Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

This topic contains 18 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel vor 1 Monat, 2 Wochen.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
August 28, 2019 um 9:15 am #4472691

reginaK-4

Hallo Support-Team

Ich versuche:
Seiten, die mit Cornerstone erstellt wurden zu duplizieren und zu übersetzen.

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt:s.o.

Erwartet hatte ich zu sehen:
Eine englische Version der Seite, bei der ich in Cornerstone die Texte übersetzen kann.

Stattdessen bekam ich:
1. bei der String-Übersetzung bekomme ich eine englische Version des Beitrags, die ich jedoch nicht mehr in Cornerstone bearbeiten kann
2. bei einer Kopie der Seite habe ich das selbe Problem, sobald ich eine Seite als englisch markiere, geht sie nicht mehr in Cornerstone auf
3. Als ich die duplizieren-Funktion in Cornerstone verwendete, wurde statt der Seite der letzte Beitrag in englisch angelegt. (Wie kann ich diese Kopie löschen? Der Beitrag soll nicht übersetzt werden.

August 28, 2019 um 10:40 am #4473411

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Regina,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Können Sie bitte die Variante über den WPML Translation Editor ausprobieren? Wir haben dazu folgendes Video, wo Sie die Schritte nachvollziehen können.

Bitte um Info, ob Sie es damit lösen können.

https://wpml.org/documentation/theme-compatibility/xtheme/

Freundliche Grüße
Marcel

August 28, 2019 um 11:28 am #4473921

reginaK-4

Hallo Marcel,

der Reiter "Multilingual content setup" unter dem "Translation Management" ist bei mir leider nicht existent.
Wie kann ich das aktivieren?

Viele Grüße
Regina

August 28, 2019 um 2:52 pm #4475251

Marcel
Supporter

Hallo Regina,

ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Freundliche Grüße
Marcel

August 29, 2019 um 8:33 am #4478703

reginaK-4

Hi Marcel,
konntest Du mit den Zugangsdaten etwas anfangen oder hat etwas nicht gepasst?
VG, Regina

August 29, 2019 um 12:24 pm #4480845

Marcel
Supporter

Hallo Regina,

ich habe es gerade ausprobiert. I
Ich konnte ohne Probleme einen Beitrag („Der deutsche Drohnenmarkt hat großes Potenzial“) sowie 2 Seiten übersetzen (1x direkt unter "Seiten" die „Startseite-a“, sowie 1x über Translation Management “Analyse des deutschen Drohnenmarktes“)

Ich kann somit den Fehler nicht nachvollziehen. Können Sie dies bitte nochmals überprüfen?

Vielen Dank
Freundliche Grüße
Marcel

August 29, 2019 um 12:35 pm #4480923

reginaK-4

Hallo Marcel,

die von Ihnen angelegte und veröffentlichte Seite geht in der Tat auch in Cornerstone auf. Die beiden anderen bei mir nicht.

1.Liegt das daran, dass die auf Entwurf stehen?

2.Wie haben Sie die funktionierende Übersetzung angelegt?

3.Und wie kann ich eine Übersetzung wieder entkoppeln?

Fragen über Fragen, der bei mir funktioniert es noch nicht.

VG, Regina

August 29, 2019 um 12:43 pm #4480947

reginaK-4

PS. Wenn ich versuche eine völlig neue englische Seite anzulegen, funktioniert es auch nicht, diese in Cornerstone zu öffnen.

August 29, 2019 um 2:28 pm #4481739

Marcel
Supporter

Hallo Regina,

#1 Ja der Entwurf kann hier durchaus die Ursache sein.
#2 Die "Startseite A" habe ich unter "Seiten" mit einem Klick auf die Flagge angelegt. Die zweite über WPML -> Translation Management über die "Duplizieren" Funktion (Somit habe ich beide Varianten getestet).
#3 Beispiel bei meiner Duplikat Übersetzung kommt ein Pop Up wo Sie die Übersetzung direkt entkoppeln können. Sie müsste einfach auf der betroffenen Seite auf das Pfeil Symbol klicken. Beispiel: hidden link

"PS. Wenn ich versuche eine völlig neue englische Seite anzulegen, funktioniert es auch nicht, diese in Cornerstone zu öffnen."

