Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Divi bietet die Möglichkeit bestimmte Verlinkungen wie Button Links dynamisch mit Seiteninhalten zu verbinden.

Feature:
https://www.elegantthemes.com/blog/theme-releases/dynamic-content-for-divi-is-available-now

Solution:
Diese Option wird nur dann von WPML unterstützt, wenn folgende Option aktiviert wird.

WPML > Sprache > Themes mehrsprachenfähig machen

Diese Funktion macht Themes mehrsprachenfähig, ohne dass Sie ihre PHP-Dateien bearbeiten müssen.

- IDs für Mehrsprachenfunktion anpassen

Relevant Documentation:
N/A

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Thema enthält 9 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von martinM-90 Vor 1 Jahr, 9 Monate.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Juni 16, 2022 unter 8:43 pm #11480191

martinM-90

Hi Andreas,

wie gewünscht erstelle ich heirmit ein neues Ticket für das Problem und hoffe auf eine schnelle Lösung, da die Website aktuell für alle anderen Sprachen ziemlich unbraiuchbar ist.

Hierzu ein kurzes Video:
versteckter Link

Juni 17, 2022 unter 3:08 am #11481603

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Wenn Du aktuell versuchst die englische Homepage in Divi zu editieren, solltest Du feststellen, dass sich in den Button Links nur deutsche Seiten auswählen lassen.

Das Problem legt sich, sobald ich im WordPress Editor den neuen Divi Editor aktiviere. (Siehe unteres Ende des Divi Editors im Backend)

Zudem würde ich empfehlen das Site URL Format "Sprache in Verzeichnissen" unter WPML > Sprache feszulegen.

Danach konnte ich auf den englischen Seiten die Button Links ausschließlich englischen Seiten zuordnen.

Ich kann zuletzt noch anbieten, eine Test Site bereitzustellen, auf welcher Du Divi in aktuellster Version installieren kannst, damit wir dort nochmals testen können und das Problem ggfls. intern eskalieren.

Wäre das möglich?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 20, 2022 unter 8:31 am #11496749

martinM-90

Hi Andreas,

Ok, den neuen Editor habe ich aktiviert.
Das ist aber allgemein in sofern nicht zielführend, da die Kollegen die Beiträge bearbeiten und somit immer im falschen Builder landen.

Url Einstellung wurde nun auch gemacht.
Danach habe ich "Linkziele übersetzen" gestartet.

Das hat die Button Verlinkungen aber nicht korrigiert. Somit landet man weiterhin immer wieder auf den deutschen Seiten.
Kann es nun wirklich sein, dass ich alle Buttons in allen Sprachen händisch anpassen muss?

Ich hoffe es nicht.

Wenn es hilft eine Testseite zu erstellen, wäre das super.
Das Problem ist nun ja immer noch vorhanden.
Es muss doch eine möglichkeit geben, die Links automatisch anzupassen?

Auch die Home Seite habe ich erneut übersetzt. Die Verlinkungen laufen aber immer noch auf die deutsche Seite.

Juni 21, 2022 unter 9:57 am #11507283

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich bitte Dich die aktuellste Version von Divi hier zu installieren und das Problem mit einem einfachen Beispiel zu replizieren:

Ein-Klick-Anmeldung:
versteckter Link

Sollte sich das Problem nicht replizieren lassen, gib mir bitte ebenso Bescheid, damit ich eine Kopie Deiner Website zum Testen anlegen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 21, 2022 unter 10:44 pm #11514117

martinM-90

Hi Andreas,

Ich habe die Seite nun auf die Sandbox dupliziert und warte auf Rückmeldung.

twike
PW: $^S4dbBiUwm0qh0LfgT!wt0b

Vielen Dank

Juni 22, 2022 unter 9:15 am #11517631

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

So wie ich das sehe hast Du Deine komplette Website auf unseres Sandbox migriert, was aber hier nicht notwendig ist.

Ich muss sicherstellen, ob sich das Problem in der aktuellsten Version des Theme's in minimalem Setup nachstellen lässt.

Ich habe die aktuellste Version von Divi hier nun installiert und versucht das Problem "Button mit dynamischen Seitenlink" mit einem einfachen Beispiel zu replizieren:

Ein-Klick-Anmeldung:
versteckter Link

Wie Du auf der Homepage sehen kannst, kann ich das Problem momentan hier nicht replizieren. Ich musste den Button Link dazu nicht übersetzen.

Auf der Version Deiner Website, welche ich auf der anderen Sandbox habe, bleibt das Problem allerdings bestehen und das selbst dann, wenn ich nur mit Divi und WPML teste.

Der Grund dafür ist mir weiterhin leider unklar und ich bitte Dich um etwas mehr Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 23, 2022 unter 10:32 am #11528807

martinM-90

Hi Andreas,

ok, erstmal vielen Dank für deine Bemühungen!
Dann bleibe ich geduldig und warte auf weitere Rückmeldung.

Juni 25, 2022 unter 4:05 am #11541663

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich konnte mich auf der ersten Sandbox, auf welcher Du Deine Site migriert hattest, leider nicht mehr anmelden und da ich noch Zugriffsinformation zur Live Site auf einem anderen Ticket hatte, habe ich eine Kopie Deiner Website erstellt.

Diese Kopie teste ich momentan auf einem virtuellen Server und ich werde mich nach dem Debugging wieder melden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 26, 2022 unter 3:03 am #11544411

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Bitte aktiviere die Option WPML > Sprache > Themes mehrsprachenfähig machen.

Diese Funktion macht Themes mehrsprachenfähig, ohne dass Sie ihre PHP-Dateien bearbeiten müssen.

- IDs für Mehrsprachenfunktion anpassen

Dies löste das Problem bei meinem Test.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 27, 2022 unter 12:34 pm #11551297

martinM-90

Danke Andreas,

dann war es doch so einfach.
Ich ging davon aus, dass "Themes mehrsprachig machen" das Backoffice betrifft, da man, wenn man hier die Sprache in zb chinesisch ändert, das komplette Backoffice in chinesisch dargestellt wird.

Ich danke dir für deine Bemühungen.
LG

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.