Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 24 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 2 Monate.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
Januar 26, 2023 unter 8:41 am #12895477

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

Leider kam noch keine weitere Unterstützung vom Germanized Support, außer dem Vorschlag, das mal probeweise auszukommentieren.

Warum haben Sie das nicht gemacht? Dann hätten Sie sich ja das ganze Testing ersparen können. Der Fehler liegt ja im Code von Germanized und nicht in WPML. Nur Germanized kann Ihnen hier eine dauerhafte Unterstützung geben, da der Workaround mit dem nächsten Germanized Update ansonsten wieder überschrieben wird.

Bitte testen Sie dies zuerst auf einer Testseite. Auch wenn es funktioniert oder nicht funktioniert, in beiden Fällen werden Sie sich an den Germanized Support wenden müssen, da wir dies nicht an Germanized weitergeben können, da es nicht reproduzierbar ist und Sie hierfür eine dauerhafte Lösung brauchen. Sollte das Team dann unsere Hilfe brauchen, stehen wir dem Germanized Team gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße
Marcel

Januar 26, 2023 unter 9:32 am #12895791

wiktorB-3

Hallo, Marcel, da haben Sie mich wohl falsch verstanden. Ich habe erst vorgestern die Info aus Ihrer Nachricht mit dem Auskommentieren des Hooks dem Germanized Support mitgeteilt. Danach kam lediglich der Vorschlag, das man das mal probieren sollte. Ich hatte mir erhofft, dass dort vielleicht versucht wird, eine fundiertere Lösung zu finden, damit ich nicht wieder monatelang rumtesten muss. Davor kam vom Germanized überhaupt kein Lösungsansatz, sondern die Mitteilung "Ich konnte jedenfalls bei meinen Tests keinerlei Probleme feststellen mit der Datenstruktur/Übersetzungen, sodass ich diesbezüglich etwas mit meinem Rat am Ende bin."
Deshalb möchte ich Sie bitten, das Deaktivieren des Hooks vorzunehmen, da ich nicht weiß, wie und wo man das macht.
Beste Grüße!

Januar 26, 2023 unter 9:57 am #12895949

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

alles klar, danke für die Info. Ich würde nicht empfehlen, dies auf einer Live-Umgebung zu testen. Setzen Sie am besten eine Staging auf, wo wir dies dort auskommentieren können (Bedeutet, die die entspreche Code Zeile zu öffnen und am Anfang ein "//" einzufügen, damit der Code nicht ausgeführt wird.

Warum? Weil wir nicht wissen, welche Auswirkungen diese Änderung auf den restlichen Code in Germanized hat. Um somit auszuschließen, dass wir dabei etwas kaputt machen wäre es unbedingt ratsam dies zuvor auf der Testumgebung zu testen. Dann können Sie Routineaufgaben mit Germanized und WPML vornehmen, Inhalte übersetzen etc. und falls keine weiteren Fehler auftreten, können wir dies auf der Live-Umgebung nachziehen.

Freundliche Grüße
Marcel

Januar 27, 2023 unter 9:49 am #12902853

wiktorB-3

Hallo Marcel, danke für Ihre Antwort. Bitte geben Sie mir die Möglichkeit, die Zugangsdaten zu der Staging privat zu übermitteln.
Freundliche Grüße!

Januar 27, 2023 unter 10:28 am #12903197

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Staging Seite.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
versteckter Link

Freundliche Grüße
Marcel

Januar 27, 2023 unter 11:19 am
Januar 27, 2023 unter 11:32 am #12903533

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

Bitte geben Sie mir die Möglichkeit, die Zugangsdaten zu der Staging privat zu übermitteln.

Sie wollten Zugangsdaten zur Staging übermitteln, haben jedoch Zugangsdaten der Live-Seite hinterlegt. Soll ich dies nun wie beschrieben zuerst auf einer Staging durchführen oder auf der Live-Seite?

Freundliche Grüße
Marcel

Januar 27, 2023 unter 2:01 pm
Januar 30, 2023 unter 6:55 pm #12924259

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

ich habe den Workaround getestet, es löste jedoch leider das Problem nicht. Folgendes ist mir jedoch aufgefallen. Bei der Prüfung über unser Team habe ich folgende 2 Schritt zur Reproduktion lt. Ihrer Info übermittelt:

#1 Open URL.com/fat-gonzo/ and select "Rot-Orange mit Streifen". It will show "Lieferzeit: ca. 2-3 Wochen".

#2 Open EN: URL.com/en/fat-gonzo/ and select again "Red-Orange with Stripes". It will show "Delivery time: immediately available."

Also das gemeldete Problem war, dass die Lieferzeit in EN als "sofort verfügbar" übernommen wurde, obwohl das Produkt eine Lieferzeit von 2 bis 3 Wochen hatte.

