Skip Navigation

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

This topic contains 21 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel vor 1 week.

Assigned support staff: Marcel.

Author Artikel
März 5, 2020 um 11:05 am #5624547

jakobV

Ich versuche:
WPML Multilingual CMS UPDATE

März 5, 2020 um 11:21 am #5624689

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Jakob,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Bitte versuchen sie es nochmals über das WPML Dashboard unter Plugins -> All Plugins -> im Tab "Commercial". Eventuell sehen Sie hier weitere Details, warum das Update fehlschlägt.

Bitte um Info

Freundliche Grüße
Marcel

März 5, 2020 um 11:26 am #5624701

jakobV

hi marcel

danke für das flinke antworten 🙂
ich finde leider die Sektion nicht. haben Sie einen screenshot?

danke liebe grüße

jakob

(wir können uns auch dutzen)

🙂

März 5, 2020 um 11:27 am #5624705

jakobV

bin im falschen Bereich oder

März 5, 2020 um 11:46 am #5624831

Marcel
Supporter

Hallo Jakob,

ja, das Dashboard ist unter Plugins zu finden:

Du kannst einfach die URL an deine Domain anhängen: wp-admin/plugin-install.php?tab=commercial

Hier kann über die Checkboxen ebenso das Update geladen werden. Mehr Informationen findest du dazu unter: https://wpml.org/de/faq/so-installieren-sie-wpml/#register

Grüße Marcel

März 5, 2020 um 11:59 am #5625245

jakobV

danke marcel! wieder etwas gelernt 🙂 einen schönen tag noch!

März 5, 2020 um 12:01 pm #5625259

jakobV

ok es geht doch noch nicht

Your subscription appears to no longer be valid. Please try to register again using a valid site key.

Habe aber den key eingegeben. hm. eine Idee?

sorry das ich wieder auftauche 😉

gruß
jakob

WPML is registered on this site. You will receive automatic updates until February 19, 2021

März 5, 2020 um 12:03 pm #5625287

jakobV

.

März 5, 2020 um 1:29 pm #5626059

Marcel
Supporter

Kein problem Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Freundliche Grüße
Marcel

März 5, 2020 um 4:47 pm #5628123

Marcel
Supporter

Hallo,

die Installation ist erreichbar. Es wurde jedoch eine Datenbankupdate verlangt bevor das WP Backend sichtbar wird. Die Zugangsdaten funktionieren hier jedoch noch nicht. Hat die Anlage der Seite korrekt funktioniert?

Da nun durch die Staging Umgebung die registrierte Seiten-URL für WPML unterschiedlich ist bitte ebenso einen Sitekey für die neue Subdomain einrichten. Ansonsten funktioniert der Update-Prozess nicht.

Danke
Freundliche Grüße
Marcel

März 6, 2020 um 11:44 am #5634537

Marcel
Supporter

Hallo Jakob,

normal nicht, die Migration sieht fertig aus. Versuche bitte die Plugins erneut zu übertragen. Du kannst dann den Site-Key auf der Staging Umgebung direkt unter Plugins -> All Plugins im Tab "Commercial" eintragen.

Freundliche Grüße
Marcel

März 6, 2020 um 12:27 pm #5634975

jakobV

Hey Marcel,

ich habe nun mit UpdrafPlus einfach alles rübergezogen und wiederhergestellt.
Site-Key ist auch eingetragen.

Viele Grüße und Danke!

Jakob

März 6, 2020 um 12:29 pm #5634977

jakobV

Hab das Logo ausgetauscht zur Unterscheidung. Nicht wundern 😉

März 9, 2020 um 10:22 am #5646713

Marcel
Supporter

Hallo Jakob,

ich konnte auf der Testseite nun hidden link das Update ohne Probleme über das Dashboard aktualisieren. Somit müsste es am Key auf der Live-Seite ausgelöst worden sein.

Bitte versuchen Sie nun einen neuen Key auf der Live-Seite einzutragen, dann sollte es klappen.

Freundliche Grüße
Marcel

März 9, 2020 um 12:21 pm #5647593

jakobV

Guten Morgen Marcel,

danke für die Info.

- Ich habe den aktuellen Site-key "hidden link" allerdings auf den Kunden übertragen (renewal payment). Wie kann das dann gelöst werden?

- Ich müsste dann ja den Schlüssel von "s0.raphaelegreen.com" nehmen. Mal angenommen, dieser wird auch für "hidden link" funktionieren - wie erhalte ich dann mit dem aktuellen Code, der dann unbrauchbar ist, in Zukunft updates?

Danke
Gruß
Jakob