Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Thema enthält 7 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 10 Monate.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Juni 10, 2022 unter 1:12 pm #11434463

martinM-90

Hallo!

Das Kontaktformular auf dieser Seite: versteckter Link
wurde übersetzt.

Nur wird es in den entsprechenden Sprachen nur auf deutsch angezeigt.

Wenn im Übersetzungs-Status "Fertig" angezeigt wird, gehe ich davon aus, dass das Formular auch in der entsprechenden Sprache angezeigt werden sollte.

Wo könnte hier der Fehler liegen?

Juni 10, 2022 unter 9:44 pm #11437151

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Die Label der Felder und den Button Text musst Du im Textsuchfeld oben links suchen und übersetzen.

Dann sollte alles passen.

Siehe Screenshot.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

button.jpg
labels.jpg
Juni 11, 2022 unter 8:28 pm #11440759

martinM-90

Ich bin mir sicher, dass ich die Formulare schon mal übersetzt hatte und soweit alles ok war.
Nun, wahrscheinlich nach irgend einem Update, waren die Formulare der jeweiligen Sprachen nicht mehr da und man muss die Shortcode Übersetzungen von hand nachtragen.
Ziemlich umständlich irgendwie.

Wie auch immer..

Ich habe nun umständlicherweise alle Shortcodes der französischen Version übersetzt.
Sie werden nun angezeigt.

Ich danke dir Andreas!

Juni 14, 2022 unter 9:49 am #11456487

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Soll bedeuten, Du musstest die Shortcodes manuell auf den übersetzen Seiten hinterlegen? Falls ja, dann sollte dies eigentlich nicht notwendig sein, wenn die Formulare im Translation Management übersetzt wurden und unser CF7 Multilingual Addon verwendet wird.

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht so aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 15, 2022 unter 10:03 am #11465585

martinM-90

Ich möchte auch gerne nochmal auf das Formular-Problem eingehen:

versteckter Link

Juni 16, 2022 unter 3:11 am #11472175

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Das Kontaktformular ist auf der deutschen, originalen Kontaktseite als Shortcode in einem Text-Widget hinterlegt:

[contact-form-7 id="10" title="Kontaktformular"]

Auf der englischen Seite ist hier in der Tat das gleiche Formular, mit der gleichen ID hinterlegt.

[contact-form-7 id="10" title="contact form"]

Ich habe nun die Übersetzungen der Kontakseite nichmals durchgeführt und nun
erscheinen die korrekte Formulare.

Button URLs werden wie folgt übersetzt:
versteckter Link

Ich habe dies nun auf der Hompage durchgeführt, aber es scheint nicht wie erwartet zu funktionieren.

Diese Problem würde ich gerne in ein neues Ticket aufteilen, auf welche ich dies genauer untersuchen würden. Allerding kann ich auf der privaten Nachricht, in der Du das Problem erwähnt hast, kein neues Ticket erstellen.

Bitte schilder das Problem erneut in einer Antowrt auf diesem Ticket, damit ich es in ein neues Ticket aufteilen kann oder erstelle ein neues Ticket im deutschen Forum in Bezug auf "Divi Button URL mit Seitenlink nicht übersetzbar".

Solltest Du auf diesem Ticket noch Hilfe in Bezug auf Contact Forms 7 benötigen, so gib mir bitte Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 16, 2022 unter 8:40 pm #11480189

martinM-90

Hi Andreas,

Ok, dann melde ich mich einfach wieder falls erneu Probleme mit den KOntaktformularen auftreten.

Danke dir.

Für das andere Problem eröffne oich ein neues Ticket.

Juni 17, 2022 unter 2:37 am #11481377

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ja, solltest Du erneut auf Probleme stoßen, dann gib uns bitte Bescheid.

Wie gesagt, schien sich das Problem hier zu lösen, nachdem ich die Kontakt-Seite nochmal übersetzt hatte.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.