Sie schrieben in Ihrer vorherigen Antwort jedoch:

Dort ist auch der oben genannte Fehler abrufbar. (versteckter Link

Bei "Red-Orange with Stripes" wird die Lieferzeit in beiden Sprachen identisch mit "Soft verfügbar" / "immediately available" übernommen. Bei einer anderen Variante, z.B.: bei "Orange mit Streifen" ist es in DE "sofort verfügbar" und EN "about 2-3 weeks", also genau umgekehrt. Möglicherweise funktioniert der Workaround daher nicht.

Dies wäre jedoch exakt das Gegenteil von dem, was wir geprüft haben. Was ist nun korrekt?

Freundliche Grüße
Marcel

Januar 31, 2023 unter 12:18 pm #12929437

wiktorB-3

Hallo,

das Problem war (am 19.12.) genauso, wie Sie es zur Prüfung übermittelt haben. Die Variante "rot-orange" ließ sich in GB nicht aktualisieren. Sie sollte auf "2-3 Wochen" umgestellt werden, stand aber hartnäckig auf "sofort verfügbar".

Als ich Ihnen die Zugangsdaten zur Staging übermittelt habe (27.01.), habe ich noch einmal geprüft, ob das Problem sich dort genauso darstellt und das war der Fall.

Wenn ich allerdings heute das Produkt in der Staging ansehe, stehen dort die Lieferzeiten bei der Variante "rot-orange" in D und GB auf 2-3 Wochen. Alle anderen Varianten stehen auf "sofort verfügbar". D und GB stimmen überein und zeigen die gewünschte Lieferzeit. Dann funktioniert der Workaround doch!?

(Ich verstehe daher Ihre Frage nicht)

Grüße!

Januar 31, 2023 unter 1:20 pm #12930161

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

stehen dort die Lieferzeiten bei der Variante "rot-orange" in D und GB auf 2-3 Wochen. Alle anderen Varianten stehen auf "sofort verfügbar". D und GB stimmen überein und zeigen die gewünschte Lieferzeit. Dann funktioniert der Workaround doch!?

Nein, der Workaround ist aktuell nicht aktiv. Bitte beachten Sie meine vorherige Antwort:

Bei einer anderen Variante, z.B.: bei "Orange mit Streifen" ist es in DE "sofort verfügbar" und EN "about 2-3 weeks", also genau umgekehrt.

Ihre übermittelten Schritte waren somit korrekt, das Problem tritt in dieser Variante jedoch nicht wie beschrieben auf. Es wird "umgekehrt" abgelöst. Das DE Produkt ist verfügbar, EN in 2-3 Wochen.

Also funktionieren manche der Variationen auf der Staging unterschiedlich als auf Ihrer Live-Seite.

Freundliche Grüße
Marcel

Januar 31, 2023 unter 3:55 pm #12931711

wiktorB-3

Hallo Marcel, ich habe das noch einmal gecheckt und kann das nicht nachvollziehen. Ich hab das auf der Staging mal fotografiert, um sicher zu gehen, dass wir nicht aneinander vorbei schreiben.

Bei mir sind die Lieferzeiten in beiden Sprachen jetzt gleich. Bedenklich ist nur, wie das passiert ist, wenn nicht durch den Workaround.

Beste Grüße!

red-orange-GB.png
red-orange-D.png
orange-GB.png
orange-D.png
Februar 1, 2023 unter 2:51 pm #12939307

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

Bei "Gonzo" (nicht Fat Gonzo) aus Ihrer Nachricht mit zum Zugang der Staging tritt es weiterhin mit "Orange mit Streifen" auf:

Sorry, hier der Zugang zu der Staging. Dort ist auch der oben genannte Fehler abrufbar. (versteckter Link)

. Also wie damals gemeldet, nicht "umgekehrt", mit und ohne aktiven Workaround.

Hier können Sie versuchen, die Variation erneut zu speichern oder ggf. auch neu zu erstellen. Der Workaround ist hier weiterhin nicht aktiv.

Ich glaube, es wäre nun erneut das beste, wenn Sie dies inkl. Hinweis zum Workaround und der Info, dass wir es nicht reproduzieren können an den Germanized Support weiterleiten, da wir hier nicht wirklich eingreifen können, da Germanized hier unseren Code per PHP Hook deaktiviert und der Fehler in deren Code ausgelöst wird.

Freundliche Grüße
Marcel

Februar 6, 2023 unter 4:01 pm #12969979

wiktorB-3

Okay, trotzdem vielen Dank für die Bemühungen!

Februar 6, 2023 unter 4:23 pm #12970845

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Gerne!

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.