Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

This topic contains 3 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel vor 6 Monate.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
April 18, 2019 um 2:21 pm #3639903

wellingtonE

Tell us what you are trying to do?

I want to desync my main menu.
The english version shouldn't be exactly the same as the german (primary language) version.
The german version has 3 links, the english should have 2 links.
The missing third german link is automatically added to the english version but I don't want that.

There is an "auto_add" option. How can I disable that for certain menus?

What is the link to your site?
hidden link

April 18, 2019 um 4:21 pm #3640755

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Dies lässt sich bei der automatischen Menüsynchronisation leider nicht deaktivieren. Sie können aber auch die manuelle Übersetzung verwenden (Option 1):

https://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/ubersetzen-von-menus/

Freundliche Grüße
Marcel

April 23, 2019 um 8:56 am #3660971

wellingtonE

Hi Marcel,

ich habe bereits die manuelle Übersetzung erfolglos verwendet.
Also, einfach das entsprechende Menü bearbeiten und speichern, dann die entsprechende Übersetzung bearbeiten und speichern. Das funktioniert aber leider nicht.

Der eine Link im DE Menü wird immer zum EN Menü hinzugefügt obwohl es nicht im Backend erscheint. Wie kann ich das lösen?

Grüße
Wellington

April 23, 2019 um 9:53 am #3661573

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Wellington,

Könnte ich mir dies ggf. auf Ihrer Seite ansehen? Bitte senden Sie mir dazu einen Screenshot der betroffenen Menü.
Ich bräuchte bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Freundliche Grüße
Marcel

Das Thema „[Geschlossen] Disable auto_add for Menu sync“ ist für neue Antworten geschlossen.