Skip Navigation

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Our next available supporter will start replying to tickets in about 3.12 hours from now. Thank you for your understanding.

Schlagwörter: 

This topic contains 3 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel Vor 1 Monat, 3 Wochen.

Assigned support staff: Marcel.

Author Artikel
April 21, 2021 um 10:02 am #8589209

thorbenR-2

Hallo,

die Website mit der wir Probleme haben wurde mit dem Divi-Builder erstellt. Bei der Übersetzung ins englische treten mehrere Fehler auf, die eine reibungslose Bearbeitung verhindern. Ich habe Ihnen einen WordPress-Zugang eingerichtet, gerne kann ich Ihnen diesen mit den Frondend-Zugängen zukommen lassen.

Folgende Probleme treten auf:

1. Sticky-Navi und Bilder müssen in der Übersetzung manuell geändert werden, nicht über WPML möglich

2. Nachträgliche Textkorrekturen in WPML auf Seiten, in denen manuelle Änderungen im Divi-Builder vorgenommen wurden, setzen manuelle Änderungen zurück (z.B. englische Bilder sind wieder deutsch)

3. "Globaler Elemente" aus der deutschen Seite werden bei der Übersetzung nicht übernommen (Elemente sind in der Übersetzung nicht mehr global und müssen manuell im Divi-Builder bearbeiten werden)

4. "Globale Elemente" auf der EN-Seite werden automatisch nach dem Speichern in "nicht globales Elemente" umgewandelt. (Mehrere Elemente sind global anlegen, Seite speichern, Seite schließen, Seite öffnen: mind. 1 Element ist nicht mehr global)

4. Navi und Mobile Navi haben gleiche IDs und werfen sich in EN durcheinander. Wenn IDs manuell glattgezogen werden, sind IDs nach Update einer regulären redaktionellen Seite in WPML wieder gleich und die Navi ist wieder kaputt.

Da es in Zukunft die Website in mindestens 5-6 Sprachversionen geben wir, wäre eine manuelle Nachbearbeitung nicht tragbar.

Vielen Dank für Ihren Support!

Viele Grüße
Jill Fingerhut

April 21, 2021 um 10:58 am #8589891

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Jill,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Könnten Sie bitte konkrete Beispiele/Screenshots zum Nachvollziehen der einzelnen Probleme hinterlegen?

Vielen Dank!

Freundliche Grüße
Marcel

April 21, 2021 um 11:41 am #8590221

thorbenR-2

Hallo Marcel,

am einfachsten ist es denke ich, wenn Sie sich in WordPress anmelden, Screenshots werden da nicht helfen. Gibt es eine Möglichkeit, Ihnen die Zugangsdaten per privater Message zu schicken?

Viele Grüße
Jill

April 21, 2021 um 12:43 pm #8590767

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

bitte versuchen Sie Ihr Problem etwas zu beschreiben. Allein mit einem Seitenzugriff weiß ich immer noch nicht, was das Problem ist, und wo ich es reproduzieren kann.

Freundliche Grüße
Marcel

Das Thema ‘[Geschlossen] Diverse Fehler bei Bild- und Textelementen in EN-Übersetzung’ ist für neue Antworten geschlossen.