Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Sie haben Schwierigkeiten, auf das Admin-Backend zuzugreifen, weil synchrone API-Calls in der Datei

class-wpml-tm-ate-api.php

das System blockieren, wenn der aufgerufene Server nicht antwortet.
Solution:
Wir haben das Problem mit einem Snippet nachgestellt, das ein Timeout von 20 Sekunden setzt. Es gibt bereits ein Ticket, um dieses Verhalten zu ändern und die Anfragen zu cachen, sodass der

wp_remote_request()

Aufruf nicht mehr notwendig wird.

Falls diese Lösung für Sie irrelevant sein sollte, weil sie veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu öffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen unter https://wpml.org/known-issues/ zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben.

Für weitere Unterstützung kontaktieren Sie bitte das WPML-Support-Team über unser Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 3 Wochen, 4 Tage.

Assistiert von: Marcel.

Autor Beiträge
Mai 13, 2025 um 2:18 pm #17028352

Myriam

Hintergrund des Themas:
Ich versuche, auf unser Admin-Backend zuzugreifen. Heute zwischen 14:00 - 15:00 Uhr (CEST) konnten wir nicht darauf zugreifen. Ein Blick ins php-slow-log zeigt, dass in der Datei sitepress-multilingual-cms/classes/ATE/API/class-wpml-tm-ate-api.php irgendetwas zu lange dauert. Mein Verdacht ist, dass WPML beim Zugriff auf /wp-admin/ synchrone API-Calls schickt, die das System blockieren, wenn der aufgerufene Server nicht antwortet.

Die Symptome:
Das Admin-Backend war nicht zugänglich, und es scheint, dass in der Datei class-wpml-tm-ate-api.php etwas zu lange dauert. Ich bin besorgt, dass bei jedem Request ins Admin-Backend synchrone API-Calls ausgeführt werden, die die Performance beeinträchtigen.

Fragen:
Kann ich dieses Verhalten unterbinden?

Mai 13, 2025 um 3:43 pm #17028898

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

heute kam es zu einer kurzfristigen Downtime des ATE-Servers. Wir prüfen derzeit den Vorfall im Zusammenhang mit dem betreffenden API-Call und melden uns so schnell wie möglich mit weiteren Informationen.

Viele Grüße
Marcel

Mai 14, 2025 um 1:51 pm #17032696

Myriam

Gibt es schon ein Update?

Und, noch wichtiger: Ist eine Änderung geplant? Selbst wenn Euer Server immer okay ist, wird Zeit beim Warten auf Antwort verschwendet. Ich weiß nicht so genau, warum so eine Anfrage bei jedem Request geschickt werden muss, bin aber ziemlich sicher, dass das etwas ist, das auch im Hintergrund passieren kann ...

Mai 14, 2025 um 2:21 pm #17032879

Marcel
Unterstützer

Hallo,

leider noch nicht. Wir melden uns, sobald alles überprüft wurde.

Viele Grüße
Marcel

Mai 19, 2025 um 2:35 pm #17048984

Marcel
Unterstützer

Hallo,

wir konnten es mit einem kleinen Snippet nachstellen. Das Request hatte ein Timeout von 20s gesetzt. Es gibt hier bereits ein Ticket, dies zu ändern und es zu cachen, damit der wp_remote_request() Aufruf nicht mehr notwendig wird.

Viele Grüße
Marcel