Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

This topic contains 8 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel vor 3 Monate.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
Juli 15, 2019 um 3:38 pm #4212905

thomasE-29

Hey guys,

i need help with a these things that i couldn´t resolve on my own.

1. When translating my page, all header images were gone. See comparison in the attached images.

2. When translating the "Home" page, the "icon-box" section of the WP Bakery Builder with the text doesn´t appear. I already tried a solution with configuring and adding the shortcode to the wpml-config.xml. But without success. I don´t know if i did it right. Please check images.

3. I have text overlays in some images, that doesn´t appear in the translation editor. Please also check the attached images.

I need your help to resolve these issues please. If necessary, i can give you access to the site.

Thank you.

Izzy

Juli 15, 2019 um 3:54 pm #4213123

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Thomas,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Dies scheint alles von Custom WPBakery Elementen zu kommen. Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Freundliche Grüße
Marcel

Freundliche Grüße
Marcel

Juli 17, 2019 um 8:10 am #4227181

thomasE-29

Guten Tag,

wann kann ich mit einer Antwort rechnen? Ich habe vor 2 Tagen die Anfrage hier gestellt.

Liebe Grüße

Izzy

Juli 17, 2019 um 2:55 pm #4231467

Marcel
Supporter

Hallo Izzy,

bitte entschuldigen Sie die Verzögerung.

Eine Staging Seite ist eine Website-Replikation, die zum Testen von Funktionen, Addons, Plug-ins, Themes und Quellcode erstellt wird. Somit arbeiten wir nicht auf Ihrer Live Seite und können nichts kaputt machen. Unsere Änderung kann auch einfach in die Produktseite synchronisiert werden.

Zum Problem:
Können Sie bitte Ihre WPML Beitragstypen Einstellungen wie hier in der Anleitung beschrieben umstellen? https://wpml.org/documentation/theme-compatibility/build-multilingual-wordpress-websites-using-uncode-theme-and-wpml/ Der Header selbst ist bereits korrekt bei den Content Blocks übersetzt. Siehe hidden link

Es war keine wpml-config.xml angelegt. In Ihrem Fall ist diese nicht notwendig, da Uncode bereits eine kompatible XML Konfiguration enthalten hat.

Bitte um Info

Freundliche Grüße
Marcel

Juli 17, 2019 um 3:56 pm #4232005

thomasE-29

Hallo,

ich habe die Einstellungen umgestellt auf übersetzbar, wenn nicht auf Standardsprache umschalten (bei Contentblock von Uncode). Siehe Screenshot.

Löst das Problem allerdings immer noch nicht. Ich sehe die Header Bilder gar nicht.

Danke.

Juli 17, 2019 um 4:20 pm #4232103

thomasE-29

Ich bitte Sie sich auch die zwei anderen Probleme anzuschauen. Icon Box und die Text Overlays.

Juli 18, 2019 um 7:06 am #4235569

Marcel
Supporter

Hallo Izzy,

vielen Dank fürs umstellen.

Bitte installieren Sie das Uncode Theme auf folgender Sandbox Umgebung und versuchen Sie das Problem auf dieser isolierten Umgebung nachzustellen (Header als Content Block, Icon Box & Overlay):
hidden link

Die Kompatibilität zum Uncode Theme ist momentan in der Beta Phase. WPML habe ich bereits auf der Sandbox vorkonfiguriert. Falls es auf der Sandbox nicht funktioniert, kann ich diese direkt Testinstallation direkt an unser Kompatiblitäts-Team weiterleiten, welche dann Kontakt zum Theme Author herstellt.

Vielen Dank
Freundliche Grüße
Marcel

Juli 18, 2019 um 12:07 pm #4238501

thomasE-29

Leider kann ich keine vollständige Installation durchführen, da viele notwendige Plugins nicht installiert werden können, wenn Uncode nicht aktiviert ist.

Man kriegt auch nur einen Aktivierungscode.

Jedoch möchte ich mal hier die Frage stellen, warum der Ansatz mit der Bearbeitung der wpml.config.xml nicht klappt? Jetzt bezüglich des Hinzufügens eines Codes für die ICON Box?

Und mit den Header Bildern?

Izzy

Juli 18, 2019 um 1:14 pm #4238997

Marcel
Supporter

Hallo Izzy,

dazu war die Sandbox gedacht, damit ich die Shortcodes mit einem internen Tool gegenprüfen kann, ob weitere Attribute dafür existieren. vc_icon ist z.B. nicht Themespezifisch.

. Als ich nun

<wpml-config>
    <shortcodes>
        <shortcode>
            <tag>vc_icon</tag>
        </shortcode>
    </shortcodes>
</wpml-config>

hinzugefügt habe, wurde auch der Rest korrekt geladen. Möglicherweise hängte hier eine vorherige Eingabe, bzw. war noch eine gecachte Version aktiv?

hidden link

Freundliche Grüße
Marcel