Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

This topic contains 2 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Andreas W. vor 1 Monat.

Assigned support staff: Andreas W..

Autor Beiträge
September 16, 2019 um 11:59 am #4579933

arneS-13

Bei der Ersteinrichtung habe ich die drei ersten Punkte bei Media Translation

Vorhandene Medien in alle Sprachen übersetzen
Vorhandene Medien für übersetzten Inhalt duplizieren
Die Artikelbilder für den übersetzten Inhalt duplizieren

angehakt und gestartet. Dafür hatte ich den Haken bei

Beim Hochladen von Medien in die Medienbibliothek diese in allen Sprachen verfügbar machen

nicht gesetzt.
Eigentlich habe ich keine sprachabhängigen Bilder und möchte die Seite so schlankt wie möglich halten. Es müssen lediglich dieselben Bilder in allen Sprachen verfügbar sein.

Wenn ich die "Beim Hochladen in allen Sprachen ...." Option auswähle funktioniert das mit einem neuen Bild, mit den davor hoch geladenen Bildern aber nicht.

Was sind für meinen Anwendungsfall die richtigen Optionen und wie bekomme ich ggf. bereits falsch gemachtes wieder rückgängig gemacht?

Danke und viele Grüße
Arne

September 16, 2019 um 1:28 pm #4580745

arneS-13

Is it easier for you if I ask in english?
Thanks and regards
Arne

September 16, 2019 um 8:27 pm #4583987

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Arne,

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Verstehe ich richtig, dass Sie die globale Einstellung unter WPML -> Einstellungen für Medien-Duplikate nachträglich vorgenommen haben und diese nun nicht auf bereits erstellten Seiten umgesetzt wurde?

Im Grunde müssten alte Seiten nun nochmals übersetzt werden, damit die Medien-Duplikate angelegt werden, aber wir haben dafür eine Lösung:

Wenn Sie nun auf WPML -> Einstellungen -> Media Translation (Medien übersetzen) gehen und auf die Schaltfläche "Start" wählen, sollten die Medien eigentlich synchronisiert werden. Haben Sie das bereits probiert?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Das Thema „[Geschlossen] Deaktivieren von Medien übersetzen und Medien duplizieren geht nicht“ ist für neue Antworten geschlossen.