Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 -
- 13:00 – 16:00 13:00 – 16:00 13:00 – 16:00 13:00 – 16:00 13:00 – 16:00 -

Unterstützt die Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 1 Monat, 1 Woche.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Verfasser Beiträge
Juni 10, 2024 unter 9:12 am #15720787

Siegbert

Hintergrund des Themas:
Ich habe eine Seite bei einem Kunden, die in Ukrainisch und Englisch übersetzt wurde. Das Menü soll jedoch in der Standardsprache Deutsch bleiben. Der Kunde nutzt das Impreza Theme und Max Mega Menu in Kombination.

Die Symptome:
Wenn ich das Menü synchronisiere, wird nicht die Standardsprache auf alle Menüs ausgerollt, sondern das Standardmenü wird zerschossen. Ich musste es manuell wiederherstellen.

Fragen:
Gibt es Erfahrungen oder Lösungen, um das Menü in der Standardsprache Deutsch zu behalten, wenn es synchronisiert wird?

Juni 10, 2024 unter 1:56 pm #15722478

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo, willkommen beim WPML-Support.

In diesem Fall ist es besser, wenn Sie die Übersetzung Ihres Menüs manuell durchführen, um vollständige Kontrolle darüber zu haben, was angezeigt wird.

Um dies zu tun, müssen Sie zuerst die übersetzten Menüs löschen, indem Sie die Sprache auswählen und sie löschen (siehe beigefügten Screenshot). Danach empfehle ich Ihnen, die Schritte in dieser Anleitung zu befolgen:
https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/translating-menus/#fully-custom-create-menus-manually

Juni 10, 2024 unter 2:40 pm #15722775

Siegbert

Hi und Danke für die Antwort,

leider ist das keine gangbare Lösung: Ich habe 25 Menupunkte für dekstop und 25 menüpunkte mobile für die deutsche Navigation. die Zuordnung ist nicht so leicht, da die Seitentitel anders als die Navigationselement texte sind.

Außerdem habe ich bereits den andern sprachen leere Menus zugewiesen für die jeweilige Sprache. Der Kunde hätte aber gern die deutsch Navigatino für alle Sprachen. Gibt es kein Codesnippet das dies ermöglicht? das hier habe ich schon probiert https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/translating-menus/#fully-custom-create-menus-manually

Juni 10, 2024 unter 6:14 pm #15723629

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Lassen Sie mich sehen, ob ich das richtig verstanden habe: Wird das ursprüngliche Menü gelöscht, wenn die Menüs synchronisiert werden? Falls dies der Fall ist, teilen Sie mir bitte mehr Details und Beispiele mit, die mir helfen, den Fehler zu verstehen.

Ich entschuldige mich für das Missverständnis. In Ihrer ersten Nachricht hatte ich verstanden, dass die Menüs nicht wie gewünscht übersetzt wurden, und nicht, dass das ursprüngliche Menü beschädigt wurde.

Um Ihre Fragen zu beantworten, muss ich das Problem genauer analysieren.

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

Vielleicht muss ich Ihre Website lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens "Duplicator" oder "All in One WP Migration" auf Ihrer Website installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, werde ich die lokale Website löschen. Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie in Ordnung ist.

WICHTIG

Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.

- Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:

versteckter Link

Juni 11, 2024 unter 8:10 am #15725156

Siegbert

Danke lieber Lucas,

ja das default menu wird nicht auf die anderen Sprachmenus ausgerollt, sondern das default Menu wird auf wenige Menupunkte gelöscht. Da ich die anderen Sprach menus nicht übersetzt haben wollte, dachte ich das default menu wird synchronisiert und bleibt in der sprache.

Ich werde erstmal in rücksprache mit dem Kunden gehen und dir dann bescheid geben, wie wir vorgehen.

Juni 11, 2024 unter 3:50 pm #15728054

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Alles klar! Bitte lassen Sie mich wissen.

Das Thema '[Geschlossen] Default Menu für alle Sprachen zuweisen' ist für neue Antworten geschlossen.