.4.0 gelöst, sodass wir dieses Ticket schließen. Wenn das Problem für Sie nicht gelöst sein sollte, können Sie gerne ein neues Ticket dafür anlegen.

Die Beta-Version ist bereits verfügbar: https://wpml.org/faq/how-to-install-beta-and-development-versions-of-wpml/

Freundliche Grüße
Marcel