-> Ich habe die Datenschutz Seite in Englisch angelegt. Auch hier konnte ich das Problem nicht nachstellen? Ich konnte die Seite in Cornerstone öffnen und speichern.

Können Sie mir bitte einen Screenshot oder eine genaue Anleitung Ihrer Klicks zukommen lassen?

Freundliche Grüße
Marcel

August 29, 2019 um 2:56 pm #4481941

reginaK-4

Hallo Marcel,

ich gehe über Seiten >> englisch >> und gehe über eine beliebige (außer der "Drohnenmarkt"-Seite) zum Submenü >> Edith with Cornerstone >>Fehlermeldung siehe ganz oben

Ich habe auch die Testseite veröffentlicht, somit ist der "Entwurfsstatus" nicht das Problem. Auch die Datenschutz-Seite in englisch, kann ich nicht in Cornerstone öffnen. im Translation-Management geht es.

Ich habe auch einfach eine Seite in englisch über das Header-Menü angelegt. Sobald ich auf Edit with Cornerstone klicke, kommt auch hier die Fehlermeldung. Selbst ohne Inhalt.

Der Beitrag "Sicherheitsregeln" hat keine Übersetzung (und soll auch keine bekommen), aber ein Zahnrad als Symbol. Wie bekomme ich das ganz entkoppelt?

Können Sie bitte den Link oben ausblenden? Vielen Dank.

Viele Grüße
Regina

August 29, 2019 um 3:13 pm #4482211

Marcel
Supporter

Hallo Regina,

nun konnte ich es nachstellen. Ich habe zuvor die Seiten über "Edit" bearbeitet und nicht über "Edit with Cornerstone". Jedoch kann ich bei "Edit" dann auch den Cornerstone Editor nutzen.

Beim Öffnen wird in der Javascript Konsole folgender Fehler mit Cornerstone angezeigt. Lt. ThemeCo kann Custom JS diesen Fehler verursachen: hidden link

Versuchen Sie bitte ob das Problem auch auftritt, wenn nur das Theme sowie WPML aktiviert ist. Möglicherweise liegt hier ein Plugin Konflikt mit einem anderen Plugin vor.

cs-vendor.js?ver=3.5.4:2264 Uncaught TypeError: Cannot read property 'name' of undefined
    at r._queryParamsFor (cs-vendor.js?ver=3.5.4:2156)
    at r.finalizeQueryParamChange (cs-vendor.js?ver=3.5.4:2059)
    at r.x (cs-vendor.js?ver=3.5.4:2185)
    at h (cs-vendor.js?ver=3.5.4:2654)
    at j (cs-vendor.js?ver=3.5.4:2813)
    at e.queryParamsTransition (cs-vendor.js?ver=3.5.4:2749)
    at e.<anonymous> (cs-vendor.js?ver=3.5.4:2750)
    at e.transitionByIntent (cs-vendor.js?ver=3.5.4:2761)
    at P (cs-vendor.js?ver=3.5.4:2803)
    at e.transitionTo (cs-vendor.js?ver=3.5.4:2763)
<em><u>hidden link</u></em> Failed to load resource: the server responded with a status of 404 ()

Der oben genannte Link ist nur für Sie und mich sichtbar. Wir verwenden im Forum eine URL-Whitelist und filtern die URL zu [Link hidden].

Freundliche Grüße
Marcel

August 29, 2019 um 4:04 pm #4482535

reginaK-4

Hi Marcel,

ich bin ja schon mal froh, dass Sie meinen Fehler nachvollziehen können. Wenn man erst Edit und dann Cornerstone anklickt, kommt auch die Fehlermeldung. Ich habe alle Plugins deaktiviert -> getestet -> aktiviert. Außer das Theme, Cornerstone und WPML. Das Problem bestand zu jedem Zeitpunkt. Muss ich wirklich alle Plugins gleichzeitig ausschalten?

