Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

This thread is resolved. Here is a description of the problem and solution.

Problem: CSS Änderungen in der Default Sprache werden nicht in andere Sprachen übertragen.

Solution: Wenn Übersetzungen "in Bearbeitung" sind, also mit dem Zahnrad Symbol aktiv, müssen diese geöffnet und mit 100% beendet werden. Dadurch wechselt das Symbol zum "Stift".

Bitte öffnen Sie alle Übersetzungen und beenden Sie diese, dann wird das CSS aus den Shortcodes korrekt übertragen. Wenn Sie also das Design der Hauptsprache ändern, muss dies anschließend nachgezogen werden.

This topic contains 10 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by lisaU vor 5 Monate.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
Mai 16, 2019 um 12:29 pm #3825773

lisaU

Ich versuche:
Die Änderungen auf allen Sprachen gleich zu bekommen.
URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt:

Erwartet hatte ich zu sehen:

Stattdessen bekam ich:

Mai 17, 2019 um 7:05 am #3831699

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

können Sie mir bitte einen Screenshot mit einer Problembeschreibung anfügen?

Vielen Dank
Beste Grüße

Marcel

Mai 17, 2019 um 11:40 am #3834045

lisaU

Hallo,

anbei 3 Bilder mit Vergleichen.

Lg, Timur

Mai 20, 2019 um 9:14 am #3845473

lisaU

Hallo Marcel, konntest du mit den Screenshots etwas anfangen?

Lg, Timur

Mai 20, 2019 um 1:17 pm #3847201

Marcel
Supporter

Hallo Timur,

vielen Dank für die Screenshot. Hier muss ggf. eine XML Config für den WPBakery Page Builder erstellt werden. Könnte Sie bitte zuerst das Theme + Page Builder Plugin + WPML davor auf die neueste Version aktualisieren?

Bitte geben Sie mir Bescheid, wenn dies erledigt wurde.

Beste Grüße
Marcel

Mai 20, 2019 um 6:27 pm #3849679

lisaU

Hallo Marcel,

es ist nun alles auf dem aktuellsten Stand.

Lg, Timur

Mai 21, 2019 um 7:19 am #3852511

Marcel
Supporter

Hallo Timur,

sehr gut. Ich bräuchte nun bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 23, 2019 um 2:26 pm #3876717

Marcel
Supporter

Hi Timur,

ich konnte das Problem lösen:
Fast alle Übersetzungen sind "in Bearbeitung", also mit dem Zahnrad Symbol aktiv. Diese müssen geöffnet, bei 100% beendet werden, damit sich das Symbol zum "Stift" ändert.

Bitte öffnen Sie also alle Übersetzungen und beenden Sie diese, dann wird das CSS aus den Shortcodes korrekt übertragen. Wenn Sie also das Design der Hauptsprache ändern, muss dies anschließend nachgezogen werden

Beispiel: hidden link
hidden link
hidden link

Beste Grüße
Marcel

Mai 23, 2019 um 3:48 pm #3877631

lisaU

Hallo Marcel,
das ist ziemlich viel arbeit, jedes mal alle Seiten der verschiedenen Sprachen zu öffnen und zu speichern. Dieses Tool sollte mir ja Zeit ersparen. Gibt es keinen schnelleren Weg dies zu machen? Alle Sprachen auf einmal "öffnen und speichern"?

Mai 23, 2019 um 3:51 pm #3877677

Marcel
Supporter

Hallo Timur,

nein, leider nicht. In den meisten Fällen ist die Default Sprache bereits fertig gestaltet, bevor diese übersetzt wird. Sie müssen diese daher leider manuell über das Zahnrad Symbol öffnen, dann im Advanced Translation Editor beenden.

Beste Grüße
Marcel

Mai 24, 2019 um 11:42 am #3884373

lisaU

My issue is resolved now. Thank you!