Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Our next available supporter will start replying to tickets in about 0.46 hours from now. Thank you for your understanding.

This thread is resolved. Here is a description of the problem and solution.

Problem: Bei der Übersetzung der Startseite tritt nun das Phänomen auf, dass zwar alle Inhalte und LOKAL über das Fusion-Plugin formatierten Container halbwegs korrekt angezeigt werden, aber offenbar nicht das CSS des Child-Themes angewendet wird.

Solution: Folgende Vorgehensweise sollte Ihr Problem lösen: https://theme-fusion.com/documentation/avada/how-to/how-to-set-different-theme-options-with-wpml/

Relevant Documentation: https://theme-fusion.com/documentation/avada/how-to/how-to-set-different-theme-options-with-wpml/

This topic contains 2 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by hans-christianD vor 2 Monate.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
September 19, 2019 um 8:35 am #4602593

hans-christianD

Ich nutze WPML (Multilingual CMS und MediaTranslation) zur Übersetzung einer deutschen Site hidden link nach englisch hidden link .

Die Site nutzt das Avada-Classic-Theme mit dem Fusion-Builder-Plugin mit einem Child-Theme, in einer Child-css-Datei sind die optischen Anpassungen vorgenomen worden. In deutsch passt alles.

Bei der Übersetzung der ersten Seite (Startseite) tritt nun das Phänomen auf, dass zwar alle Inhalte und LOKAL über das Fusion-Plugin formatierten Container halbwegs korrekt angezeigt werden, aber offenbar nicht das css des Child-Themes angewendet wird.

Habe ich was falsch verstanden? Was muss ich tun, damit das korrekt funktioniert?

Bitte um Hilfe - danke!

Christian Dobler

September 19, 2019 um 9:54 am #4603247

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo Christian,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Über die Browser DevTools sehe ich, dass die style.css Ihres Child Themes korrekt mit HTTP Status 200 geladen wird. Folgende Vorgehensweise sollte Ihr Problem lösen:
hidden link

Freundliche Grüße
Marcel

September 19, 2019 um 10:42 am #4603743

hans-christianD

Hallo Marcel, danke für die Hilfe, mein Problem war dadurch sofort gelöst! Darauf wär ich nie gekommen, muss ich zugeben...