Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

This topic contains 6 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel vor 1 Monat, 3 Wochen.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
November 20, 2019 um 1:39 pm #4980813

tobiasM-27

I try to delete media files in both english and german via Media - Libray.
I delete all files for english. That works fine.
Now I switch to german and delete the very same files again. That works fine.
I now switch back to english and all the files I just deleted show again.

November 20, 2019 um 5:01 pm #4982461

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Können Sie mir dazu bitte Screenshots anhängen, wo der Fehler ersichtlich ist?

Vielen Dank

Freundliche Grüße
Marcel

November 20, 2019 um 5:58 pm #4983037

tobiasM-27

Ich lösche alle englischen PDF's.
Die englischen PDF's sind weg.
Danach sind die PDF's alle deutsch.
Ich lösche alle Deutschen PDF's.
Die Deutschen PDF's sind weg
Jetzt sind alle englischen PDF's wieder da.
....

November 21, 2019 um 10:34 am #4986817

Marcel
Supporter

Danke für die Infos. Ich prüfe dies, ich habe bereits heute 2 weitere Meldungen bezüglich PDF Übersetzung in Kombination mit Avada erhalten.

Ich bräuchte dazu bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Freundliche Grüße
Marcel

November 24, 2019 um 3:22 pm #5007053

Marcel
Supporter

Hallo,

danke für den Zugang. Ich habe eine isolierte Sandboxumgebung mit dem Avada Theme aufgesetzt. In der Mediathek sind ebenso 2 Ihrer PDFs als jeweils in DE & EN vorbereitet.

Können Sie nun bitte nochmals versuchen, das Problem wie auf Ihrer Seite hier auf der Sandbox nachzustellen? hidden link

Bitte um Info

Freundliche Grüße
Marcel

November 25, 2019 um 8:06 am #5008727

tobiasM-27

Hallo,
das Problem tritt in der Sandbox nicht auf. Dort verschwinden die Dokumente wie erwartet, nachdem ich sie in beiden Sprachen gelöscht habe.

November 25, 2019 um 9:48 am #5009607

Marcel
Supporter

Hallo, danke für die Info.

Dann liegt schon mal kein allgemeiner Fehler von WPML vor. Bitte versuchen Sie auf Ihrer Seite das Theme zu wechseln und den Test ohne aktivierte Plugins außer WPML durchzuführen.

Dann können Sie schrittweise wieder alles aktivieren und testen, in welcher Kombination das Problem auftritt. Führen Sie den Test am besten auf einer getrennten Testumgebung durch.

Sollte dies keinen Erfolg bringen, geben Sie mir bitte Bescheid und ich setze Ihnen eine Cloudways Installation auf, wohin Sie Ihre Seite migrieren können. Dann können wir prüfen, ob das Problem auf einer anderen Hosting Konfiguration nachgestellt werden kann.

Freundliche Grüße
Marcel