Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 20 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von beatM-2 Vor 1 Jahr, 6 Monate.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
Oktober 19, 2022 unter 3:22 am #12265901

beatM-2

Hallo Marcel,
vielen Dank für die Erklärungen.
Diesen Teil verstehe ich noch nicht:
"Wenn nun als zusätzliches Problem ein anderer Datenstand für /fr erscheint, können Sie dies über eine erneute Bearbeitung der Default-Sprache wie oben beschrieben zur Übersetzung synchronisieren. "
Was muss ich da genau machen ?
Besten Dank und freundliche Grüsse
Beat

Oktober 19, 2022 unter 10:41 am #12268557

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

bearbeiten Sie die Default-Sprache der Startseite, fügen Sie eine kleine Änderung dort durch, etwa das Hinzufügen eines Leerraums im Text etc.), und speichern Sie dies. Nun bekommt die Übersetzung eine Aktualisierung ausgelöst und der Content wird übernommen.

Freundliche Grüße
Marcel

Oktober 20, 2022 unter 7:28 am #12275771

beatM-2

Hallo Marcel, danke für die detaillierte Erklärung. Ich habe das gemacht, hat aber keine Änderung der Situation bewirkt. habe auf der Staging Site versteckter Link eine neue Seite kreiert, diese vollständig übersetzt, aber Sie wird im frontend trotzdem nicht angezeigt: versteckter Link Ich bitte deshalb die ganze Situation genauestens zu untersuchen. Was ich auch nicht verstehe ist, dass plötzlich ohne zutun die ganzen links jetzt auf /fr/… sind vorher war es irgendwas wie /lang&fr oder ähnlich. Meiner Meinung nach stimmt irgendetwas nicht.
Vielen Dank für die Mühe. Freundlich grüsst Beat Markwalder

Oktober 20, 2022 unter 7:47 am #12276105

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Beat,

die Permalinks sind Einstellungssache. Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Staging ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
versteckter Link

Freundliche Grüße
Marcel

Oktober 21, 2022 unter 6:49 am #12284517

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

eingeloggt wurde die Seite im Sprachumschalter dargestellt. Sie hatten die WP Seite als Entwurf gespeichert. Die Page war somit noch nicht veröffentlicht. Nun ist die Seite freigegeben und funktioniert.

Freundliche Grüße
Marcel

entwurf.png
Oktober 25, 2022 unter 7:22 am #12304801

beatM-2

Hallo Marcel vielen Dank nochmals für Ihren Aufwand, das war tolle Hilfe. Für den Moment schliesse ich dieses Ticket.
Freundlich grüsst
Beat

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.