Warum besteht das Problem nicht bei der Seite Analyse-Seite?

Viele Grüße
Regina

August 30, 2019 um 8:18 am #4485257

Marcel
Supporter

Hallo Regina,

Startseite A & Zweiter Englischer Test hat mir das so angezeigt. Alle anderen englischen Seiten haben funktioniert. (auch Analyse des Drohen Markts)

Startseite A:

Warnung: Sie versuchen, eine Übersetzung mit dem Standard-WordPress-Editor zu bearbeiten, aber Ihre Seite ist für die Nutzung des WPML Translation Editor konfiguriert.

Analyse des Drohnen Markts:

Dieses Dokument ist ein Duplikat von Analyse des deutschen Drohnenmarktes und wird von WPML verwaltet.

WPML wird diese(s/n) page nicht mehr mit dem Originalinhalt synchronisieren.

Die Seiten sind somit unterschiedlich angelegt. Können Sie bitte die betroffenen Seiten wie hier über "Translate" anlegen? hidden link

Da bei Ihnen der Advanced Translation Editor aktiviert ist, wird sich dieser öffnen, anstatt er im Video gezeigter Classic Editor.

Freundliche Grüße
Marcel

August 30, 2019 um 8:26 am #4485271

reginaK-4

Hallo Marcel,

ich habe alle möglichen Varianten heute Nacht durchgetestet und nur ein Variante gefunden, in der eine übersetze Seite in Cornerstone lädt:

1. Die deutsche Seite muss veröffentlicht sein
2. Sie muss über den Translation Manager dupliziert werden.
3. Stellt man so erzeugte, englische Seite wieder auf Entwurf, lädt die Seite auch nicht mehr in Cornerstone.

Außerdem produzieren auch die Seiten die in Cornerstone laden, den oben beschriebenen Javascript-Fehler.

Seiten, die über den Translation Editor erstellt werden, lassen sich nicht in Cornerstone öffnen.

Ich habe Testseiten angelegt, die beginnen mit AA-

Vielen Dank für das immer noch Unterstützen ... Regina

August 30, 2019 um 12:39 pm #4487229

Marcel
Supporter

Hallo Regina,

Ich habe eine Seitenkopie auf unseren Cloudways Server vorbereitet, wo ich wie im Video die Übersetzung der Startseite per + Translate angelegt habe.

hidden link
siehe Titel "EN: Der Verband"

Was mit noch nicht ganz klar ist, warum müssen Sie die englische Version per Cornerstone bearbeiten, wenn Sie jedoch den WPML Translation Editor aktiviert haben? Sie sollten somit die Übersetzung NUR über den Translation Editor bearbeiten. Liegt es daran, dass die englische Seite zuerst als Entwurf gespeichert wird? Dies kann in den WPML Einstellungen umgestellt werden.

Wenn ich nun die Seite nun über Englisch -> Edit bearbeite erscheint:

Warnung: Sie versuchen, eine Übersetzung mit dem Standard-WordPress-Editor zu bearbeiten, aber Ihre Seite ist für die Nutzung des WPML Translation Editor konfiguriert.

Über "Edit Cornerstone"

The preview could not load. This is most often related to a plugin conflict or aggressive page cacheing. Checking the developer console for errors could indicate what went wrong.

Sie können das Element per "Edit Cornerstone" öffnen, wenn Sie anstatt URL Parameter (?lang=en) die Sprachverzeichnisse (/en) aktivieren. Mehr Informationen dazu: https://wpml.org/forums/topic/error-in-cornerstone-switching-to-new-language/#post-3944365. In meinem Test war der Cornerstone Editor jedoch leer.

Freundliche Grüße
Marcel

Das Thema „[Geschlossen] Cornerstone lädt keine übersetzten Seiten“ ist für neue Antworten geschlossen.