Skip Navigation

This thread is resolved. Here is a description of the problem and solution.

Problem: Ich übersetze eine Seite die Links in Form von Buttons beinhaltet. Nach Übersetzung der Seite in En Fr führt der Button weiter zur De Seite die verlinkt ist. Eine Möglichkeit den Link manuell zu ändern, gibt es im Editor irgendwie nicht.

Solution: Über ein Übersetzungs-Update in der Default-Sprache funktionierte es.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Our next available supporter will start replying to tickets in about 2.26 hours from now. Thank you for your understanding.

Schlagwörter: 

This topic contains 3 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by jakobT-2 Vor 2 Monate, 1 Woche.

Assigned support staff: Marcel.

Author Artikel
April 12, 2021 um 4:15 pm #8519373

jakobT-2

Ich übersetze eine Seite die Links in Form von Buttons beinhaltet. Beisp: hidden link (Button "Software Solutions" am Ende der Seite). Nach Übersetzung der Seite in En Fr führt der Button weiter zur De Seite die verlinkt ist. Eine Möglichkeit den Link manuell zu ändern gibt es im Editor irgendwie nicht.

April 13, 2021 um 8:54 am #8523323

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Soweit ich sehe, wurde der Button mit Elementor erstellt. Handelt es sich dabei um einen natives Elementor Button Element, oder wurde das Element durch ein Plugin oder Ihr Theme zusätzlich hinzugefügt?

Das Button Element von Elementor selbst ist als kompatibel markiert: https://wpml.org/documentation/plugins-compatibility/elementor/#List-of-the-translatable-Elementor-Elements. Sollte der Button nachträglich hinzugefügt worden sein, kann dieses Element ebenso kompatibel gemacht werden: https://wpml.org/documentation/support/language-configuration-files/how-to-register-page-builder-widgets-for-translation/

Freundliche Grüße
Marcel

April 14, 2021 um 3:36 pm #8536903

jakobT-2

Habe herausgefunden, dass ich die Links noch einmal anpassen muss im Original (De) und danach ein üUbersetzungsupdate machen muss. Dann klappen anschliessend die Links.

April 14, 2021 um 3:36 pm #8536907

jakobT-2

My issue is resolved now. Thank you!