Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

This topic contains 6 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Andreas W. vor 5 Monate, 1 Woche.

Assigned support staff: Andreas W..

Autor Beiträge
Mai 8, 2019 um 7:12 pm

Lars Lersmacher

Ich versuche: I want to translate a contact form (i tried different ones). I used the video (hidden link) all worked, but in the ATE i can only find the header (name of the form).

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt: hidden link

Erwartet hatte ich zu sehen: I wanted to translate a contact form in four languages.

Stattdessen bekam ich: I could just translate the header.

Mai 8, 2019 um 10:56 pm #3771475

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Haben Sie bereits geprüft, ob die Übersetzung mit dem Klassischen Übersetzungseditor funktionieren?

Versuchen Sie bitte, die Website mit minimalem Setup auszuführen, um festzustellen, ob das Problem weiterhin besteht.

Deaktivieren Sie alle zusätzlichen Plugins, die nicht mit WPML und ihren Add-Ons zusammenhängen. Wenn das Problem nicht mehr angezeigt wird, reaktivieren Sie alle Plugins oder aktivieren Sie sie in kleinen Gruppen. Überprüfen Sie auf diese Weise, an welchen Stellen das Problem erneut angezeigt wird, um das Plugin anzuzeigen, das das Problem verursacht.

Bitte ändern Sie auch ein Standarddesign wie TwentySeventeen, um zu sehen, ob das Problem möglicherweise themenbezogen ist.

Außerdem können Sie die Funktion wp-debug aktivieren, um festzustellen, ob aktuelle PHP-Fehler vorliegen. Geben Sie dazu folögendes in Ihrer wp-config Datei ein:

define( 'WP_DEBUG', true );
define( 'WP_DEBUG-LOG', true );

Besuchen Sie nun das Frontend Ihrer Website. Sollten Fehler vorhanden sein, werden diese erfasst und in der debug.log Datei im Ordner wp-content Ihres Servers gespeichert.

Weitere Informationen zum Aktivieren dieser Funktion finden Sie hier:
https://wpml.org/documentation/support/debugging-wpml/

Lassen Sie mir bitte das Ergebnis des debug.log zukommen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 15, 2019 um 4:42 pm #3818849

Lars Lersmacher

Vielen Dank für die schnelle Antwort Andreas.
Habe versucht es zu lösen, indem ich den klassischen Übersetzungseditor benutzt habe. Hat jedoch nicht geklappt. Habe auch alle Plugins abgeschaltet und es hat nicht funktioniert. Auch mit der Standart-Theme hat es nicht geklappt.

Hab jetzt den wp-debug aktiviert.

Was kann ich jetzt noch machen?

Liebe Grüße,
Lars

Mai 15, 2019 um 5:59 pm #3819267

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Ich hatte leider einen Tippfehler in meiner letzten Nachricht.

Ändern Sie die wp-config.php bitte in:

define( 'WP_DEBUG', true );
define( 'WP_DEBUG_LOG', true );

Sie sollten nun, nachdem Sie eine Weile auf dem Backend und Frontend der Seite wahren einen debug.log Datei im Ordner wp-content finden können.

Bitte teilen Sie mit den Inhalt der Datei mit.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 16, 2019 um 1:49 pm #3826531

Lars Lersmacher

Hallo Andreas,
ich habe gestern noch die wp-config.sys so geändert.
Heute war ich noch im Backend und in Frontend unterwegs,
aber es wurde keine debug.log Datei angelegt.

Beste Grüße,
Lars

Mai 16, 2019 um 2:56 pm #3827195

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP Serverzugang) auf Ihre Site anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen. Besser wäre eine Testseite, an der das Problem repliziert werden kann.

Die dafür erforderlichen Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Sie sich anmelden, um Ihre nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Sie eingeben werden, sind privat, was bedeutet, dass nur Sie und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

Vielleicht muss ich Ihre Site lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens „Duplicator“ auf Ihrer Site installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, lösche ich die lokale Site. Lassen Sie mich wissen, ob dies bei Ihnen in Ordnung ist.

