Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Our next available supporter will start replying to tickets in about 1.42 hours from now. Thank you for your understanding.

Schlagwörter: 

This topic contains 5 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel vor 6 Monate, 2 Wochen.

Assigned support staff: Marcel.

Author Artikel
März 27, 2019 um 11:28 pm #3476159

amelieM-2

Ich versuche: ein Header Bild für 3 Categories hochzuladen in den beiden Sprachen

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt: hidden link hidden link

Erwartet hatte ich zu sehen: das selbe Bild für die Category in den beiden Sprachen zu sehen

Stattdessen bekam ich: jedes Mal das es in einer Sprache funktioniert, verschwindet das Bild für die andere Sprache

März 28, 2019 um 7:22 pm #3485179

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Amelie,

momentan sehe ich nur dieses Bild: hidden link - Sollte hier ein anderes erscheinen bzw. können Sie bitte einen Screenshot posten wo man sieht, welches Bild erscheinen soll?

Können Sie bitte ebenso versuchen den WordPress Speicher zu erhöhen? Fügen Sie bitte dazu folgenden Code zu Ihrer wp-config.php hinzu:

define ('WP_MEMORY_LIMIT', '256M');

Fügen Sie es kurz vor: */ That's all, stop editing! Happy blogging. /*

Freundliche Grüße
Marcel

April 2, 2019 um 12:33 pm #3517145

amelieM-2

Hallo Marcel!
Hier sind ein paar Screen shots. Die Bilder erscheinen nun problemlos wie gewünscht auf der französischen Version aber verschwinden sobald ich sie in die deutsche Version abspeichern möchte. Und so in jeder Kategorie.
Gibt es eine andere Möglichkeit, als mit dem Child Theme zu arbeiten?
Danke und freundliche Grüße,
Amélie

April 2, 2019 um 12:50 pm #3517289

Marcel
Supporter

Hallo Amélie,

vielen Dank für die Screenshots.

Sie können versuchen, dass Header Bild über unser "Media Translation" zu duplizieren. Sie können dies hier herunterladen: https://wpml.org/account/downloads/, oder über "Plugins -> Installieren -> Komerziell"

https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/media-translation/

Bitte geben Sie mir Bescheid, wenn es funktioniert hat 🙂

Freundliche Grüße
Marcel

April 2, 2019 um 1:31 pm #3517719

amelieM-2

Vielen Dank für den Tipp!
Es scheint aber leider nicht zu funktionieren.

April 2, 2019 um 2:34 pm #3518331

Marcel
Supporter

Vielen Dank für die Rückmeldung, Amélie.
Könnte ich mir dies bitte direkt auf Ihrer Seite ansehen?

Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Freundliche Grüße
Marcel

Das Thema ‘[Geschlossen] Category Header Bild erscheint nur in einer Sprache’ ist für neue Antworten geschlossen.