Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

This thread is resolved. Here is a description of the problem and solution.

Problem: Im Quellcode wird in den hreflang-Tags "de-DE" angezeigt statt "de".

Solution: Der hreflang-Tag, wenn er von WPML gesetzt wird, nutzt den Eintrag in der Sprachtabelle im Feld "hreflang".

Man bearbeitet das in WPML > Sprachen > Sprachen bearbeiten und ändert den hreflang-Tag in der Sprachentabelle. Jede Änderung hier wird sofort in den hreflang Tags übernommen.

Relevant Documentation: https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/language-setup/#seo-options

This topic contains 2 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by stefanieM vor 1 Jahr.

Assigned support staff: Cristina.

Author Artikel
Oktober 15, 2018 um 9:44 am #2816821

stefanieM

Ich versuche:

hidden link

lange="de"

Stattdessen bekam ich: lang="de-DE"

Wurde in WPML geändert von de-DE auf de, leider keine Änderung sichtbar

Oktober 15, 2018 um 4:36 pm #2818302

Cristina

Hallo,

meinen Sie mit "lang=de-DE" den hreflang Tag?

Wollen Sie nur "de" anzeigen lassen?

Der hreflang-Tag, wenn er von WPML gesetzt wird, nutzt den Eintrag in der Sprachtabelle im Feld "hreflang".

Ist Ihre Änderung genauso wie hier auf dem beigefügten Screenshot erfolgt?

Hier erscheint alles, was man in das hreflang-Feld eingibt. (siehe Screenshot)

Im Prinzip wird jede Änderung hier sofort in den hreflang Tags übernommen.

Wenn Sie einen Cache nutzen und dabei auch das HTML minifiziert haben, leeren Sie bitten den aktuellen Cache, damit die neuen Tags auch im Quellcode richtig erscheinen.

Schauen Sie die Seite mit einen Inkognito-Browserfenster, um eine verfälschte Version aus dem Browsercache zu vermeiden.

MfG,
Cristina

Oktober 16, 2018 um 7:11 am #2819873

stefanieM

My issue is resolved now. Thank you!