WICHTIG

Machen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns den Zugriff gewähren.
Wenn Sie die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentlichen Sie NICHT die Details Ihrer Website, es sei denn, Sie sehen die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder. Wenn Sie dies nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht so aus:
hidden link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 16, 2019 um 4:56 pm
Mai 16, 2019 um 10:11 pm #3829513

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Wenn ich auf Ihrer Webite auf Kontakformulare gehe wird die folgenden Fehler angezeigt:

Notice: Trying to get property of non-object in /usr/local/www/default/wp-content/plugins/duplicate-post/duplicate-post-common.php on line 149

Notice: Trying to get property of non-object in /usr/local/www/default/wp-content/plugins/duplicate-post/duplicate-post-common.php on line 123

Diese Fehler beziehen sich auf das Duplicate Post Plugin. Bitte deaktivieren Sie das Plugin kurzzeitig und prüfen Sie. ob das Problem mot Contact Form 7 behoben wurde.

Ich sehe gerade, dass meine Nachricht in Bezug auf das WP Debug einen Tippfehler hatte. Hier die komplette Anleitung:

WordPress enthält einen Fehlerbehebungsmodus, der PHP-Probleme hervorhebt.

Um diesen zu aktivieren, öffnen Sie Ihre wp-config.php-Datei und suchen Sie nach define(‚WP_DEBUG‘, false);. Ändern Sie dies auf:

define('WP_DEBUG', true);
Um die Fehlerprotokollierung in eine Datei auf dem Server zu aktivieren, müssen Sie noch eine ähnliche Zeile einfügen:

define( 'WP_DEBUG_LOG', true );
In diesem Fall werden die Fehler in einer Protokolldatei namens debug.log in /wp-content/directory gespeichert.

Je nachdem, ob Sie die Fehler nur protokollieren oder auch auf dem Bildschirm anzeigen möchten, sollten Sie auch diese Zeile einfügen, direkt nach der oben erwähnten Zeile:

define( 'WP_DEBUG_DISPLAY', true );
Die wp-config.php liegt in Ihrem WordPress-Stammverzeichnis. Es ist dieselbe Datei, in der sich auch die Datenbank-Konfigurationseinstellungen befinden. Sie können über FTP oder SFTP auf sie zugreifen, um sie zu editieren.

Wenn Sie wp-config.php öffnen und dieses Definitionsargument nicht da ist, können Sie es direkt vor dieser Zeile hinzufügen:

/* That's all, stop editing! Happy blogging. */
Bitte beachten Sie, dass Sie alles sehen werden, nicht nur das mit Bezug auf WPML. Dazu werden wahrscheinlich Meldungen anderer Plugins, Ihres Themes und manchmal sogar des WordPress-Kerns gehören. Die Meldungen erscheinen überall. Manchmal erscheinen sie gleich oben, aber sie können auch mitten auf der Seite erscheinen.

Können Sie bitte nochmals prüfen, ob ein Fehlerbericht angelegt wird?

Als Zusatz, nehmen Sie bitte davon Kenntnis, dass der Übersetzungseditor nur verwendet werden muss, wenn Sie Contact Form 7 mit dem WPML Übersetzungsmanagement übersetzen lassen.

Im Grunde müssen Sie bei Contact Form 7 für jede Sprache ein einzelnes Formular erstellen. Sie erlangen dies indem Sie die Sprache des Word-Press-Backends in der oberen Admin-Kopfzeile ändern.

Contact Form 7 legt dann für jedes Formular einen individuellen Shortcode an, welcher dann auf den entsprechenden Seiten manuell eingefügt werden muss. Das manuelle einfügen der Shortcodes auf den Seiten ist auch dann notwendig, wenn das Formular mit dem Übersetzungseditor übersetzt wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Das Thema „[Geschlossen] Can't translate a Contact Form (7) – I can just see and translate the header“ ist für neue Antworten geschlossen.