Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Thema enthält 11 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 8 Monate.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
August 6, 2022 unter 8:42 pm #11816101

martinM-90

Hallo,

ich habe die Seite zur Bearbeitung auf einen anderen Server kopiert.
leider springt er bei der übersetzung in NL teilweise in eine Übersetzungsschlange, statt in die direkte Übersetzung.

HIer ein Video dazu:
versteckter Link

Woran kann das liegen?

August 6, 2022 unter 8:51 pm #11816103

martinM-90

Diverse Seiten möchte er plötzlich, ohne jegliche Änderung der Seite, nun von der Chinesischen Version in die anderen Sprachen übersetzen..

1.JPG
August 6, 2022 unter 9:34 pm #11816253

martinM-90

HIer möchte er nun DE, das in chinesisch dargestellt wird in NL in chinesisch übersetzen

2.JPG
August 6, 2022 unter 9:52 pm #11816277

martinM-90

..

August 7, 2022 unter 1:08 pm #11818063

martinM-90

HI!
Das Problem mit der chinesischen Übersetzung ist nun nur auf einer Seite vorhanden.
NUr das müsste gelöst werden.

Wie kann ich es so einstellen, dass er nicht versucht von chinesisch zu übersetzen?

August 8, 2022 unter 6:33 am #11819817

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

dann haben Sie den Übersetzungs-Auftrag im Backend in der falschen Backend-Sprache erstellt. Ist der Jobs noch im Translation Management unter "Jobs" ersichtlich? Hier sehen Sie, in welcher Sprache der Auftrag erstellt wurde.

Bitte um Info

Freundliche Grüße
Marcel

August 8, 2022 unter 8:08 am #11820583

martinM-90

Hi Marcel,

die Seite war ja schon lange fertig übersetzt! Dazu gehört auch diese Seite, auf die er nun in chinesisch zugreifen möchte.
versteckter Link

Ich habe die komplette Seite auf einen anderen Server kopiert, um daran zu arbeiten und wollte einfach nur die Sprachversionen der einzelnen Seiten aktualisieren.
Es wurde absolut nichts an Einstellungen zu einzelnen Seiten geändert.

Es tritt auch nur auf deiser eienn Seite auf.

Hier ein Video zu deiner Frage:
versteckter Link

August 8, 2022 unter 12:55 pm #11823215

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

hier wurde scheinbar für die TWIKE3 Seite der Inhalt für die DE Zuweisung mit Chinesisch befüllt. WPML zeigt den Inhalt in der Sprache an, welcher in der WP Table dafür hinterlegt ist, also Deutsch. Bitte öffnen Sie die entsprechende Seite im Original und überprüfen Sie, welche Sprache innerhalb der DE Zuweisung dafür hinterlegt ist.

Freundliche Grüße
Marcel

August 8, 2022 unter 8:07 pm #11826757

martinM-90

das ist die originale seite..
in der Url kein Sprachenkürzel.

oder verstehe ich was nicht? bezogen auf die DE Zuweisung?
Wo soltle dann auf der Seite eine Zuweisung sein?

1.JPG
August 8, 2022 unter 8:34 pm #11826869

martinM-90

hier steht.. dies ist eine Übersetzung von Twike 3..
Soll ich das mal auf "Keine" stellen?

Bei den ganzen anderen Deutschen Seiten erscheint diese Option gar nicht.

22.JPG
August 8, 2022 unter 8:43 pm #11826893

martinM-90

und wie soll das passiert sein?
Ich nutze die Auto translate Funktion..

Kannst du mir bitte sagen, was ich nun machen kann, um das Problem zu lösen?
Ich muss morgen damit online gehen.

ok.. ich habe nun mutig die Option "dies ist eine Übersetzung von" auf "Keine gestellt. (Man weiß ja nie was man zerschiesst, wenn man nen Button drückt). Nun kann ich die Ganzen Sprachversionen neu erstellen.

Ist somit erledigt.
Danke

August 9, 2022 unter 6:16 am #11828843

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

genau, mit der Neuanlage können Sie dies recht einfach beheben. Hier wurde vermutlich zu Beginn die falsche Ausgangssprache verwendet, welche dann umgestellt wurde. Dies kann man so recht schwer feststellen, was genau wie angelegt wurde. Weitere Details sehen Sie dazu in der Seitenrevision.

Also für WPML und WP ist die Sprache in Deutsch angelegt, es wurde jedoch nur mit den chinesischen Inhalten befüllt.

Freundliche Grüße
Marcel

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.