Skip Navigation

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Our next available supporter will start replying to tickets in about 2.19 hours from now. Thank you for your understanding.

This topic contains 6 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel Vor 5 Monate.

Assigned support staff: Marcel.

Author Artikel
August 23, 2021 um 1:07 pm #9443011

mertA-3

Hallo Zusammen,

ich habe leider ein wenig Probleme mit der Übersetzung von Buttons auf der Homepage.
Konkretes Beispiel:
Auf der hidden link gibt es weiter unten den Button "DAF-PLUS FÜR 14,95€/WOCHE DAZU BUCHEN". Dieser führt zur URL hidden link

Wenn die Seite auf Spanisch eingestellt ist, ist der Button zwar übersetzt (AÑADIR DAF-PLUS POR 14,95€/SEMANA), jedoch führt der Link ins leere.

Ich finde weder auf der Seite eine ÜBersetzung für den Link, noch finde ich eine String-ÜBersetzung für den Button, wo kann man das übersetzten, dass man auch im spanischen Shop rauskommt?

Vielen Dank!

August 23, 2021 um 1:17 pm #9443061

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Um die Seite zu sehen, benötige ich ein Passwort. Können Sie mir dies bitte hinterlegen? Ich würde gerne im Source Code nachsehen, woher der Button genau kommt (nativer Divi Shortcode, Divi Add-On etc.)

Vielen Dank!

Freundliche Grüße
Marcel

August 23, 2021 um 1:19 pm #9443069

mertA-3

Ah ja das Front-End Passwort ist "Support", habe ich für Sie geändert! Vielen Dank!

August 23, 2021 um 1:25 pm #9443085
mertA-3

Ähnliches Problem habe ich auch bei dieser Form von Button: hidden link --> "Kurs buchen". Auf der Deutschen Seite wird man runter zur Navigation geslided, ich arbeite hier mit einer Class-ID (#anmelduung). Auf der Spanischen Variante kommt zwar die URL (hidden link) aber die Seite slided nicht runter zum Kontaktformular. Auch hier weiß ich nicht, woran das liegt. Habe nichts in den String-Übersetzungen gefunden.

Neue Threads, die von Marcel erstellt wurden und mit diesem verbunden sind, sind unten aufgeführt:

https://wpml.org/de/forums/topic/anchor-link-uebersetzen-divi/

August 23, 2021 um 2:09 pm #9443369

Marcel
Supporter

Vielen Dank!

Der korrekte Link scheint dieser zu sein hidden link anstatt hidden link.

Sie sehen somit den Button Sie dies nicht im WPML Übersetzungs-Editor, korrekt? Welcher Shortcode wird verwendet? Sie sehen dies, wenn Sie den Divi Editor ohne zu speichern temporär deaktivieren.

Lautet dieser "et_pb_button" ? Wenn ja, können Sie das Linkziel wie hier beschrieben übersetzbar machen: https://wpml.org/forums/topic/divi-buttons-link-doesnt-have-dedicated-field-in-the-translation-editor/

Freundliche Grüße
Marcel

August 23, 2021 um 5:01 pm #9444557

mertA-3

Korrekt, ich sehe den Button nicht im Editor, sondern nur den Text vom Button, sieht so aus: (et_pb_button_button_text)

Also nur damit ich das richtig verstanden habe, ich kopiere den Code in " Go to WPML > Settings > Custom XML Configuration and add the following XML code" ein und danach kann ich auch die Links wieder auf den einzelnen Seiten auf den jeweiligen Sprachen hinterlegen. Hab ich das so richtig verstanden?

Vielen Dank und LG

August 24, 2021 um 6:26 am #9446913

Marcel
Supporter

Hallo,

ja, mit dem XML wird das Attribut "button_url" Ihres Shortcodes im Übersetzungs-Editor für eine Übersetzung sichtbar. Sobald das XML hinzugefügt wurde und somit ebenso die Seite eine Aktualisierung erhält, wird das URL-Feld übersetzbar.

Freundliche Grüße
Marcel