Skip Navigation

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Supporter timezone: America/Lima (GMT-05:00)

This topic contains 3 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Andreas W. vor 1 Jahr, 7 Monate.

Assisted by: Andreas W..

Autor Beiträge
August 5, 2022 um 2:30 pm #11811383

Andreas

Hallo,
Wir nutzen Gravity Forms und übersetzen die Formulare mit dem Advanced Translation editor übersetzt. Soweit so gut.
Jetzt enthält das Formular aber Default Werte, die auch schon übersetzt sind.
Beispielsweise Absenden, Erforderlich, etc...
Diese werden auch in die Sprachen FR, NL und EN übersetzt.
Wir haben allerdings auch Sprachvarianten BE-FR, CH-FR, BE-DE usw.
Hierbei erkent WPML leider nicht, welches Sprache einzusetzen ist und hinterlegt default-mässig EN. Wo kann ich das anpassen?
über den String Übersetzer finde ich die Werte leider nicht ...
Danke und Gruss,
Andreas

August 5, 2022 um 9:39 pm #11813019

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Du musst die benutzerdefinierten Sprachen unter WPML > Übersetzungsmanagement > Automatic Translation mappen.

Wie das genau geht wird hier erklärt und verdeutlicht:
https://wpml.org/documentation/automatic-translation/using-automatic-translation-with-custom-languages/

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 10, 2022 um 11:52 am #11840589

Andreas

Hallo, Danke für die Info.
Ich habe zuerst unter SPRACHEN / SPRACHEN BEARBEITEN die Sprachen gemappt. (Sh Screenshot)
Unter AUTOMATIC TRANSLATIONS kann ich leider nichts mappen, da sehe ich nur das was auf dem zweiten Screenshot im Anhang ist.
Die korrekte Sprache wird so leider immer noch nicht angezeigt.
Danke für weitere Hilfe.
VG, Andreas

Bildschirmfoto 2022-08-10 um 13.51.15.png
Bildschirmfoto 2022-08-10 um 13.49.26.png
August 10, 2022 um 1:20 pm #11841507

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht so aus:
hidden link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
hidden link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittel wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Das Thema „[Geschlossen] Default Übersetzungen von Gravity Form ändern“ ist für neue Antworten geschlossen.