Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

This topic contains 21 Antworten, has 3 Teilnehmer.

Last updated by peter vor 1 Monat, 3 Wochen.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
Januar 27, 2020 um 6:04 pm #5371981

peter

uploaded the theme and two of the related plugins from themify: Post Type Builder and Builder Pro. Did not activate anything so you can see the whole process. Whenever there is somethign I can help, let me know!
Have a wonderful good day
Peter

Januar 27, 2020 um 6:59 pm #5372161

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hello,

Thank you very much.

I will sadly be off shift until Wednesday but one of my colleagues will be taking care of the issue as soon as possible.

I hope for your understanding.

Kind regards
Andreas

Januar 27, 2020 um 7:07 pm #5372175

peter

No problem as this is not a crucial problem for me at the moment. Would be great we get a solution so I can use it without to many changes...

Have a great time
Peter

Januar 29, 2020 um 8:41 am #5382433

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Peter,

da mein Kollege gerade nicht verfügbar ist, habe ich Ihren Fall nun übernommen.
Auf der Testseite war die Option WPML -> Sprachen -> Links zur Übersetzung von Beiträgen wieder aktiviert. Sobald ich diese deaktiviert habe, war die Meldung verschwunden. Ich kann somit bestätigen, dass dies nicht vom Theme aus ausgelöst wurde.

Verstehe ich es nun richtig, dass auf Ihrer Staging Seite diese Option deaktiviert ist und dies trotzdem auf der Startseite angezeigt wird?

Bitte um Info

Freundliche Grüße
Marcel

Februar 5, 2020 um 2:14 pm #5431085

peter

Ich kann bestätigen, dass die Option auf der staging Seite nicht aktiviert ist.
Damit wird aber auch auf der übersetzten Seie keine Sprachauswahl angezeigt. Ich kann nun in einem Menue den Sprauchauswähler anbieten, dann habe ich ihn aber immer auch auf den Nicht Übersetzten Seiten.

Vielleicht führt der Weg wirklich über die Aktivierung des "Benutzerdefinierte Sprachumschalter" und der entsprechenden Anpassung. Habe dies jetzt mal umgesetzt auf der staging Seite und weitgehend das gewünschte Resultat erhalten.

Da ich (Stand aktuell) nicht alle Seiten übersetze sondern eher nur wenige, ist das wohl die schnellste und einfachste Lösung. Bei einer Komplettübersetzung wären dann auch wieder die Standardeinstellungen gut...

So denke ich mit dieser "Benutzerdefinierte Sprachumschalter" Lösung das umzusetzen.
Wenn es von Ihnen hierzu keine Änderung, Anregung gibt, wäre damit "case closed".
Danke für support

Februar 5, 2020 um 2:24 pm #5431281

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Danke für die Info.

Sollten Sie nicht weiterkommen können Sie uns gerne eine Duplicator Kopie Ihrer Seite für ein Debugging zukommen lassen. Ich aktiviere dazu mal das Input Formular, andernfalls können Sie das Ticket als erledigt markieren.

Freundliche Grüße
Marcel

Februar 5, 2020 um 5:21 pm #5432901

peter

Great work. Finally I found a solution for my situation. Thank You!
My issue is resolved now. Thank you!